Einbau LED Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen! Also ich habe mir das mal abgeschaut und mir auch dioe Teile eingebaut! Allerdings kann ich nicht verstehen, warum der einbau so Kompliziert bei dir war. ich hab ne Halbe Stunde gebraucht aber deine Bilder haben mir weiter geholfen. Allerdings habe ich einiges anders gemacht. Meine TFl sind schwarz, man sieht sie eigetnlich garnicht, wenn sie aus sind! Desweiteren gehen sie im Abblendlichtbetrieb nicht aus, sondern dimmen sich. Und es gibt Natürlich ein Zündungsülus im Motorraum, direkt im sicherungskasten, welches ich verwendet hab, so wird der Einbau zum kinderspiel. Leider weiß ich nicht an welches Relai ich es geklemmt habe, da in meinen unterlagen kein Belegungsplan für die Sicherungen sind. Aber ich finde es nett, dass die TFl noch 20 sec. nach zündung nach leuchten, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und aknn nur empfehlen, es nicht so kompliziert an zu gehen... Trotzdem Danke für diesen Thread, hat mir sehr weitergeholfen.!

      MfG Marv :popcorn:
    • Ein Foto währ nett!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • gefällt mir echt gut.

      Woher bekommt man das Zündungsplus am einfachsten, gibt es da nichts im Motorraum?
      Das TFL wird nur eingeklebt, in die ausgeschnittene Blende, oder auch noch geschraubt?

      Gefällt mir echt gut werde es wahrscheinlich so nachbauen.
    • Ja, die TFL Sind mit schwarzen Silikon in die Blenden eingeklept, das Zündungsplus, bekommst du gan einfach aus dem Sicherungskasten im Motorraum, der Strom verbrauch, ist so gering, dass es keine Probleme geben dürfte. Leider weiß ich nicht an Welche "Funktion" ich meine angeschlossen habe, aber sie leuchten noch etwa 20sec. nach motorausschalten nach. Was ich recht nett finde... Und du musst nicht mal unbedingt was löten (außer Standlicht), klemmst das abisolierte Kabel einfach mit in den Sicherungssockel, ist sicher nicht die feinste Elektroniker art aber die Einfachste und schnell rückrüstbar. An der Seite des Kasten ist ne ca.8. mm gummiaussparung, da kannst du das Kabel bequem raus führen und der Sicherungskasten behält seine Dichtigkeit.
    • kann mir jemand inzwischen genau jemand beschreiben wo ich Zündungplus in der Motorhaube bekomme in form von Foto oder detaillierter Beschreibung ?

      ich habe die high sicherungsbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deniz45 ()

    • brauchst du nicht mehr vielen dank hat sich eben erübrigt :) juhu

      alle die XENON SCHEINWERFER haben können direkt das ZÜNDUNGSPLUS am Scheinwerfer abgreifen !

      Das Kabel ist SW/BL


      Mit Einschaltung der Zündung ist Strom drauf und ebenfalls wieder weg, wenn die Zündung aus ist.!


      LG
    • Hallo,

      ich habe bei eBay LED-Tagfahrleuchten (mit Zulassung) mit integrierten Nebelleuchten gefunden,
      die anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut werden.

      http://www.ebay.de/itm/HD-NEBELSCHEINWERFER-SET-TAGFAHRLICHT-VW-TIGUAN-TOURAN-EOS-R87-TFL-NSW-/380436185507?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AEOS&hash=item5893c381a3

      Die Qualität ist gut, die LED haben pro Scheinwerfer 9Watt (sehr hell).


      Obwohl der Einbau eigentlich Kinderleicht ist (nur zwei Leitungen zum Anschließen) durfte dies ein
      KFZ-Elektriker mit Hebebühne machen.

      Leider ist der TDI im Frontbereich so verkapselt, Plastikabdeckungen, dass zur fachgerechten Leitungsverlegung diese demontiert werden musste.

      "Ich habe Rücken..."

      Somit kamen noch 1,5 Werkstattstunden dazu.


      Grüße
      Great.Lion
      Dateien
      • LED.jpg

        (51,77 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LEDa.jpg

        (17,23 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Sieht echt gut aus.
      Weiss Du von welcher Firma dieses Set ist?

      Gruß
      Stephan
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Der Hersteller ist mir nicht bekannt.

      Die Scheinwerfer bereits bei mehreren eBayern vertrieben.

      siehe auch hier:
      (allerdings hat dieser Dealer inzwischen seinen Preis etwas erhöht)

      http://www.ebay.de/itm/NEBELSCHEINWERFER-LED-TAGFAHRLICHT-R87-VW-TOURAN-TIGUAN-CADDY-EOS-GOLF-DE-/280876240807?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AEOS&hash=item4165874fa7
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • loddo schrieb:

      ... schaut gut aus.
      Bleibt das Tagfahrlicht in den NSW auch bei eingeschaltetem Abblendlicht an?

      Danke und Grüße,
      andre

      Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht
      geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig.
      Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten
      dürfen.

      Dad TFL ist geht bei mir bei Abblendlicht und Fernlicht aus. Dies funktioniert auch über
      den automatischen Lichtsensor bei Dunkelheit.


      Grüße

      Great.Lion
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Great.Lion schrieb:

      llgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht
      geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig.
      Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten
      dürfen.

      Dad TFL ist geht bei mir bei Abblendlicht und Fernlicht aus. Dies funktioniert auch über
      den automatischen Lichtsensor bei Dunkelheit.


      Grüße

      Great.Lion



      Einige Tagfahrleuchten haben auch eine Zulassung als Positionslicht. Hintergrund sind oft Designgründe. Tagfahrleuchten werden in vielen Fällen aus optischen Gründen eingesetzt. Tagfahrleuchten müssen aber deaktiviert werden, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, somit wäre das gewünschte Design bei Dunkelheit nicht mehr vorhanden. Aber gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit kommen die Tagfahrleuchten besonders gut zur Geltung. Hier kann man auf das Positionslicht zurückgreifen, das auch bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten darf. Das Design bleibt unverändert, die LED's werden lediglich etwas gedimmt angesteuert. Ob eine Tagfahrleuchte auch als Positionlicht zugelassen ist, erkennen Sie wieder am Prüfzeichen. Neben den Buchstaben RL im Prüfzeichen, muß dort noch zusätzlich ein "A" stehen.
    • julianpe schrieb:

      aber was muss alles dafür an den Blenden umgebaut werden?

      Es sieht so aus, das in Ungarn (H) keine Nebelscheinwerfer benötigt werden. Diese sind auf den Bildern nicht erkennbar.

      Ansonsten sollte bei diesem Umbau sägen und kleben an den Blenden die Hauptarbeit gewesen sein.
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.