Car Glas Design Windschott Bilder und Fahrberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car Glas Design Windschott Bilder und Fahrberichte

      Ich habe mir ein Windschott von Car Glas Design gekauft.
      Erste Eindrücke hochwertige Verarbeitung, super Service (an dieser Stelle bedanke ich mit bei Herrn Schwartz von Car Glas Design).
      Im Moment habe ich nur Bilder im Anlieferzustand (Auf der Scheibe sind NUll Fingeabdrücke oder sonstiges).
      Ich für mich kann jetzt schon sagen das ich den Kauf nicht bereut habe.
      Die Bilder sind leider ziemlich verrauscht weil ich die mit meiner kleinen kompakten gemacht habe.
      Dateien
      • P1000482_768.jpg

        (129,7 kB, 744 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000478_768.jpg

        (74,63 kB, 846 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastiane ()

    • Hallo Bastiane,
      sieht gut aus, bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, was es bringt!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Bin ich sehr zuversichtlich das es eine deutliche Komfortsteigerung bringt für hinten sitzende Passagiere und auch für Frontpassagiere.
      Am Samstag weiß ich mehr :)
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiane ()

    • Hallo Bastiane,

      find ich super, dass Du für uns das Ding testest...... ;-wech)
      ...da bin ich echt auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

      Wie kompliziert war denn der Einbau ?

      Viele grüsse aud Mittelfranken
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • @Uwe.Hirsch,
      eingebaut ist es leider noch nicht erst am Samstag, wenn ich mir die Montageanleitung ansehe denke ich ist es kein großer Akt Da bereiten mir die Aufkleber für die C-Säule mit Transferfolie mehr KOpfzerbrechen.

      @LeX,
      ich hatte ja nur mit Schrift als Alternative. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es mit Grafik nicht so gut gekommen wäre. Das Glas ist nicht sehr groß und die Gafik hatte zuviele Details so das es auf dem Glas sicher nicht gewirkt hätte.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • @Jonny,
      die Anleitung ist sehr verständlich und wenn man sich die Befestigung anschaut auch selbsterklärend, es sind 4 Schrauben mehr nicht.
      Am Samstag wird das Schott montiert da werde ich Bilder dazu machen. ABer es ist wirklich Easy und das sage ich als Frau eigentlich würde ich
      es mit sogar selbst zu trauen ich plage mich im Moment leider mit einem Muskelfaser Riss in der Wade und kann es im Moment nicht selbst.


      @leopold,
      ich habe im ebay aufkleber gefunden die an der C-Säule angebracht werden die haben nichts mit dem Windschott zu tun.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo,
      bin immer ein wenig ängstlich, das was von hinten kommt.

      Was passiert, wenn sich beim starken Bremen die Glasscheibe löst und nach vorne fliegt, oder wenn sich bei einem Aufprall des Hintermann etwas
      vom Dachgepackträger löst und durch den Glas-Windschutz knallt? Fliegen dann nur die Splitter oder die ganze Scheibe?



      Gruß
      Jürgen
    • @Bullifan,

      da splittert nichts den es ist Verbundglas mit einer E1 Stempelung und ich bin mir auch sicher das im falle eines Unfalles sich die Scheibe nicht löst. Das Windschott hat eine KFZ Zulassung das bedeutet es wurde einer Prüfung untezogen die unter anderem auch eine Prüfung "was passiert wenn" beinhaltet.
      Auf der Seite von Windschott.eu ist alles was man wissen muss nachlesbar.

      Ich perönlich habe keine Angst vor umher fligenden teilen egal woher und es sind auch nicht immer Unfälle in ein umherfliegende Teile auslösen, eine schlampig gesicherte Ladung auf einem LKW vor mir fahrend ist da ein wesentliches höheres Risiko. Wenn ich der Angst nicht standhalten könnte würde ich kein Cabrio fahren.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      @Jonny,
      die Anleitung ist sehr verständlich und wenn man sich die Befestigung anschaut auch selbsterklärend, es sind 4 Schrauben mehr nicht.
      Am Samstag wird das Schott montiert da werde ich Bilder dazu machen. ABer es ist wirklich Easy und das sage ich als Frau eigentlich würde ich
      es mit sogar selbst zu trauen ich plage mich im Moment leider mit einem Muskelfaser Riss in der Wade und kann es im Moment nicht selbst.


      @leopold,
      ich habe im ebay aufkleber gefunden die an der C-Säule angebracht werden die haben nichts mit dem Windschott zu tun.

      Bastiane schrieb:

      @Jonny,
      die Anleitung ist sehr verständlich und wenn man sich die Befestigung anschaut auch selbsterklärend, es sind 4 Schrauben mehr nicht.
      Am Samstag wird das Schott montiert da werde ich Bilder dazu machen. ABer es ist wirklich Easy und das sage ich als Frau eigentlich würde ich
      es mit sogar selbst zu trauen ich plage mich im Moment leider mit einem Muskelfaser Riss in der Wade und kann es im Moment nicht selbst.


      @leopold,
      ich habe im ebay aufkleber gefunden die an der C-Säule angebracht werden die haben nichts mit dem Windschott zu tun.



      Hi Bastiane, vielen Dank für deine Info. Klingt echt gut. Bin gespannt auf deine Bilder. :) Ciao, JOnny
    • Bei uns regnet es leider. Wie angekündigt hat mein Mann das Windschott montiert. Zeitaufwand ca. 20min. mehr nicht. Geübte Schrauber sind vermutlich schneller.
      Dewegen gibt es im Moment nur Bilder vom Ergebnis. Ich persönlich bin begeistert.
      Dateien
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Also von den Spaltmaßen bin ich enttäuscht. Liegt das an der von Euch gewählten Einbauposition, sprich: wäre es näher zur Rückbank passender?

      So würde ich es auf jeden Fall nicht akzeptieren. Bei dem Preis würde ich dann schon erwarten, dass die Scheibe so geschnitten ist, dass der Abstand zu den Kopfstützen wenigstens annähernd gleichmäßig ist.

      Schade, das Teil hätte mich schon gereizt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Weiß nicht was da passiert ist, vielleicht etwas zu weit hinten montiert? Die Ecken müssten eigentlich meiner Meinung nach am Plastik der Kopfstütze abschließen.

      Die Spaltmaße bei Bastiane könnten auch täuschen, immerhin wirft das Schott auf dem Bild auch einen leichten Schatten auf die Kopfstützen :!:



      VG
    • Bastiane schrieb:

      Bei uns regnet es leider. Wie angekündigt hat mein Mann das Windschott montiert. Zeitaufwand ca. 20min. mehr nicht. Geübte Schrauber sind vermutlich schneller.
      Dewegen gibt es im Moment nur Bilder vom Ergebnis. Ich persönlich bin begeistert.



      @Bastiane, also, schaut echt gut aus!! Gratulation. Die Spaltmaßen sind meiner Meinung nach ganz OK. Hauptsache ist das Teil praktisch. LG, Jonny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny28 ()