Handyvorbereitung entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyvorbereitung entfernen?

      Stefanie Goldkuhle schrieb:

      steini2016 schrieb:

      Stefanie Goldkuhle schrieb:

      Beim örtlichen Autoverwerter gab es zwar einige G5/6 aber leider nicht mit passendem Handschuhfach
      Bin dann mal zum „Freundlichen“ gefahren und war überrascht. Für recht schmales Geld ein neues Ersatzteil und das zu heute!!!!
      Hier noch das Aus / Einbauvideo Handschuhfach

      und hier zum Schlosswechsel (hier wird der zylinder getauscht-was aber so ja nicht nötig ist ! / da Schloss kpl. getauscht werden kann !!)
      und wie gesagt . das ganze bei AUSGEBAUTEM HANDSCHUHFACH (siehe Video 1)
      sonst kommt man nicht in das kleien Loch wo eine Torx 20 Schraube drin ist.. die dann zielsicher ins Innere des handschuhfach fällt...

      ich hatte ja zum Glück die vom neu Fach als Ersatz ...

      Dann viel Erfolg

      steini2016 schrieb:

      Stefanie Goldkuhle schrieb:

      Beim örtlichen Autoverwerter gab es zwar einige G5/6 aber leider nicht mit passendem Handschuhfach
      Bin dann mal zum „Freundlichen“ gefahren und war überrascht. Für recht schmales Geld ein neues Ersatzteil und das zu heute!!!!
      Hier noch das Aus / Einbauvideo Handschuhfach

      und hier zum Schlosswechsel (hier wird der zylinder getauscht-was aber so ja nicht nötig ist ! / da Schloss kpl. getauscht werden kann !!)
      und wie gesagt . das ganze bei AUSGEBAUTEM HANDSCHUHFACH (siehe Video 1)
      sonst kommt man nicht in das kleien Loch wo eine Torx 20 Schraube drin ist.. die dann zielsicher ins Innere des handschuhfach fällt...

      ich hatte ja zum Glück die vom neu Fach als Ersatz ...

      Dann viel Erfolg !!

      So...
      Haben mal soeben das Handschuhfach getauscht!
      Da wir nur den Teil um die Klappe als Ersatzteil geordert haben mussten wir das alte Handschuhfach komplett ausbauen, Einbauten (Licht, Schalter Airbag,....) umbauen, Klappe umbauen (somit such kein Schlossumbau notwendig) .... Und das ganze zurück bauen.
      Alles sitzt und funktioniert.
      Zeitaufwand für uns als Anfänger/Laien <40 Minuten!! ;klatsch2* !
      Wir sind begeistert - von uns und natürlich von der Hilfe hier im Forum! Dankeschön!!!
      Nächste Projekt.... Navi-Radio ! Doch hier erstmal das passende finden :?(
      Und Airbag Fehler ist gelöscht? Müsste warnlampe an sein?

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      Und Airbag Fehler ist gelöscht? Müsste warnlampe an sein?
      Nur wenn bei abgestöpeltem Schalter die Zündung eingeschaltet wurde.
      Aber soetwas macht man ja nur, wenn man VCDS griffbereit hat :D
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • m.m.g schrieb:

      steini2016 schrieb:

      Und Airbag Fehler ist gelöscht? Müsste warnlampe an sein?
      Nur wenn bei abgestöpeltem Schalter die Zündung eingeschaltet wurde.Aber soetwas macht man ja nur, wenn man VCDS griffbereit hat :D
      also ich hab sogar den Airbagschalter vorher auf OFF gestellt und hatte die Zündung AUS..

      hab aber mit CARPORT Software den fehler löschen können :)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • catslikecheese schrieb:

      Das Ein- und Ausbauen von Airbags mit pyrotechnischen Zündern erfordert einschlägiges Fachwissen und einen Sachkundenachweis. :)
      Es geht hier nur um den Aus- und Einbau eines Handschuhfaches und nicht um Arbeiten am Airbag (gehört der Airbag-Schalter zum Airbag :?( ).
      Trotzdem Danke für den Hinweis - und bitte nicht wieder in Diskussionen ausarten lassen!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Und wenn man mal in die Anleitungen schaut, die hier abgelegt sind :

      TIPP: Ich habe den Beifahrerairbag-Deaktivierungsschalter ausgerastet und wieder angesteckt. Somit kann man ohne Probleme die Zündung des Wagens betätigen oder auch den Motor starten ohne Fehlereinträge zu bekommen

      ^^
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • catslikecheese schrieb:



      Ich würde auch die Batterie abklemmen und ca 30 Minuten vor Beginn der Arbeiten warten.
      sehe ich dann auch so. wenn ich mir so vorstelle mit dem kopf vor dem handschuhfach zu werkeln und dann den Airbag "voll in die Fresse" das kann ins Auge gehen ;waah_ ..

      unde ob Sich die Autodiebe die Airbags klauen dran halten ... Aber das nur als Joke... :cursing:

      Ach ja.. Diskussion ENDE :greis;
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456