Einbau LED Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • loddo schrieb:

      kannst du noch ein Wort zur Verkabelung der NSW mit Tagfahrlicht sagen .... Könnte man evtl. später das ganze rückstandslos zurückbauen können ?

      Danke und Grüße, Andre

      Ich bin mir nicht sicher ob die Frage an mich (Great.Lion) gerichtet ist.

      Falls ja, die rundem LED-Tagfahrlichter mit den integrierten NSW lassen sich problemlos wieder gegen die originalen NSW zurückrüsten, da der (Original) Stecker den NSW nicht verändert wird.

      Die LED-TFL mit Nebelscheinwerfer werden mit den originalen Schrauben, an den originalen Befestigungslöchern der Nebelleuchten befestigt. Keine neuen Löcher oder keine geänderte Befestigung sind notwendig. Auch keine Kunststoffausfräsungen etc.

      Und die zwei (neuen) Stromleitungen für das LED-TFL können beim Rückbau isoliert werden und am KFZ verbleiben.

      Aber warum eigentlich Rückbau? Das ganze ist legal und ein eventueller Käufer dürfte über die LED-TFL doch mehr erfreut sein, als über die originalen Nebler.

      Grüße aus Baden
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Danke für die Antwort - mein Frage ging in die Richtung.


      Der Aufwand für die zusätzlichen Kabel bzw. wo werden die beiden Zusätzlichen Kabel für das Tagfahrlicht (inkl. Steuergerät) hingeführt und angeschlossen?

      Danke und Grüße, andre
    • Hallo,

      ich habe bei eBay LED-Tagfahrleuchten (mit Zulassung) mit integrierten Nebelleuchten gefunden,
      die anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut werden.

      http://www.ebay.de/itm/HD-NEBELSCHEINWERFER-SET-TAGFAHRLICHT-VW-TIGUAN-TOURAN-EOS-R87-TFL-NSW-/380436185507?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AEOS&hash=item5893c381a3

      Die Qualität ist gut, die LED haben pro Scheinwerfer 9Watt (sehr hell).


      Obwohl der Einbau eigentlich Kinderleicht ist (nur zwei Leitungen zum Anschließen) durfte dies ein
      KFZ-Elektriker mit Hebebühne machen.

      Leider ist der TDI im Frontbereich so verkapselt, Plastikabdeckungen, dass zur fachgerechten Leitungsverlegung diese demontiert werden musste.

      "Ich habe Rücken..."

      Somit kamen noch 1,5 Werkstattstunden dazu.


      Grüße
      Great.Lion


      hast du mal ein bild im ausgeschalteten zustand

      Gesendet vom DubStylaFoooooooooon
    • RollinOnGreen schrieb:

      hast du mal ein bild im ausgeschalteten zustand
      Dateien
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Hi Uwe,

      wirst Du somit auf Deine Nebler verzichten?
      Laut StVO darf das TFL nicht mit dem Abblendlicht zusammen leuchten. Was beim Betätigen der "normalen" Nebelscheinwerfer am Lichtschalter aber der Fall sein würde. Eigentlich müssten man sich auch einen neuen Lichtschalter einbauen an dem keine Nebelscheinwerfer mehr geschaltet werden können. Es ist ja nur die Nebelrückleuchte nach StVO vorgeschrieben.

      Ich weiss wirklich noch nicht was ich machen soll. ?(
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • juschwien schrieb:

      Hi Uwe,

      wirst Du somit auf Deine Nebler verzichten?
      Laut StVO darf das TFL nicht mit dem Abblendlicht zusammen leuchten. Was beim Betätigen der "normalen" Nebelscheinwerfer am Lichtschalter aber der Fall sein würde. Eigentlich müssten man sich auch einen neuen Lichtschalter einbauen an dem keine Nebelscheinwerfer mehr geschaltet werden können. Es ist ja nur die Nebelrückleuchte nach StVO vorgeschrieben.

      Ich weiss wirklich noch nicht was ich machen soll. ?(


      Mein Umbau : EOS GT-Sport

      Die TFL sind als solche angeschlossen, auf die NSW verzichte ich somit (rauscodiert), den Lichtschalter werde ich der Ordnung halber auch noch wechseln.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      den Lichtschalter werde ich der Ordnung halber auch noch wechseln.
      Ist halt nur die Frage wie emfindlich der nächste TÜV Prüfer ist. ;no!

      Gruß
      Stephan
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • ... kurze Frage: Welches Kabel schaltet beim Xenon-HSW das Abblendlicht bzw. Positionslicht?

      ... viele Kabel in unterschiedlichen Querschnitten & Farben sind gut zu sehen und das sw/blaue wurde schon der Zündung zugeordnet ...
    • Wirklich schön gemacht :thumbup: , sieht fast aus wie Serie von VW .

      Aber wenn man auf das Nummernschild vom Eos schaut ( 3tes Foto ),
      müsste der Wagen eventuell in Japan beheimatet sein !

      ?( Spanische Nummernschilder sehen eigentlich anders aus,
      daher die Bilder vielleicht im Netz gefunden ?

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)