Moin zusammen,
ich war eben bei meiner Werkstatt und habe ordentlich Dampf abgelassen. Der Chef war nicht da und somit mußte sich der Kundendienst-Mitarbeiter meinen Unmut anhören. Ich habe ihm die Funktion vorgeführt und er war richtig "baff" . Ich glaube, er begriff erst in diesem Moment, worum es eigentlich genau ging. Er rechtfertigte sein Verhalten damit, daß VW die Werkstätten in dieser Angelegenheit absolut nicht unterstützt, sie hätten von VW die Codierung nicht bekommen. Bei mir war es ja so, daß der Austausch der Steuergeräte ein VW-Vorschlag war, die Lagerbügel mit Index D wurden von mir nach Forumswissen benannt und bestellt. Es hatte also nur noch das I-Tüpfelchen mit der Codierung gefehlt, da hatte die Werkstatt offensichtlich keine Informationen über diese wichtige und abschließende Funktion. Wie kann so etwas sein?? Dann wird den Kunden lieber erzählt, daß es für bestimmte Baujahre diese Funktion nicht gibt, das ist der absolute "Lacher" in dieser Angelegenheit und eine totale Blamage des Weltkonzerns.
Unsere Experten im Forum haben dieses Wissen inzwischen und geben ihre Informationen an uns weiter. Das ist großartig und an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob dafür. Ich glaube, ich spreche da für uns alle, die sich mit diesem Problem auseinander setzen müssen. Uwe hat eine umfassende Information für uns angekündigt, wir können sicher bald damit rechnen.
@ Andreas (südschwede): Ich kann in dieser Angelegenheit nicht zur Lösung beitragen, mein technisches Wissen reicht dafür nicht aus. Ich kann nur meine Erfahrungen hier einstellen, aber auch das hilft sicher bei dieser Problematik.
@remark: Angelika, so wie Du das Problem schilderst, ist es genau das Problem, das wir alle haben, bzw. wie es bei mir gerade gelöst wurde.
Gruß von günnie
Edit: Uwe hat in der Zwischenzeit an anderer Stelle eine umfassende Information über dieses Thema erstellt Klick hier
Uwe wäre wohl der ideale Ansprechpartner bei der VW Kundenbetreuung/Fachgebiet EOS Problematik!!
ich war eben bei meiner Werkstatt und habe ordentlich Dampf abgelassen. Der Chef war nicht da und somit mußte sich der Kundendienst-Mitarbeiter meinen Unmut anhören. Ich habe ihm die Funktion vorgeführt und er war richtig "baff" . Ich glaube, er begriff erst in diesem Moment, worum es eigentlich genau ging. Er rechtfertigte sein Verhalten damit, daß VW die Werkstätten in dieser Angelegenheit absolut nicht unterstützt, sie hätten von VW die Codierung nicht bekommen. Bei mir war es ja so, daß der Austausch der Steuergeräte ein VW-Vorschlag war, die Lagerbügel mit Index D wurden von mir nach Forumswissen benannt und bestellt. Es hatte also nur noch das I-Tüpfelchen mit der Codierung gefehlt, da hatte die Werkstatt offensichtlich keine Informationen über diese wichtige und abschließende Funktion. Wie kann so etwas sein?? Dann wird den Kunden lieber erzählt, daß es für bestimmte Baujahre diese Funktion nicht gibt, das ist der absolute "Lacher" in dieser Angelegenheit und eine totale Blamage des Weltkonzerns.
Unsere Experten im Forum haben dieses Wissen inzwischen und geben ihre Informationen an uns weiter. Das ist großartig und an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob dafür. Ich glaube, ich spreche da für uns alle, die sich mit diesem Problem auseinander setzen müssen. Uwe hat eine umfassende Information für uns angekündigt, wir können sicher bald damit rechnen.
@ Andreas (südschwede): Ich kann in dieser Angelegenheit nicht zur Lösung beitragen, mein technisches Wissen reicht dafür nicht aus. Ich kann nur meine Erfahrungen hier einstellen, aber auch das hilft sicher bei dieser Problematik.
@remark: Angelika, so wie Du das Problem schilderst, ist es genau das Problem, das wir alle haben, bzw. wie es bei mir gerade gelöst wurde.
Gruß von günnie
Edit: Uwe hat in der Zwischenzeit an anderer Stelle eine umfassende Information über dieses Thema erstellt Klick hier
Uwe wäre wohl der ideale Ansprechpartner bei der VW Kundenbetreuung/Fachgebiet EOS Problematik!!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()