Batterie laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Meinungen gehen da auseinander :S

      Bei modernen Batterieladegeräten mit normaler Ladestärke kann man die Batterie angeklemmt lassen.
      Bei manchen Ladegeräten aufgrund von Spannungsspitzen besser abklemmen.

      Im Zweifelsfall abklemmen und danach alles wieder nach Bordbuch "anlernen"
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hy,

      ich würde es mit einem "Dauerladegerät" versuchen - sehr gute Teile gibt´s für ca. 100 € - die kann man auch bei Saisonkennzeichen als Ladeerhaltung ständig angeklemmt lassen - damit passiert m. E. definitiv nix und Du hast kein "G´schiss" wieder alles neu einzustellen!

      Hast keinen Bekannten der so ein Teil besitzt?

      Gruß Axel F. ;)
    • Hallo,

      vor 2 Jahren hatte ich das schon einmal. Zurzeit muß ich relativ wenig fahren, das heißt, das Fahrzeug steht des öfteren 2-3 Tage.

      Wie vor ein paar Wochen, nach 3 Tagen wollte ich den Motor anlassen, da war aber nur das Schnattern des Relais zu hören. Zum Glück konnte mir der Nachbar beim Überbrücken helfen.

      Das heißt für mich, VW legt die Batterien viel zu schwach aus, um dem ständig ansteigenden Energiebedarf gewachsen zu sein. Es darf ja wohl nicht sein, das nach 2-3 Tagen, die Batterie zu schwach wird, den Motor anlassen zu können.

      Ich habe sie dann am nächsten Tag beim :| prüfen lassen, die Kapazität war im grünen Bereich mit 85%. Keine Beanstandung sagt er.

      Ich bin es gewohnt, mit Batterien nie Schwierigkeiten zu haben mit einer normalen Lebensdauer von mindestens 6 Jahren und jetzt so etwas.

      Ich habe überlegt, wie ich diesem Übel zu Leibe rücke und kaufte mir für 49 € das Batterieladegerät GYSTECH 3800.BX-1 mit elektronischer Laderegelung, das ich jetzt in der Ersatzradmulde immer mitführe.

      Vor 2 Tagen mußte ich es zum 2-mal dranhängen, sehr wirksam und ohne jede Probleme.

      Bloß die Zangen an die Pole hängen und ein paar Stunden einstecken, fertig.

      Gruß Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • @ Manfred ,

      es ist einfach so - das der Konzern die Batterien so auslegt .
      Das was Du / ich so von früher kennen 6 -12 Jahre alte Batterien und immer noch fit ;-spin;

      Diese heutigen Batterien werden immer kleiner von der Kapazität die man IHR abverlangen kann .
      Und die Hersteller wollen es ja auch nicht anders , als zweit-Batterie werden ja auch Gel-Batterien gesetzt .

      Ich habe mein :love: , man gerade 9 Monate - und ich warte nur darauf das es in der Garantie- Zeit passiert .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Hallo,
      ich kann das ganze nicht bestätigen, aufgrund einer längeren Krankheit stand mein EOS im Oktober und November in der Garage, der erste Start nach 8 Wochen verlief ohne irgendwelche Probleme.

      Gruss
      Helmut ::53


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • Hab meine dieses Jahr tauschen lassen, war gerade 3 Jahre alt und ist ständig zusammengebrochen, vor allem in kalten Tagen. Hab dann beim Freundlichen 150 € investiert in eine Neue Batterie. Mal schauen wie lange die hält.

      Bisher stand er ungefähr 3 Wochen und springt noch an, ich bin also guter Hoffnung erstmal wieder Ruhe zu haben!