Einbau LED Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im motorraum ist über all Zünd plus

      steve_112 schrieb:

      Eosman schrieb:

      :thumbup: Hab es auch hinbekommen sieht Super
      Aus
      Ich sehe aber nix :D
      Spaß beiseite, ein paar Bilder oder zumindest welche Leuchten du wo eingebaut hast wären bestimmt ne feine Sache :)

      Andy11 schrieb:


      Hallo zusammen,
      habe heute endlich meine LED Tagfahrleuchten in meinem EOS montiert. Als Position für die Tagfahrleuchten habe ich direkt neben den Nebelscheinwerfern gewählt. Da man ja auch die Nebelscheinwerfer durch die von HELLA angebotenen LED Tagfahrleuchten ersetzen kann, war das die optimale Position bezüglich Abstandsbestimmungen zum Boden etc. Da mir die runden Tagfahrleuchten von HELLA optisch nicht gefallen und ich auf die Nebelscheinwerfer nicht verzichten möchte, habe ich für LED-Tagfahrleuchten von der Marke DINO entschieden (Kosten auf ebay ca. 50 EUR. Die Abmessungen sind optimal für den Einbau im EOS geeignet, da sie eine Breite von 18,2 cm haben und somit perfekt in die Aussparungen neben den Nebelscheinwerfern passen. Der Einbau verlief relativ reibungslos.Das Ergebnis ist perfekt. Es sieht aus wie original. Da sich im Motorraum kein Zündplus befindet muss man als erstes dieses vom Sicherungskasten im Innenraum in den Motorraum verlegen. Als kleineres Problem stellte sich der Einbau der TFL in die Stoßstange dar. Ich hätte vermutet, dass es hier größere Schwierigkeiten geben würde. Da man die Blenden über den Nebelscheinwerfern leicht entfernen kann, ist der Einbau ein Kinderspiel. Mit einem DREMEL die Aussparung ausschneiden und die Tagfahrleuchte von hinten reinstecken und mit etwas Heißkleber oder Silikon verkleben. Danach müssen nur noch zwei Halterungen im Bereich der Nebelscheinwerfer abgeschnitten werden, dann können die Blenden wieder eingeclipst werden. Da die TFL von DINO drei Kabel pro Scheinwerfer besitzen, ist es möglich beim Einschalten des normalen Lichts, die Tagfahrleuchten automatisch auszuschalten. So wie es das Gesetz verlangt. Hierzu muss nur das dritte Kabel am TFL mit dem grau/schwarzen Kabel des linken Scheinwerfer mittels Stromdieb verbunden werden.

      Ich hätte nie gedacht, dass sich nicht orginale TFL so perfekt integrieren lassen. Es sieht einfach nur perfekt aus. Ich werde noch Bilder einstellen. Ich kann jedem den Einbau nur empfehenl. Solche Tagfahrleuchten hätte VW von Werk aus verbauen sollen. Es wäre echt eine Bereicherung für die Optik des EOS. Viel Spass beim Einbauen !


      Viele Grüße


      Andy11
    • Easterhazy schrieb:

      steve_112 schrieb:

      Ist bestimmt ein Spam- User ?(
      Sieht mir eher nach einem Lernprozeß im Umgang mit der Forensoftware aus.
      @Eosman: Ich würde ich mich über die angekündigten Bilder der TFL-Leuchten am Fahrzeug sehr freuen.


      Ja das ist tatsächlich so. Hat mir eben prompt auf meine E-Mail geantwortet, sorry nochmals für den ´Verdacht´ ::54 und zurück zum Thema ;)
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Eos-Ron schrieb:

      Mal eine Frage zur beiligenden Anleitung bei den neuen runden TFL mit Nebler. Kann man mit dieser die Tagfahrlichter samt Verkabelung im Motorraum wirklich selbstständig verbauen, oder ist schon mehr Wissen dafür erforderlich? Geht mir insbesondere um anschließen des Steuergerätes usw.


      Hallo zusammen, hat evtl. jemand inzwischen genauere Infos zum selber einbauen der neuen runden LED R87 TFL's von Ebay? Wäre wirklich Top!!! :thumbup:

      Gruß Marcel
    • Erfahrungen mit nachgerüstetem TFL

      Hallo zusammen,


      mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit nachgerüstetem TFL gemacht habt.
      Funktionieren noch alle LEDs ?
      Sind die Gehäuse (noch) dicht ?


      Ich habe die Variante TFL/NSW, wie Olli sie verbaut hat, ins Auge gefasst, möchte jedoch sicher sein dass die Teile auch eine Zeit lang halten, schließlich kann man die LEDs nicht auswechseln ;-spin;


      In letzter Zeit fallen mir immer öfter defekte LEDs bei nachgerüstetem TFL auf ;dnk)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • @ tommy_2,

      ich habe diese Leuchten im März 2012 eingebaut.

      Bisher keinerlei Probleme oder Ausfälle mit den Leuchten.

      Einbau LED Tagfahrleuchten

      Ich kann sie Guten Gewissens empfehlen.
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • ollisun schrieb:

      Was wollst Du da wissen, hab sie verbaut


      Hallo Olli,

      ich wollte wie beschrieben nur wissen, ob man mit diese Tagfahrlichter samt Verkabelung im Motorraum wirklich selbstständig verbauen kann oder ist schon mehr Wissen dafür erforderlich? Geht mir insbesondere ums Anschließen des Steuergerätes usw.

      Geht der Einbau zudem ohne Abbauen der Stossstangen oder kommt man ansonsten garnicht dran?

      Dank dir.
    • Einbau ging ohne Bühne und Abbauen der Stoßstange. Ich habe Xenonscheinwerfer und somit Zündungsplus- und Abblendlichtplus am Scheinwerferstecker mit Stromdieben abgenommen. Das kleine Steuergerät habe ich mit Kabelbinder neben dem Nebelscheinwerfer festgemacht. Die Kabel zur Beifahrerseite habe ich hinter dem unteren Kühlergrill durchgefriemelt. Ist ja mit nem Plastikwellrohr gegen mechanische Belastungen geschützt. Das werde ich irgendwann noch mal richtig befestigen wenn der Wagen mal auf ner Bühne ist und ich den Unterbodenschutz abnehmen kann, momentan liegt das jetzt halt locker hinterm unteren Kühlergrill.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Ok dann dank dir schonmal für die Tips! Hab auch Xenon und werd mein Glück dann mal so probieren. Achso und in der Höhe kann man sie nicht verstellen stimmt's?

      Deswegen hatte ich jetzt nämlich wegen meinen normalen Neblern schon Probleme weil sie zu tief waren. Denke durch die nachträglichen H&R Federn. Problem war dann beim einstellen, dass mir aufgefallen ist dass die Plastikaufnahme für die Stellschraube ab war. Somit einstellen nicht möglich und ich hatte sie nun für den TÜV erstmal ganz ausgebaut damit ich durch kam.
    • Die Höhe der Nebler in TFL kann man leider nicht direkt verstellen.

      Allerdings kann man durch unterlegen von Unterlegscheiben an der Dreipunkbefestigung
      die Höhe (indirekt) einstellen.

      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand helfen beim Anschluss der neuen LED TFL Nebelscheinwerfer von Ebay. Ich bin was die Elektrik angeht leider nicht der hellste. :(

      Es wurde ja schon gesagt, dass man die TFL's am Zündungsplus- und Abblendlichtplus der Xenonscheinwerfer Stecker mit Stromdieben anschließen muss. Mhm, nur wo man jetzt was genau herausziehen aus dem Kabelbund und anschließen? Hier mal die Bilder wie es hinter dem Xenonscheinwerfer aussieht:





      Evtl. kommt auch jemand aus der Nähe Rhein-Main Gebiet und kann mir beim Einbau helfen? Komme aus Mainz. Schonmal vielen Dank.

      Gruss Marcel
    • ollisun schrieb:

      Sorry, Deine PN an mich habe ich vergessen zu beantworten, war in Eile als ich sie gelesen hatte :S
      Ich mache Heute mal ein Bild welches Kabel ich wo angeschlossen habe



      Kein Ding, hab mir jetzt einfach ne Reihe Stromdiebe geholt. Ja wäre super wenn du hier ein Bild rein stellen könntest worauf man gut erkennen kann welches Kabel bzw. welche Kabel man nehmen muss. Vielen Dank.
    • Eos-Ron schrieb:

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand helfen beim Anschluss der neuen LED TFL Nebelscheinwerfer von Ebay. Ich bin was die Elektrik angeht leider nicht der hellste. :(

      Es wurde ja schon gesagt, dass man die TFL's am Zündungsplus- und Abblendlichtplus der Xenonscheinwerfer Stecker mit Stromdieben anschließen muss. Mhm, nur wo man jetzt was genau herausziehen aus dem Kabelbund und anschließen? Hier mal die Bilder wie es hinter dem Xenonscheinwerfer aussieht:





      Evtl. kommt auch jemand aus der Nähe Rhein-Main Gebiet und kann mir beim Einbau helfen? Komme aus Mainz. Schonmal vielen Dank.

      Gruss Marcel


      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip oder könnte es mal bei sich fotografieren, wäre klasse! :thumbup: