Schalter in Mittelkonsole einbauen / Schalter für die Mittelkonsole / Schalter für Garagentoröffner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalter in Mittelkonsole einbauen / Schalter für die Mittelkonsole / Schalter für Garagentoröffner

      Das stimmt, hatte hinterher erst die Liste im Verlauf gefunden, danke! Aber schon alleine der letzte Buchstabe in der Teilenummer hätte mich stutzig gemacht. Danke Uwe, habe bei ebay zugeschlagen.

      Und auch einen Ersatz für den Zündschlosstaster hab ich bei ebay geordert. Bin für zwei Wochen leider nicht zu hause, aber schon von den Fotos sieht es so aus, als würden da am hinteren Ende jeweils zwei unterschiedliche Stecker benötigt. Werde also mit beiden Tastern zu VW marschieren, die sollten ja anhand der Teilenummern die jeweils passenden Stecker finden können. Und dann wird da ein Kabel zusammen gelötet, als Verlängerung von der Lenksäule zum Mitteltunnel.

      ESP Schalter hatte ich eine email geschickt an carstyle (ESP für Mittelpositionen eigentlich nicht im online Angebot enthalten), aber null Antwort. Das entspricht ja glaube ich auch den Erfahrungen von anderen hier im Forum, dass man da anrufen muss wenn man was will. Aber das Foto von Uwe lässt mich hoffen, dass sowas durchaus lieferbar ist.

      Und so sehr mich die Anlasser-Logik von Rafaels Diesel reizen würde (1 x tippen, Auto lässt so lange an, bis Motor startet), komme ich da mit trial and error glaube ich nicht zum Ziel. Einfach ein paar Steuerungsmodule vom Diesel bestellen und in meinem Benziner dazwischen klemmen, in blinder Hoffnung... nein danke. Eventuell wälze ich noch einmal ein paar Unibücher zur Elektrotechnik und lasse mir von einem Elektriker eine "1 x tippen, 3 Sekunden zünden" Logik basteln, sollte ja machbar sein. Und mir fällt auch kein Grund ein, warum das schadhaft sein sollte, hindert mich ja jetzt auch keiner dran, jedes mal wenn ich den Taster drücke, 3 Sekunden gedrückt zu halten. Natürlich muss die Stromaufnahme einer solchen Schaltung müsste an Zündungsplus und nicht Dauerplus hängen...

      Und dann soll der VW Händler noch sagen, was ein Zündschloss für Schlüssel kostet. Finde es jetzt wo es mir aufgefallen ist total komisch, Schlüssel zu haben, und nirgends am Auto ein dazu passendes Schloss.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk