Backup Horn nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup Horn nachrüsten

      Hallo,
      ich möchte gerne bei mir das Backuphorn nachrüsten. Hintergrund ist, dass ich einen Quitierton beim öffnen und schließen des Autos bekommen möchte. Was muss ich machen, welche Teile besorgen?
      Danke für eure Hilfe!!!
    • Hallo Uwe,

      Danke für die Backuphornprogrammieranleitung !!!

      Sag mal, was bedeutet das Wort KESSY? (VCDS-Screenshot - im Beitrag 4)
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • Hi,

      KESSY ist das Schließsystem von VW, bei dem der Schlüssel in der Tasche des Fahrers bleiben kann. Das Auto erkennt den Code des Schlüssels, und über spezielle Sensoren in den Türgriffen kann das Auto geöffnet und geschlossen werden. Gestartet wird dann über eine Starttaste (oder bei VW über einen Dummyschlüssel).

      Eigentlich eine sehr schöne Sache, aber für den EOS derzeit nicht erhältlich.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Danke Euch beiden, sowas fehlt unserer Göttin wirklich noch!
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • So, jetzt chirpt die Göttin, zwar nicht ganz so toll wie ich es mir vorgestellt habe, aber Passt Scho! :)

      Bei meinen Menüfenstern vom VCDS fehlen bei Byte 10 die Bits 4, 5, und 6, Bit 7 ist wieder da.
      Bei Byte 11 fehlen Bit 4 bis 7. Da wird sich VCDS wohl individuell an das Steuergerät anpassen.

      Ausserdem ist im EOS auch kein Girly namens KESSY eingebaut! ;(

      Also Sieg auf voller Länge (das war mein 1. Gehversuch mit VCDS und dem Auto-Intern Kabel von Kufatec) ! ::thumbsup::

      Nochmal vielen Dank und bei den nächsten ;dnk) wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch, wenn ich darf !!! :whistling:
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • Hallo Michael,
      als chirp würde ich den Ton nicht bezeichnen, sondern eher als einen kurzen piepser. Ich hätte auch gerne ein chirp gehabt, wie man es von Film und Fernsehn kennnt.
      Der Ton kommt nicht von der Hupe, sondern vom Signalgeber der Diebstahlsicherung, gleichzeitig blinkt auch die rote LED in der Tür mit (1x beim Schließen, 2x beim Öffnen).
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • Danke Thorsten, gibt es dazu eine Einbauanleitung, damit ich mir vorab ein Bild vom Einbauaufwand machen kann?
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • boschinger schrieb:

      und noch was drauf legen und gleich ein Dachmodul mit der Cirp-Funktion kaufen !?
      Mach das nicht mehr Sinn ?


      Ääääähm, diese Funktion des Dachmoduls als Chirp zu bezeichnen, ist nach meiner Meinung dann doch überzogen. Es bleibt ein Hupen, auch wenn man die Huptonlänge jetzt einstellen kann. Meinen Anspüchen ( und denen meiner Mitmenschen ) genügt das nicht.

      Grüße von der Goldstaubinsel

      Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • boschinger schrieb:

      Wozu brauch man dann das Cirpen, mal so in die Runde gefragt ?
      Rückversicherung, dass die ZV wirklich geschaltet hat, ohne hinzusehen... Brauchen tut man das nicht, bequem ist es aber.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...