Angepinnt Steinschläge/Windschutzscheibe gerissen/wo Frontscheibe wechseln lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinschläge/Windschutzscheibe gerissen/wo Frontscheibe wechseln lassen

      Hallo liebe Eos Freunde

      Auf der Rückfahrt von der Tulpentour erlebte ich ein Steinschlag der sich im unteren abgedunkeltm Bereich der Frontscheibe befindet .

      ca. 3-4mm gross und ca 8cm vom unteren rand der scheibe mittig .

      Beim reinigen der Scheibe stellte ich noch weitere Steinschläge fest , als wenn ein Kieslaster vor mir gefahren währe .

      2 kleine seitlich auch im abgedunkeltem Bereich ca. 2 cm vom Rand weg , und ein kleiner im unteren drittel Fahrerseite .

      Meine Frage : Carglas übernimmt ja Reparatur , bei nicht möglicher Reparatur muss ich 75 euro zahlen für neue Scheibe .

      Wie ist so eure Meinung , noch war ich nicht bei Carglas.

      liebe grüsse euer Heinz aus Mannheim
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo Heinz!

      Laut der Internetseite von Carglass muss der Steinschlag 10cm vom Scheibenrand entfernt sein. :( Da wird wohl wirklich eine neue Scheibe nötig werden. Aber kannst ja auch nochmal bei Carglass direkt nachfragen.
      Oder Du fährst zu Deinem VW-Händler, die machen normalerweise auch Scheibenreparaturen. Vielleicht haben die andere Grenzwerte. :)

      Liebe Grüße, Tom
    • Bedank mich erstmal bei euch , das hat mir schon weiter geholfen .

      Wenn neue Scheibe weis ich jetzt schon das ich beim ganzen Ablauf dabei sein will .

      liebe grüsse Heinz und danke
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo Heinz,

      am besten den Steinschlag vor der Reparatur der Versicherung melden.
      In der Regel wird die Selbstbeteiligung dann bei einer Reparatur erlassen (wenn möglich) und das nicht nur bei Carglas.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Heinz,

      ich würde das bei VW machen lassen. Wenn Du dort auch Deine Versicherung hast, melden die das gleich weiter. So war es bei mir schon mal gewesen. Da wurde die komplette Scheibe getauscht und ich musste nichts zuzahlen. Ist allerdings schon länger her. War nicht zu EOS-Zeiten.

      GLG aus LA.
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Bedanke mich auch bei Inge und Hermann für die Tipps .

      Bin jetzt gut Vorbereitet dank euch , werde euch auf dem leufendem halten .

      Danke an alle .

      gruss euer Heinz
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo Heinz!

      Ich glaube, Glasschäden gehen über die Teilkasko.

      Hatte vor Jahren einen Steinschlag, wurde Scheibe über Teilkasko

      getauscht.

      Da ich Teilkasko ohne SB hatte , brauchte ich auch nichts bezahlen.

      Gruß Dete
      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014

    • Hallo Dete

      Auch an dich ein dankeschön.

      Bist du hochgestuft worden ? Was ich nicht denke .

      Bei wären es 75 euro bei neuer Scheibe , bei rep. kostenlos .

      Natürlich auch ohne Beitragserhöhung

      gruss Heinz
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo Heinz...

      Ich würde einfach mal bei Carglass Fragen ,habe meine dort auch Reparieren lassen kostet dich nichts.

      Wenn sie sagen die kann man nicht mehr Reparieren, kannst du dir ja immer noch eine neuer einbauen lassen

      Ich war sehr zufrieden mit der Reparatur bei Carglass



      Gruss Thorsten
    • First-Eco schrieb:

      bei unserem Kleinen habe ich einen Steinschlag aber nicht im Sichtfeld des Fahrers selbst beim TÜV kein Problem, ich lass die Schibe erst machen wenn es nicht mehr geht.

      moin

      mach ich genauso,

      wegen ner macke/steinschlag die mich nicht weiter stört, also kein durchschuss oder direkt im sichtfeld, lass ich nicht gleich die widschutzscheibe tauschen. hatte auch mit steinschlag im sichtfled keine probleme beim tüv (touran), nur bei der rückgabe nach ablauf des leasings

      es sind einfach zu schnell neue steinschläge oder kratzer auf der scheibe....

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Kleine Anmerkung: Teilkasko ist immer 100% und wird weder hoch noch runter gestuft. ;-wech)
      LG Manfred

      PS. Er kann's nicht lassen - in Versicherungsfragen... ::54
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Also aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen:

      Carglass sind sehr gute und auch strebsame Mitarbeiter. Jedenfalls die die ich damals erwischt habe. Bei meinem Golf IV damals hatte ich auch einen Steinschalg ziemlich am Rand.
      Die Carglass Mitarbeiter haben sich die größte Mühe geben den hinzu bekommen, es aber leider nicht geschafft, weil beim Eindrücken dieser Mass die da verwendet wird, die Scheibe weiter gesprungen ist. Haben sie mir aber auch von vorn herein gesagt, dass das passieren kann.
      Wenn ich mich noch recht erinnere zahlt man dann auch nichts, und man kann sich die Scheibe immernoch beim :) wechseln machen lassen. Man muss dann halt den Betrag zahlen den man an Selbstbeteiligung bei der Teilkasko hat. Und wie schon richtig gesagt, Teilkasko sind immer 100% also gibt auch kein "Hin und Her"-Stufen.

      Die einzigen "Bedenken" die ich hätte sind, ich wäre mir nicht so sicher, in wiefern die Scheibe beim EOS als "tragendes" Teil dient.
      Bei einem normalen Auto ist ja das Dach von der Steifigkeit der gesamten Karosse her ein Teil, auf das nicht verzichtet werden kann. Siehe jede Menge Sendungen (Galileo etc.) die das schon ausprobiert haben.
      Diese Steifigkeit muss ja bei einem Cabrio irgendwo anders herkommen. Normalerweise sind es die Seitenholme wenn ich mich recht erinnere, die verstärkt werden. Aber ob die Scheibe bzw. die A-Säule durch die Scheibe stärker bzw verstärkt ist, würde ich mal erfragen.
      Nicht dass da irgendwas passiert.
    • Hallo Heinz,

      habe erst vor kurzem die Scheibe vom Golf IV meiner Freundin bei Carglass tauschen lassen.

      Hat alles wunderbar und reibungslos geklappt bei den Jungs. Kann mich nicht beschweren!

      Über die Teilkassko problemlos abgerechnet und gut wars.

      VG

      Jan
    • Hallo,

      bei mir betrifft es aktuell nicht den Lack (habe allerdings Steinschlagschutz-Folie drauf) aber auf dem Chromgrill habe ich leider diverse Pickel entdeckt. Obwohl ich in der Regel auch kein "dicht auf Fahrer" bin sind die Flächen recht rau, mini Krater. Wenn es noch schlimmer wird dann werd ich wohl bald einen neuen Grill kaufen. Oder was meint Ihr, soll ich mal wegen Garantie fragen beim Freundlichen?

      Grüße Frank
    • Hallo Heinz,

      auch wir haben bei unseren Gölfen mehrfach bei Carglas eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Alles lief bestens zu unserer Zufriedenheit und die Teilkasko mit 150,- SB hat nur 75,- verlangt.
      Wenn die das beim Eos anbieten würde ich auch korrekte Arbeit unterstellen.
    • @ Torminator ,

      mit den Steinschlägen ist es so :
      Du weißt ja nicht , was für eine Spannung in der Wind-Schutz-Scheibe herrscht - wo jetzt der Stein den Schaden verursacht hat .
      Und jeh weiter Du zum Rand der WSS kommst , ist eine Reparatur schon fast unmöglich .
      WSS mit Heizung , schon garnicht :!:
      Im schwarzen Bereich schon garnicht :!:
      Im Sichtbereich schon überhaupt nicht :!:

      Und es kann während der Reparatur auch zum Spannungsriß kommen .

      Die Teilkasko zahlt den Schaden , sind so um ca. 80,- Euro - aber es muß mit der Versicherung abgeklärt werden . Evtl. stehen da Klauseln im Vertrag : Beim Schaden wird Ihnen eine Werkstatt zu gewiesen .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup: