Meinungsbild zur Alpentour 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • domaxen17 schrieb:

      nur werde ich im herbst 2011 wohl keinen eos mehr haben.....


      Hi Ralf,

      drum... genau das ist der Grund meiner Abfrage. Das wird vermutlich bei Einigen der Fall sein.

      LG Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Salut,

      auch wenn wir die letzten Jahre nur an der Atlantik- bzw. Mittelküste in Frankreich unterwegs war, so muss ich sagen die Rastplätze und Toiletten sind um einiges sauberer als in Deutschland!
      Zumindest da wo wir Pause gemacht haben.
    • Hall

      Voiceboygoetz schrieb:

      Bastiane schrieb:

      Götz ich glaube du kannst mit der Planung anfangen.


      Lieber Claudia,

      gut, eine Technikerin dabei zu haben !! :D

      LG Götz


      Hallo Götz,
      gerne bin ich bei Vorbereitung behilflich ... keine Frage, nur kann ich Dir leider nicht als Technikerin dienen =pray
      warum habe ich in dem Thread erwähnt
      Ein neues Jahr
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • OCH , das ist ja ein Ding! Aber verständlich !!!

      Doof nur, dass Du dann letztendlich ja doch die Alpentour hättest mitfahren können...
      Schade!

      Kopf hoch und alles Gute!

      LG Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      OCH , das ist ja ein Ding! Aber verständlich !!!

      Doof nur, dass Du dann letztendlich ja doch die Alpentour hättest mitfahren können...
      Schade!

      Kopf hoch und alles Gute!

      LG Götz


      Oh ja, und was habe ich mich darüber schon geärgert. Jetzt heißt es Job suchen und da kann ich Urlaubstechnisch auch nix planen in dem Jahr.
      Ich schiele ja gewaltig auf die Schweiztour im September, bedingung hierfür ist ein Job den ich hoffentlich in nächster Zeit finde.
      Ist halt immer bescheuert wenn man sich bewirbt und gleich einen Urlaubsantrag stellt, kommt nicht so gut bei den Chefs an, von daher muss erst ein Job in trockenen Tüchern sein bevor ich irgendwas planen kann in diesem Jahr.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Tach!

      Danke für die reichhaltige und nette Resonanz! Mir feheln zwar noch ein paar Leute, aber es reicht immerhin um mit der Planung zu beginnen.

      Ich habe den Vorschlag noch mal überarbeitet und die Entfernungen und Zeiten dazu notiert. Zur Orientierung.
      Uwe und Sabine hatten völlig recht. Die Anreise war so zu lang und ist es eigentlich immer noch. Aber ich habe jetzt den Treffpunkt auf Spiez am Thuner See gesetzt.
      Das spart uns 2 Stunden gemeinsame Autobahnfahrt.
      Ob wir uns nun in Weil am Rhein bei Basel oder in Spiez treffen ist ja eigentlich egal, weil ihr ja eh alle einen Tag vorher anreist.
      Ja, genau, Spiez: Der Ort mit dem "Geist"...

      Den Termin habe ich auch wunschgemäß verändert. Das ist aber alles noch etwas unverbindlich.

      Hier gehts direkt zum 1. Beitrag:

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,

      erstmal alles gute im neuenJahr (gilt natürlich für alle Forumsmitglieder und im besonderen für die Alpentourer). War gerade 2 Wochenin den Bergen ohne Computer weit und breit. Ich möchte mich hiermit auch wieder Anmelden. Werde alle Hebel in bewegung setzten damit es mit dem Urlaub klappt. Die geplante Gegend ist sehr eindrücklich. Werde dann aber erst in Martigny zu euch stossen. Das ist für mich einigs einfacher. Muss da nicht zuerst durch den Lötschberg um dann unten wieder zurück ins Wallis zu fahren.

      Bis dann

      Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Hallo Götz,

      "...eigentlich noch immer..." Wir haben noch mal eben geschaut und uns unsere Tour von 2007 nochmals unter die Lupe genommen.
      Googlemaps gibt mir für die Anreise ab Spiess immer noch 8,5 Std. Ich weiss, Du fährst schnell :D darum brauchst Du eine Stunde weniger. Zum Vergleich: wir sind 2007 zu zweit von Martigny - Modane mit normaler Alpen-Tour-Geschwindigkeit und ohne riesige Pausen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr unterwegs gewesen (...und nein, wir hatten uns nicht verfahren :D ).
      Aber vielleicht hat jemand anders noch andere Erfahrungen gemacht?

      Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo allerseits,
      mir (und wie ich ihn kenne auch dem Götz) ist es eigentlich egal, wann wir eintreffen. -
      :greis; Hauptsache es gibt noch was richtig Leckeres zwischen die Kiemen. Dann noch mit allen ein, zwei, drei... Absacker ::38 (Honi soit, qui mal y pense)
      an der Bar und ein zwei Liedchen... mit allen zusammen, Koffer auspacken (oder auch nicht) und in die Falle, ausschlafen - bis zum Frühstücksbuffet :P .
      Wichtig ist doch nur (außer dem Essen), daß die Anreisetour schon ordentlich Eindrücke und Spaß liefert, gell. ;klatsch2*

      In diesem Sinne LG Manfred

      PS: Wagt es jemand anderer Meinung zu sein? ;baseb)
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      domaxen17 schrieb:

      nur werde ich im herbst 2011 wohl keinen eos mehr haben.....


      Hi Ralf,

      drum... genau das ist der Grund meiner Abfrage. Das wird vermutlich bei Einigen der Fall sein.

      LG Götz

      Mit anderen Worten:

      der Götz fährt noch länger EOS ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*

      Wann kommt denn die neue Göttin? Und wie wird sie aussehen???

      LG
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • ...dann kann die Tour ja kommen:
      Götz vorne und "Kelle" hinten, das Dreamteam wieder vereint.... ;w130:

      ...übrigens, ich finde die Länge der Anreisetour ok, das schaffen wir..... ( aufsitzen ) ::53
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Bernd schrieb:

      Mit anderen Worten:

      der Götz fährt noch länger EOS

      Wann kommt denn die neue Göttin? Und wie wird sie aussehen???



      Das kann man noch nicht wissen. Es ist alles unklar.
      Das eigentlich Leasing läuft ja Ende Februar 2011 aus. Ich wollte nur gerne nach 3 Jahren tauschen. Gestaltet sich aber schwierig, weil die Leasingbanken die Restwerte nicht mehr in der Form aktzepiert, wie gehabt. Das macht 1. Die Leasingrate für das Neufahrzeug teurer und 2. die Abgabe nach drei Jahren problematischer.

      Es ist also noch alles offen. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich dann ab 01.03.2011 eine neue Götting fahren werde.
      Farbe: Beryliumgrau, Motor: V6 (wenn es ihn dann noch gibt)

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Ja Dabbel, V8, aber unbedingt mit Allrad!!
      Damit der EosChief den Götz nicht mehr am Bahnübergang packen kann - beim Wettrennen!:thumbsup:
      LG Manni
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016