Sonnenschutzfolie Heckscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenschutzfolie Heckscheibe

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe meinem Eos eine Tönungsfolie von LLUMAR spendiert, weil ich die schwarze Heckscheibe der Sonderedition einfach nur genial finde.

      Leider verfügt unsere Heckscheibe über einen "Randsiebdruck", auf dem die Folie nur bedingt hält. Das hat mir der Scheibenfolierer auch so gesagt, aber ich wollte es einfach darauf ankommen lassen. Das Ergebnis gefällt mir nur bedingt, eben so wie die Folie dort hält. Was ich dazu sagen muss, ist dass das jetzt 3 Tage her ist und ca. -2 Grad Aussentemp herrscht, also ist die Folie noch nicht 100% abgetrocknet.

      Jetzt zur Fragen:

      -Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
      -Sollte ich noch einen anderen Folierer aufsuchen? Vielleicht Foliatec?
      -Oder siehts da auch so aus wie bei meinem?
      -Gibts eine Möglichkeit, dass es besser aussieht?

      Die Alternative wäre: Heckscheibe komplett tauschen lassen und die werksgetönte verbauen lassen, wobei ich nicht weiss, was der Spass kosten könnte? Weiss das vielleicht jemand?

      Über Antworten würde ich mich freuen.

      Grüße

      Anbei die Bilder: (irgendwie klappt das Anhängen der Bilder nicht, daher hier die Adresse)

      dropin.de/EOS/zeug/foto.jpg

      dropin.de/EOS/zeug/foto(2).jpg

      dropin.de/EOS/zeug/foto(3).jpg
      ------------------
      fett...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von connor100 ()

    • connor100 schrieb:

      Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Sollte ich noch einen anderen Folierer aufsuchen? Vielleicht Foliatec? Oder siehts da auch so aus wie bei meinem?


      Na wenn da nicht "Muffel" weiterhelfen kann, dann keiner.
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Hi,

      habe bei meiner Göttin auch eine Tönungsfolie für die Heckscheibe gespendet. Nach meinem Geschmack sieht es Super aus. Ich kann aber nicht aus dem Kopf sagen von welchem Hersteller die Folie ist.

      Bilder kann ich leider keine zeigen, aber ich versuche es morgen zu machen.

      Wegen der Heckscheibe komplett gegen eine andere Getönte Scheibe zu tauschen habe ich auch schon überlegt. Würde mich auch freuen wenn jemand sagen kann was der Spaß kosten kann.

      Aber mit den 50,- für's Tönen mit Material kann man auch nicht meckern.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • ,Hy connor 100,
      ich weiß zwar nicht, warum nur Muffel helfen kann, EOS veneer kann es vielleicht auch. Denn mir geht es genau wie dir, das mir so eine dunkle Heckscheibe gefällt.

      Also ich habe dies auch machen lassen bei Autoglas in Dorsten, hat nicht allzuviel gekostet und soweit ich mich erinnere, ist es die gleiche Folie wie bei dir.
      Nur der Unterschied ist, der Monteur hat besser gearbeitet, denn die hellen Stellen bei dir sind schon heftig.
      Etwas sieht man natürlich den Rand immer, aber lange nicht so graß.
      Im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis bei unserem EOS zufrieden.
      Ich habe mal Bilder angehängt, auch wenn die mit der Handykamera gemacht sind, sieht man, das es wesentlich besser aussieht.
      Wenn es dich live interessiert, kannst du dir das Ergebnis gerne mal ansehen.
      Gruß,
      Volker
      Bilder
      • EOS010copy2.jpg

        148,9 kB, 700×525, 371 mal angesehen
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hier ein weiteres Bild, sind leider sonst zu groß.
      Bilder
      • EOS015copy.jpg

        128,46 kB, 650×488, 313 mal angesehen
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • No. 3
      Bilder
      • EOS011copy2.jpg

        136,82 kB, 630×473, 231 mal angesehen
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich sag dann jetzt auch mal was dazu... Ich hatte das riesen Glück, dass bei mit ein Streifen, der Heckscheibenheizung defekt war, und ich dann ne neue von VW bekommen habe... der Aufpreis zur getönten Scheibe lag bei 27,50 € Also günstiger als jede Folie... Hmm, ich möchte euch jetzt nicht zu etwas anstiften, aber ich glaube, ihr wisst was ihr machen müsst... :)

      Ergebniss ist genial...
      Hab leider nut nen Pic im dunkeln... :)
      Bilder
      • 21092009356_.JPG

        96,83 kB, 1.109×832, 259 mal angesehen
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • gozimek schrieb:

      Hmm, ich möchte euch jetzt nicht zu etwas anstiften, aber ich glaube, ihr wisst was ihr machen müsst... :)


      Moin, danke für die Info und als "Anstiftung" wird das bestimmt keiner sehen, Du sagst ja nur, dass bei Defekt sofort die getöne verbaut werden kann :D .

      Gruss
      ------------------
      fett...!
    • Korrekt... Bei mir war halt ein Streifen defekt... Habe dann auf Garantie ne neue bekommen, und naja, dann habe ich halt gefragt, ob ich die schwarze haben kann, und siehe da... kein Problem, ausser der aufpreis... aber wie schon oben gesagt... 27,50 ist jetzt nicht die welt, und alle folien, sind teurer... :)
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • moin

      naja, auf jeden fall ist die folierarbeit sehr schlecht und unfachmännisch ausgeführt worden.
      du hast dafür nur 40 eur bezahlt?
      ich hatte das auch mal vor, aber der profifolierer den ich kenne (und seine arbeit....) wollte wesentlich mehr, auch auf grund der schlechten zugänglichkeiten an der eos-heckscheibe, so dass ich drüber weg gekommen bin.
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hy Connor,

      also dieses Ergebnis würde ich mir nicht gefallen lassen - wenn das ein Folierer für teuer Geld gemacht hat, dann muss er das auch Nachbessern - sorry, das macht ja jeder Laie besser :!:

      Ich vermute mal, dass da einfach die Rahmenbedingungen nicht gepasst haben - auch eine Scheibenfolierung sollte in einem vernünftig erwärmten Raum gemacht werden und da sollte es auch idealerweise austrocknen (gerade bei den aktuellen Außentemperaturen) :!:

      Gruß Axel F. ;)
    • Der war in 1 Std. fertig. Habe 50,- bezahlt.
      Das ist wirklich ein super Tarif, ich hab das doppelte bezahlt, allerdings inkl. Blendschutzstreifen auf der Frontscheibe.
      Gedauert hat es ca. 2 Stunden, wobei allein die Vor-(sehr penibel gesäubert) und Nacharbeiten (alle Kanten sehr sorgfälltig nachgearbeitet mit Fön und Rakel) fast eine Stunde dauerten.
      Danach sah es eigendlich komplett fertig aus, d.h. kein Kommentar wie das trocknet noch bei.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland