Schalter in Mittelkonsole einbauen / Schalter für die Mittelkonsole / Schalter für Garagentoröffner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warsteiner schrieb:

      möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin am überlegen, mir so einen Schalter für die Mittelkonsole nachzurüsten für den Garagentoröffner. Hat jemand eine Anleitung dafür, wie und was ich umbauen muss das es auch funktioniert? Ich habe einen Hörmann Handsender. Danke schon mal
      Du hast PN ;)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • tommy_2 schrieb:

      warsteiner schrieb:

      möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin am überlegen, mir so einen Schalter für die Mittelkonsole nachzurüsten für den Garagentoröffner. Hat jemand eine Anleitung dafür, wie und was ich umbauen muss das es auch funktioniert? Ich habe einen Hörmann Handsender. Danke schon mal
      Du hast PN ;)
      genau das gleiche würde mich auch interessieren. Kannst du mir auch die Infos zukommen lassen?
    • boschinger schrieb:

      Teilenummern zu den Tastern : klick Kosten für den Taster ca. 13 Euro beim :)

      Andere Versionen als Taster und Schalter : klick
      Hallo Uwe!
      Immer noch aktuell ;)
      Der Link zu den Teilenummern funktioniert leider nicht mehr. Ein paar sind in einem anderenThread zu finden, aber es wären alle interessant. Gibt es noch einen aktuellen Link woandershin?
      Danke und LG
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann
    • Die universelle Anfertigung: DAS HIER

      Ganz Ohne Tasten :
      5C6 927 553 Ablagefach (Kreditkarten) 5,83€

      Einen Orig. Taster/ Schalter:
      1K0 927 118 C Drucktaster ASR bis Modelljahr 2007 (off leuchtet gelb bei Deaktivierung)
      1K0 927 118 D Drucktaster ASR Schriftzug "ASR off"
      1K0 927 117 A Drucktaster ESP bis Modelljahr 2007 (off leuchtet gelb bei Deaktivierung)
      1K0 927 117 D Drucktaster ESP bis 2010 Schriftzug "ESP off"
      5K0 927 117 Drucktaster ESP ab 2010 Logo "Schlingerndes KFZ"
      1K0 927 124 B Drucktaster DCC Dämpferregelung
      1K0 927 121 B Taster RDK Reifendruckkontrolle (Handschuhfach)
      1K0 927 121 C Taster RDK Reifendruckkontrolle (Mittelkonsole)
      1K0 927 227 A Drucktaster W on Anfahrhilfe
      5K0 905 217 Taster Start-Stop
      1K0 927 122 A Drucktaster Einparkhilfe "PDC" vorne
      1K0 927 123 B Drucktaster Parklenkassistent
      JNV 919 225 LPG Umschalter bis 11.2010
      5K0 919 241 LPG Umschalter ab 11.2010
      5C7 959 839 C Engine Start Stop Schalter 51,65€ (Links statt des ESP Schalter bei Kessy)
      1K0 959 623 C Blinddeckel 5,-€ (statt Start Stop oder ESP Schalter)

      Über Ebay gibts dann noch USB oder Aux Anschlüsse VW China:
      5KD 035 724 AUX In Buchse bis 2010
      5KD 035 724 A AUX In Buchse ab 2010
      5KD 035 726 USB Steckdose bis 2010
      5KD 035 726 A USB Steckdose ab 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von pacific03 () aus folgendem Grund: Neue Teile hinzugefügt

    • Danke, das ging ja wieder einmal schnell! :D

      Ich werde die Originalen kaufen obwohl mir die Sondersymbole ausgesprochen gut gefallen und ich diese genial finde. Aberbei den originalen Tastern bekomme ich nahezu alle 4 um den Preis von 1 Speziellen.

      Alle die bei den eingebauten Garagentor-FB Probleme wegen des Batteriewechselns sehen: einen Spannungsstabi-IC für die jeweilige Spannung an die FB anstelle der Batterie löten und ans Bordnetz klemmen und schon entfällt das Batteriewechseln!
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann
    • Schalter in Mittelkonsole einbauen / Schalter für die Mittelkonsole / Schalter für Garagentoröffner

      Liebe Eos-Gemeinde,
      nachdem mein Start-Stop-Taster am Zündschloss zunehmend tatterig wurde, hat er jetzt fast ganz den Geist aufgegeben. Habe auch mal Kontaktspray reingesprüht, das hilft kurzfristig, aber eben nur so.

      Also muss ein neuer Schalter her. ABER: bei der Gelegenheit hätte ich gerne einen vernünftigen Motor An / Aus Knopf in der Mittelkonsole.

      Also möchte ich zwischen Zündschloss und wo auch immer das eingesteckt wird eine Art Y-Kabel zur Mitte verlegen, wo dann ein An / Aus- Schalter neben den ESP Taster kommt. Hat das schonmal jemand gemacht? Kann doch nicht so schwer sein.
      Wenn ich den hab, würde ich gerne ein normales Zündschloss an der Lenksäule haben, als Backup. Oder einen Blinddeckel. Wo genau liegt die Schlüssel-Such-Antenne, kann man die in der Lenksäule verstecken?
      Oder na gut, wenn das alles nicht geht, dann halt den Kessy Knopf, aber parallel zu dem in der Mitte geschaltet, dann kann man drücken wo man will.

      Und dann nervt mich das gedrückt halten vom Knopf, um den Motor anzulassen. Ich hätte das gerne so wie bspw. beim Tiguan, Bremse treten, dann einmal antippen, Motor springt an, einmal antippen, Motor geht aus. Auch mit meinen etwas eingestaubten Elektronik-Kenntnissen müsste so eine Schaltung ziemlich einfach möglich sein. Also irgendwas, das zwischen den Kabelstrang und den Kessyknopf kommt, und aus nem kurzen Drücken auf den Knopf ein anhaltendes Signal an den Anlasser gibt.
      Entweder pauschal 3 Sekunden, oder wenn man irgendwo aus der Elektronik ein Signal abgreifen kann, sobald der Motor läuft...

      Klingt alles furchtbar kompliziert, aber bin ich wirklich der einzige, der sowas haben will? Im Grunde möchte ich nur nen Startknopf wie in jedem Audi, BMW, selbst jedem zweiten VW!! Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

      Grüße aus dem sonnigen Rheinland! Andreas
    • AndyOrth schrieb:

      Und dann nervt mich das gedrückt halten vom Knopf, um den Motor anzulassen. Ich hätte das gerne so wie bspw. beim Tiguan, Bremse treten, dann einmal antippen, Motor springt an, einmal antippen, Motor geht aus. Auch mit meinen etwas eingestaubten Elektronik-Kenntnissen müsste so eine Schaltung ziemlich einfach möglich sein. Also irgendwas, das zwischen den Kabelstrang und den Kessyknopf kommt, und aus nem kurzen Drücken auf den Knopf ein anhaltendes Signal an den Anlasser gibt.
      Entweder pauschal 3 Sekunden, oder wenn man irgendwo aus der Elektronik ein Signal abgreifen kann, sobald der Motor läuft...
      Moin, Moin,
      bei meinem EOS ist es so wie du es dir wünscht. Einsteigen, Kupplung drücken, den Kessy-Knopf (einmal) drücken und dann warten bis der Motor anspringt. Allerdings fahre ich einen Diesel - vielleicht kann man ja die Schaltung übertragen?!
      Gruß
      Rafael
    • Danke Uwe und Rafael! Das hört sich doch super an! Also brauche ich den Knopf vom Jetta, und den ESP Schalter (weil meiner ja links runde Ecken hat, also nirgends anders passt, oder?). Und der Diesel Schaltgetriebe hat eine "zünden bis der Motor läuft"-Logik?

      Ich befürchte, dass mein VW Händler überfordert sein wird, die passenden Teile zu finden... Lieber Herr Boschinger, wäre es unverschämt zu fragen ob Du die Teilenummern rausfinden kannst? Und der Jetta, hat der dann noch ein ganz normales Zündschloss, oder einen Blinddeckel an der Lenksäule? Weil ich als Schlüssel genau das habe, echte (Klapp-)Schlüssel eben, nur nirgends am Auto ein Schloss zum einstecken... :?(
    • Da schreib ich schon die komplette Liste auf die selbe Seite und keiner schaut hin ;(

      5C7 959 839 C Engine Start Stop Schalter 51,65€ (Links statt des ESP Schalter bei Kessy) ;--T

      Also noch mal Hinweis etwas weiter oben sind Alle Schalter und Taster gelistet. ;--T