Eos Stützpunktverzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die Liste denn noch aktuell? Mein VW-Autohaus Christl in München sagt, dass er auch Stützpunkt ist und andere Autohäuser Ihre EOSinen zu ihnen schicken. Da die aber in der Liste gar nicht auftauchen bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das stimmt. Wo bekomme ich sowas denn raus?

      viele Grüße Kathrin
      Mein EOS - Mit keinem Auto war ich so schnell und so langsam unterwegs. Werd noch zum Sonntagsfahrer ::53
    • taxadviser schrieb:

      Mein VW-Autohaus Christl in München sagt, dass er auch Stützpunkt ist und andere Autohäuser Ihre EOSinen zu ihnen schicken.


      Hallo Kathrin,

      das ist gut möglich, ich habe bisher keine offiziellen Angaben von VW gefunden und die hier vorhandenen sind alles Stützpunkte, die von Usern gemeldet und gesammelt wurden.

      Wenn dein Autohaus das behauptet können wir sie gerne mit in die Liste aufnehmen!

      VG

      Jan
    • und die aktuelle Liste am WE neu einstellen.
      ... und bis dahin würde ich eher diese Liste nehmen:

      eos-forum.de/index.php?thread/7280

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich hätte hierzu mal 2 Fragen:

      1. Was qualifiziert eigentlich einen Freundlichen zum 'EOS Stützpunkt'? Muss der bestimme Weiterbildungen mitmachen, oder ist das ne Forums-interne Liste auf Grund guter Erfahrungen?

      2. Gibt's sowas auch für unsere (oder sollte ich sagen: Eure) Nachbarn ... also Niederlande, Belgien, Österreich etc. und wo kann man die Liste entsprechend erweitern? Bin ja auch nicht der einzige hier, der nicht aus Deutschland kommt.

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Hallo Rainer ,

      Zu Punkt 1.
      Dieser muß es wollen , einreichen und ca. an Ausstattung 1.400,- € und zuzüglich einen Tester und einen Motorheber in der Firma zur Verfügung haben .
      Dann gibt es einen Lehrgang von ca. 4 Tagen= Verdeck und einen Lehrgang von ca. 2 Tagen Undichtigkeiten . Die der Betrieb zahlen muß .

      Zu Punkt 2.
      Erst einmal !!!
      Wir sind alle Nachbarn ;zaertl) *kuss* :thumbup: :D :love:
      Da hast Du sehr wahr gesprochen , und das ist - auch mein Interesse !
      Dazu mach ich mich einmal in erster Reihe schlau , und werde dazu berichten ;-winke

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • EOS veneer schrieb:

      und die aktuelle Liste am WE neu einstellen.
      ... und bis dahin würde ich eher diese Liste nehmen:

      http://www.eos-forum.de/index.php?thread/7280

      Gruß, Volker
      Hallo EOS Gemeinde,

      die oben verlinkte von suedschwede und Boschinger eingestellte Liste ist aktuell. Es handelt sich hierbei um Stützpunktbetriebe für die EOS-Servicestrategie, hier arbeiten also die EOS-Mechaniker mit dem höchsten Ausbildungsgrad, welche von VW Problemfälle zugesteuert bekommen. Es gibt noch viel mehr normale EOS-Stützpunkte, in denen sicher auch gute Arbeit geleistet wird (von denen gibt es leider keine Liste). Die meiste Erfahrung sollten aufgrund des höheren Reparaturaufkommens allerdings die Betriebe aus der verlinkten Liste haben.

      Grüsse "der freundliche"
    • EOS Stützpunkt Berlin

      Hallo,

      die Neue schreibt gleich einmal auf, was meine Recherche für Berlin ergab:
      Eduard Winter, auch nicht die Werkstadt in der Görzallee, darf sich wohl Stützpunkt nennen. Aber kleinere Dinge reparieren.

      Für Berlin: Autohaus Möbus, Hansastrasse 206-208, 13051 Berlin, 030 / 962 762 - 243.

      Er sagt aber auch: offizell gäbe es von VW keine "EOS-Stratgie"...

      Gruß Michaela
    • Hätte da auch noch einen:

      Borgmann Automobilhändler GmbH
      Blumentalstr. 151-155
      D-47803 Krefeld

      Telefonzentrale
      Tel.: +49 (0) 2151 - 7688-0
      Fax: +49 (0) 2151 - 7688-150
      info(at)borgmann-krefeld.de

      Internetpräsenz
      www.borgmann-krefeld.de

      Gruß
      Joe
    • Mickymail212 schrieb:

      Hallo,

      die Neue schreibt gleich einmal auf, was meine Recherche für Berlin ergab:
      Eduard Winter, auch nicht die Werkstadt in der Görzallee, darf sich wohl Stützpunkt nennen. Aber kleinere Dinge reparieren.

      Für Berlin: Autohaus Möbus, Hansastrasse 206-208, 13051 Berlin, 030 / 962 762 - 243.

      Er sagt aber auch: offizell gäbe es von VW keine "EOS-Stratgie"...

      Gruß Michaela

      Hallo Michaela,

      da sollten die Herren im Autohaus Möbus doch das VW-Servicenet mal genauer studieren. Dort wird unter Modelle/Eos/Eosservicestrategie alles genau erklärt, inklusive Händlerliste.

      Grüße Stefan
    • Stützpunkte in der Schweiz?

      Krame mal diesen alten thread wieder hervor.
      Gibt es Stützpunkte auch in der schweiz, ausser der amag?
      Ich arbeite wieder im raum zürich, da ist leider nur die amag in dübendorf bekannt. Nicht die ideale adresse. Leistung mau bis schlecht und extrem teuer (locker 20-100% mehr als sonstige vw-Werkstätten)
      Ansonsten kenn ich nur messmann in dietikon und schwegler in dübendorf. Messmann ist gut, hat aber kein auf dem dach ausgebildeter mechaniker, schwegler war zu meiner passat-zeit eher mau.
      Im kanton aargau kann ich jud ag empfehlen. Etwas billiger als zürich service aber gut. Aber über 50km bis zur werkstatt ist mir zu weit.
      Bin für jede auskunft dankbar :super:
    • Auch ich habe manchmal ein Problem mit einem undichten Dach

      Ich experimentiere seit Frühjahr mit unserem Eos. Urplötzlich war er in der üblichen Waschanlage undicht. Es ist eine Anlage wo nur mit Lappen gewaschen wird und das Auto nur berieselt wird mit Wasser.

      Meine bisherige Werkstatt hat ihn kontrolliert und ihn 3 x in der hauseigenen Waschanlage gewaschen. Dabei war er 2 x undicht, 1 x dicht. Man mir empfohlen es weiter zu beobachten und auf Waschanlagen zu verzichten, ein Eos müsse nur bei Regen dicht sein und das könne man nur im Regen prüfen.

      Wegen anderer Ungereimtheiten - auch bei unserem Golf - habe ich dann die Werkstatt notgedrungen gewechselt.

      Bei dieser Werkstatt fühle ich mich mit den üblichen Inspektionen und Reparaturen als Kunde ganz gut aufgehoben. Als ich das Problem mit dem undichten Dach angesprochen habe wurde man dann sehr reserviert und hat mir nur eine Werkstatt in Horn-Bad Meinberg empfohlen und ich solle mich selbst kümmern. Diese Werkstatt ist von mir aus über 60 km entfernt.

      Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie steht nicht in der Liste der Eos-Stürzpunkte. In dieser Liste ist Schröder in Sennestadt für mich der Nächste.

      Hat jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt? Eventuell sogar einen Ansprechpartner? Oder eine andere kompetente Werkstatt im Bereich Bielefeld - Herford - Osnabrück? Ich wäre für jede Nachricht, auch gern per PN sehr dankbar. Ich habe noch bis zum Sommer nächsten Jahres die Anschlußgarantie und wäre dankbar wenn sich wenigstens jemand mit entsprechenden Kenntnissen die Dichtungen einmal anschaut.

      Unser Eos ist von 04/2009 und hat jetzt 80.000 km problemlos gemeistert. Dachpflege habe ich 2 x jährlich gemacht.

      Wie wascht ihr Euren Eos? Nur Handwäsche? Da bekomme ich hier Ärger mit der Stadt denn es ist strikt verboten.

      Danke im Voraus für jede Art von Tipps
      seit 22.3.2010 2,0 TDI DSG Xenon RNS510 Bj. 06/2009
    • Blacky11111 schrieb:

      Wie wascht ihr Euren Eos? Nur Handwäsche? Da bekomme ich hier Ärger mit der Stadt denn es ist strikt verboten.

      Danke im Voraus für jede Art von Tipps
      Im Sommer nur Handwäsche, im Winter WashInn Waschanlage.
      Wenn Du in der Stadt wohnst sollte es irgendwo eine Waschbox geben in der Handwäsche erlaubt ist :super: Aber bitte nicht mit deren Schrubber über's. Auto ziehen ;no! Bei Interesse gebe ich Dir per PN ein paar Tipps dazu ;)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy_2 ()

    • Blacky11111 schrieb:

      Wie wascht ihr Euren Eos? Nur Handwäsche? Da bekomme ich hier Ärger mit der Stadt denn es ist strikt verboten.
      Hallo Ulrich,
      ich glaube, inzwischen ist es überall verboten sein Fahrzeug am Straßenrand zu waschen.
      Das darf man nur noch an Waschplätzen, die einen Ölabscheider haben.
      Ich habe das Glück, das etwa 900 Metern von mir eine Aral-Tankstelle mit Waschboxen zu finden ist.
      Von meiner Haus-Pizzeria habe ich mir 2 leere Ketchup-Eimer geben lassen.
      Diese fülle ich zu Hause mit warmen Wasser, ein Schuß hier von hinein , Deckel drauf,
      beide Eimer in den Beifahrer-Fußraum gestellt und ab mit 30 Km/h zur Waschbox.
      Dort mache ich vorsichtig eine Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger
      (nur warmes klares Wasser ohne Reinigungszusätze)
      Dann wird die Handwäsche hiermit durchgeführt.
      Zum Schluss "Klarspülen", abledern, fertig :thumbup:
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Ich habe das Glück, das etwa 900 Metern von mir eine Aral-Tankstelle mit Waschboxen zu finden ist.
      Von meiner Haus-Pizzeria habe ich mir 2 leere Ketchup-Eimer geben lassen.
      Diese fülle ich zu Hause mit warmen Wasser, ein Schuß hier von hinein , Deckel drauf,
      beide Eimer in den Beifahrer-Fußraum gestellt und ab mit 30 Km/h zur Waschbox.
      Dort mache ich vorsichtig eine Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger
      (nur warmes klares Wasser ohne Reinigungszusätze)
      Dann wird die Handwäsche hiermit durchgeführt.
      Zum Schluss "Klarspülen", abledern, fertig :thumbup:
      Hannes ;-winke
      Hallo Hannes,

      sehr brauchbar Deine Tipps jedoch abledern widerspricht den vorherigen schonenden Anwendungen ?(
      Kauf Dir ein vernünftiges Trockentuch :thumbup:

      Sorry wegen OT zum Thread =pray

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallo Ulrich,

      der EOS-Stützpunkt, Schröder-Team, ist für Deinen
      undichten Eos, der passende Ansprechpartner.

      Ich würde erstmal Telefonisch einen Termin beim
      Eos-Spezialisten ( H. Knoke ? ) ausmachen, da sie
      öfters in Sachen Eos ausgebucht sind !

      Grüße aus Bielefeld
      Jörg :)

      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)