Backup Horn nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boschinger schrieb:

      Wozu brauch man dann das Cirpen, mal so in die Runde gefragt ?


      Es klingt ein wenig "erhabener" als dieses billige Gehupe von der Originalen 8)

      Ach und eine Einbauanleitung soll natürlich dabei sein, sogar mit Bildern.
      Aber lieber mal nachfragen.

      Und noch was: Das Teil ist nicht zugelassen und darf auf öffentlichen Straßen nicht benutzt werden, gell?? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • boschinger schrieb:

      und noch was drauf legen und gleich ein Dachmodul mit der Cirp-Funktion kaufen
      Das Dachmodul (Sammelbestellung 02/2008 ) habe ich vor ein paar Tagen von Sven zurückbekommen (Update auf USB-fähige Firmware + Kabel) und bekomme am Mo von Holger das Modul für die optische Parksensoranzeige im RNS510. Dann erst baue ichs ein und werde auch diese "Chirp"-Funktion testen. Aber eben erst dann, damit ich den Kofferraum nicht 2x zerlegen muß.

      derThor schrieb:

      Ach und eine Einbauanleitung soll natürlich dabei sein, sogar mit Bildern
      Ich möchte die Einbauanleitung vor dem Kauf sehen, damit ich beurteilen kann, ob es für mich machbar ist. In den Verkaufstexten steht immer sowas wie
      Plug&Play oder einfacher Einbau ohne Werkzeug usw. drin. Hab aber leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

      Bei den beiden oben beschriebenen Modulen hab ichs mir auch vorab angeschaut, wäre aber in beiden Fällen nicht nötig gewesen, da der Einbau wirklich einfach und schnell machbar ist. Aber nicht jeder Hersteller denkt so sorgfältig mit, wie die beiden, und beim diesem Modulhersteller hab ich im Internet leider nichts gefunden

      boschinger schrieb:

      Wozu brauch man dann das Cirpen, mal so in die Runde gefragt ?
      ...Das Kind im Mann....
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • wepet schrieb:

      Ich möchte die Einbauanleitung vor dem Kauf sehen, damit ich beurteilen kann


      Und ich sach noch, ruf da einfach an.
      Ich habe beim googeln nur eine Anleitung für einen BMW und einen Mini gefunden, original von Innoparts!
      Also wird es sowas geben ;)
    • OK, ich versuchs mal! Danke! :)
      viele Grüße
      Werner
      2.0 TFSI - deep black pearleffekt - DSG - Sportpaket "LeMans" - Ambientepaket "Alu" - Chrome und Style - Licht und Sicht
      Frontscheibe in Dämmglas - Multifunktionslenkrad - RNS 510 - Mobiltelefonvorbereitung - Geschwindigkeitsregelanlage
      Climatronic - Standheizung - Winterpaket - ParkPilot - Diebstahlwarnanlage - Bi-Xenon - Anhängevorrichtung
    • Backup Horn aktivieren

      Hi,

      meiner Göttin war in der Werkstatt für ne Service, da habe ich die
      :) gefragt ob die mir gleichzeitig den Backup Horn beim Verrigeln aktivieren können. Der Meister sagte kein Problem machen wir.

      Meine Frau hat dann gestern das Fahrzeug abgehollt. Die Inspektion ist gemacht aber der Backup Horn nicht aktiviert. Die Frau war nicht Informiert also wurde auch nicht auf der stelle gefragt. Zuhause habe ich die 2 Zettel im Fahrzeug gefunden.

      Jetzt die Frage, hat der :) was falsch gemacht oder hat der Mechaniker keine ahnung gehabt wie es gemacht wird?
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Ich gehe davon aus, dass der Mechaniker die Einstellung nach dem Warnhinweis nicht vorgenommen hat, da es sich bei Deiner Göttin ja um ein in D zugelassenes Fahrzeug handelt, oder?

      Vielleicht macht er Dir das für ein Klimpern in der Kaffeekasse, aber er wird sicher keinen offiziellen Auftrag protokollieren, an dessen Ende die Übergabe eines Fahrzeuges steht, dass nicht für den Strassenverkehr in D zugelassen ist... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Das es in Deutschland nicht erlaubt das wusste ich und der Serviceberater beim Dialogahname auch.

      Ich habe bei dem auch beim meinem Passat 3BG Backup Horn auch machen lassen.
      Der Typ hat mich drauf hingewissen das es nicht erlaubt ist aber dann gemacht.

      Wollte nur wissen ob jemand diese ausdrucke schon gesehen hat, und ob das auch der richtiger weg ist.


      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Dein :) muss an der passenden Stelle in der langen Codierung was ändern.

      stg 46 -> lange codierung

      byte 10 bit 7 deaktivieren / Anpassungskanal Quittierung Horn sperren
      byte 10 bit 3 aktivieren
      byte 11 bit 3 aktivieren

      als Beispiel :

      Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1K0-959-433-MAX.clb

      Codierung: 80908A000186285B0804840560084E03E0FC00

      An den blauen Stellen muss was geändert werden.
      Entsprechend Deiner vorhandenen Codierung.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Habe das hier noch zum Thema DWA-Horn Nachrüstung gefunden :

      Zitat :

      Hi Leut,

      Wollt euch nur mal informieren, dass ich jetzt die original DWA nachgerüstet habe.
      Nach langen Recherchen und Infosuche habe ich jetzt herausgefunden wies geht.

      Man braucht:

      1x Akustiksirene (Bei Ebay für 9,99€ erstanden)
      1x 3 pol. Stecker mit Kontakten (ca. 3,50€ original VW)
      Horn 1K0 951 605 C
      Stecker 1J0 973 703
      Kontakte 000 979 131

      Wichtig ist in diesem Fall eigentlich nur, dass es sich um eine original Akustiksirene aus dem Golf, Touran oder Eos handelt.
      Diese Akkusirene hat neben einem + und einem - Kontakt noch einen sogenannten LIN-Bus Kontakt!
      Also, + und - anschließen und Lin-Bus an Komfortsteuergerät anschließen, mit VAG-Com freischalten und schon habt ihr nicht nur die DWA sondern könnt auch das öffnen und schließen per Horn anzeigen lassen (oder wie es andere in dem Forum nenen "Wuit Wuit", hehe)

      So Anschluß :

      Eigentlich soll vom Sicherungskasten seitlich an der Fahrerseite Sicherung Nr. 17 für die Alarmanlage sein. Eine Steckbrücke war zumindest in meinem schon vorhanden, d.h. ich musste nur noch einen Sicherungsstecker von hinten reinstecken und Kabel verlegen.

      Dann gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen die Plusleitung von der Sicherung ans Steuergerät Pin 4 vom 6Fachstecker anschließen aber ich habe mich entschieden gleich von der Sicherung zum Horn zu legen. Masse ans Horn und nun das wichtigste, Lin-Bus vom Horn zum Steuergerät Pin 6 vom 6Fachstecker fertig!

      Codierung nach Codierungsliste.

      Zitat Ende

      Quelle : klick

      Damit sollen dann auch die Türen, Kofferraumklappe und Motorhaube "abgesichert" sein.
      Das dann natürlich ohne Innenraumüberwachung ;)
      Bis MJ 2009

      Ort des Komfortsteuergerät : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hi,

      habe bei mir das Quittierung Horn freigeschaltet und bei Googlen habe ich dieses Bild gefunden.
      Jetzt habe ich eine frage. Muss das für MFA+ extra freischalten für DWA oder gibts das nicht für den EOS, weil das Bild von GOLF V stamm.

      Bei meiner Göttin habe ich alles auf den Kopf gestellt und hab nicht gefunden.

      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Hallo Zusammen,

      Ich möchte das Backup horn nachrüsten und hab mir das entsprechend Horn bereits bestellt. 30 € inkl. Kabel.20170310_130132.jpg

      Hat jemand von euch zufällig ein Bild wo die Einbauposition drauf zu erkennen ist?

      LG Holger
      Lieben Gruß aus Ostfriesland

      Holger :)

      :eosschwarz:
      EOS Inividual 2.0 TDi Ez: 09 / 2007 Mj: 2008