Handyvorbereitung entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loch im Armaturenbrett - Was tun?

      Hallo Alle,

      habe meinen EOS mit einer vom Werk eingebauten Freisprecheinrichtung bzw. der Handyhalterung gekauft. Nun möchte ich diese gerne entfernen, da die Halterung zu viel Platz wegnimmt und es für mein Handy (6500 Slide) keinen passenden Aufsatz gibt (laut VW).

      Mein Problem nach dem Ausbau der Handyhalterung:
      3 hässliche Löscher, davon 2 kleine (Durchmesser 1,5 cm) und ein großes (Durchmesser 2,5 cm) im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite!
      windschott 002.JPG

      Hat jemand von Euch evtl. auch schon seine Handyhalterung ausgebaut und einen Tip für mich, wie ich
      die Löscher wieder heilen kann?
      Wie habt Ihr das bei Euch im EOS gelöst?
      Habt Ihr Ideen zum Verstecken der Löscher mit Aufklebern/Leisten o.ä.?
      Gibt es evtl. einen EOS-Schriftzug der hier passen könnte?
      Bin wirklich ratlos, weil das so hässlich aussieht. ;DD
      Weiss einer, ob es möglich ist, an die Vorbeiterung der Freisprechanlage irgendwie einen Bluetooth-Adapter anzuschließen?

      Danke für Eure TIPS
      Liebe Grüße
      Tina
    • Hallo Tina,

      willkommen im Eos-Forum.

      Du könntest die Löcher verschließen lassen:

      Schau mal unter dem Suchbegriff: Volkswagen Smart-Repair


      Oder du könntest auch das Handschuhfachunterteil auswechseln: Handschuhfachunterteil


      Deine Freisprechanlage kannst du aufrüsten zu einer sogenannten „Premium“ Freisprechanlage: Kufatec Interface
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • :D Bin auch gerade dabei zu überlegen, ob die Löcher verschwinden. Meiner Ansicht nach ist die beste Lösung ein neues Handschufach - Teil. Kostenpunkt : 29 € Brutto also wirklich nicht die Menge.
    • Handyvorbereitung entfernen?

      INteressier emich für einen Eos, der allerdings eine Handyvorbereitung hat (gebohrt) Siehe Bild. Hat jeman Erfahrung damit, wie sieht sowas aus, wenn es weggenommen ist..kann man die Bohrlöcher verschwinden lassen?

      Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...



    • Hallo,

      am schönsten sieht es aus wenn man das entsprechende Teil mit der Bohrung austauscht.

      Hier mal eine Anleitung zum Ausbau : g5_dvd_player_einbau.pdf

      So sieht es dann ohne den Handyhalter aus :

      b3de_1.JPG

      Bei 3,2,1 bekommt man das Handschuhfach für schmales Geld.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hallo,

      ich habe den Halter auch entfernt, und eine neue Blende für das Handschuhfach gekauft.

      Es kostet ca 30,-€ neu beim :) .

      Teilenummern:
      titanschwarz 1K1 857 114 E 82V
      moonrockgrey 1K1 857 114 E 82W
      cornsilkbeige 1K1 857 114 E 95T

      der Austausch ist in ca. 30min erledigt
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Mal für mich als dummer, kann ich die Halterung einfach entfernen wie hier beschrieben und die Freisprechanlage dann trotzdem noch via bluetooth nutzen? Mir geht dann quasi nur der Handyhalter verloren? Der sieht nämlich meiner Meinung nach eh bescheiden aus ;)
    • Problem tritt dann mit der Bluetooth-Kopplung auf, da dazu die beiden Tasten an dem Handyhalter benötigt werden und ohne Handy-Adapter wird die Kopplung deaktiviert !?

      Man kann sich hiermit behelfen : klick oder baut auf eine geeignete Interfacebox um, die den Halter nicht beötigt.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • … den Handy-Adapter im Handschuhfach verlegen,
      oder das normale FSE-Interface gegen das Premium Interface austauschen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Handschuhfach neukaufen ist nicht so einfach bei Ebay. Habe Alu Deko, das passt alles gar nicht. Weiss jemand was sowas Original kostet, wenn man das über VW neu machen lässt? Was habt ihr sonst noch für Tipps ( Die Handschufächer bei Ebay sehen auch alle viel zu klein aus von den Maßen, die ich habe)...

      lg
    • [quote='Ibizaflirt',index.php?page=Thread&postID=74120#post74120]Handschuhfach neukaufen ist nicht so einfach bei Ebay. Habe Alu Deko, das passt alles gar nicht. Weiss jemand was sowas Original kostet, wenn man das über VW neu machen lässt? Was habt ihr sonst noch für Tipps ( Die Handschufächer bei Ebay sehen auch alle viel zu klein aus von den Maßen, die ich habe)...

      lg[/quote]Hi,

      schau mal Post 9 hier weiter oben an, ;--T

      dort habe ich die Teilenummern mit Preise eingestellt. ;--T :thumbsup:
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • [quote='holzkopf',index.php?page=Thread&postID=74315#post74315]Hallo Jesco,

      die originale Alu Deko wird ja wieder verwendet.[/quote]Genau,

      die ist nur gesteckt.

      Bei mir war sogar eine kleine Anleitung dabei, shön nicht?
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Kann jemand mal eine kleine Anleitung einstellen, wie der Tausch vonstatten geht.
      Nach der Anleitung, die Uwe gepostet hat, bekomme ich das Fach wohl ausgebaut.

      In der Bucht bekomme ich das Fach komplett, aber was bekomme ich, wenn ich beim :) das Ersatzteil bestelle?

      Kostet knapp 40 €, man bräuchte aber noch ein zusätzliches Teil (Abdeckung für 4 €). Bedeutet das, dass der :) das Fach die Löcher für die Handyvorbereitung hat?

      Alles komplett mit Klappe oder nur den Rahmen?

      Wie kriege ich die Dekor-Leiste runter? Und wie die Klappe getauscht?

      Danke schon mal!
      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • Habe mir jetzt mit einer Konsole von Kuda beholfen. Genügt meinen Zwecken vollkommen.
      Löcher sind komplett verdeckt.

      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • Hallo Zusammen,

      ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen jedoch konnte ich nicht mein Problem wiederfinden. Ich habe nämlich bei meinem Eos die Handyhalterung mit einem kräftigen rechtsdreh problemlos vom Clip lösen können. Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich jetzt diesen "dicken Plastikklotz" von dem Kabel gelöst welches aus dem Armaturenbrett rausschaut? Möchte es nicht durchschneiden da ich ja evtl. beim Verkauf nochmal zurückrüsten möchte. Wäre für Hilfe echt dankbar. Ach und falls ABSCHNEIDEN doch die einzige Möglichkeit ist, kann mir dann jemand sagen ob man das einfach so machen kann? Oder gibts dann irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnliches?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Martin