Neuer im Raum Koblenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer im Raum Koblenz

      Hallo,

      seit heute abend 17.40 Uhr bin auch ich stolzer EOS-Besitzer.

      Nach meinem ersten Auto Polo und dann einem bald 10jährigen Lupo mit 140.000km bin ich jetzt in den Autogötterhimmel eingestiegen.

      Da der Lupo nun so langsam in die Jahre kam und auch immer öfter mal kleinere Macken hatte, war der Gedanke schon länger da sich mal nach was neuem umzuschauen. Da uns wohl kein Händler mehr als 2.500 € geben würde, war die Gelegenheit jetzt mehr als günstig die staatliche Umweltprämie in Anspruch zu nehmen.
      Durch langjährige familiäre Bindungen und Verpflichtungen kommt für uns nur VW oder Audi in Betracht und von daher ist die Modellfrage schon etwas eingeschränkt. Ich persönlich habe für mich beschlossen, daß ich mit meinen bald 31 Jahren zu alt für nen Lupo oder Polo bin - ich war noch nie ein ausgesprochener Golffreund - und noch zu jung für einen Jetta oder Passat. Naja, und für Phaeton oder A6 reicht dann das Kleingeld noch nicht. :) So sah ich mich gedanklich schon sehr zufrieden in einem netten A3 Jahreswagen sitzen. Letzten Montag bin ich dann gemeinsam mit meinem Vater die Koblenzer Autohäuser abgefahren, aber Fehlanzeige! Es gab keine A3 Jahreswagen und ältere Modelle kamen wegen der Abwrackprämie nicht in Frage. Laut Aussage eines freundlichen Mitarbeiters des Audi-Zentrum Koblenz verkaufen sich A3 momentan, wie die letzten Kohlen vor einem bevorstehenden Jahrtausendwinter.
      Im Volkswagenzentrum stand ich dann da und fragte mich, was ist das denn da für ein sportlicher Passat, der da hinten steht? An dieser Stelle muß ich gestehen, daß ich bis letzten Montag noch nicht einmal wußte, daß es den EOS überhaupt gibt. Also bin ich mal näher getreten und das große Schild in der Scheibe hat mich dann erst aufgeklärt, daß ich gerade ein Cabrio bewundere. Ich war sofort sehr angetan, vor allem von der Innenausstattung mit diesen wunderschönen beige-schwarzen Ledersitzen. Zuhause hat mein Vater dann mal seine alten Kontakte wieder aufgefrischt und wir haben für Samstag morgen einen Termin ausgemacht. Zu diesem sind wir dann als komplette Familie angereist, denn meine Cabrioskeptische Mutter mußte überzeugt werden und mein Bruder (KfZ-Mechaniker) sollte seinen Sachverstand beisteuern. Allerdings waren sämtliche Sorgen umsonst, denn die Göttin hat alle sofort in ihren Bann gezogen. Das einzige was uns interessierte war eine kleine Probefahrt und danach stiegen wir, obwohl der Preis das eigentlich angedachte Budget überschritt, sofort in den Formalitätenmarathon ein. Später zuhause wieder angekommen, versuchten wir zusammenzutragen, wie denn eigentlich die Ausstattung ist, niemand hatte sich wirklich intensiv mit dem Auto auseinandergesetzt - wir wollten ihn einfach nur haben. :)
      Nachdem ich dann gestern abend Abschied von meinem heißgeliebten Lupo, der mich nach Florenz, nach Bordeaux und in alle Teile Deutschlands gebracht hatte, genommen hatte, wurde dann heute der Tausch vollzogen: Lupo gegen EOS! Die erste Fahrt hat dann auch sofort alle Bedenken beseitigt und mich freudig auf den Sommer eingestellt.
      Nicht schlecht, oder? Montags noch nicht gewußt, daß es EOS überhaupt gibt, Samstags gekauft und Mittwochs gefahren :)
      Jetzt habe ich also eine EOS 2.0 FSI mit 150 PS in deep black!

      Ich freu mich auf viele viele Fahrten mit dem Auto und auf dieses Forum hier!

      PS: Die Westler, die vor kurzem diese Lahn-Taunus-Rhein-Tour gemacht haben, sind genau 3km von meinem Wohnort vorbeigefahren und haben einen Eindruck bekommen, welche wunderschönen Strecken ich jetzt tagtäglich "obenohne" erleben darf.
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Hallo Patrick,

      herzlich willkommen hier im EOS-Forum und einen sehr schönen Bericht hast Du geschrieben :thumbup:
      Sehr schön finde ich, dass es bei Dir im Bericht zur Entscheidung zum EOS nicht um die technischen Einzelheiten wie Motor / Getriebe usw geht, sondern dass das "Erleben" des EOS zum Kauf geführt hat.
      So einige hat es bei der Probefahrt in den Bann gezogen, mich "seinerzeit" auch. Bei mir war es auch eine kurze Fahrt vom Händler nach Hause, Dach auf gemacht, wieder zum Händler und EOS gekauft :D

      Sicher werden wir Dich dann bestimmt noch bei einem der vielen Satmmtischen oder beim diesjährigen EOS-Treffen in Kassel begrüssen können ;)

      Dir noch viel Freude und Spass mit Deinem EOS, viel Lesestoff und Informationen aus diesem EOS-Forum und Bilder nicht vergessen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hallo Patrick,

      herzlich willkommen im Forum. So kann man auch zum EOS kommen, ist ja wirklich eine irre Geschichte. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich imemr eine gute und unfallfreie Fahrt.

      Wie Boschi schon geschrieben hat, man sieht ganz bestimmt mal bei der einen oder anderen Veranstaltung/Ausfahrt.

      Liebe Grüße aus Hessen
    • Moin Patrick,

      das ist wirklich eine schöne Geschichte, wie Du zum "sportlichen Passat", sprich EOS, gekommen bist. Nach dem Motto: "Eben noch im Lupo, jetzt in der Göttin der Morgenröte", ich denke, der Familienrat hat gut entschieden. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, immer unfallfreie Fahrt und einen interessanten Aufenthalt in unserem Forum.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Patrick,

      da hast Du aber eine sehr schöne Geschichte erlebt. Diese schöne Geschichte hat auch ein so schönes Auto, wie die Göttin auch verdient, bist Du doch vom Lupo, mit der Göttin der Morgenröte in den Autogötterhimmel aufgestiegen. Bei mir waren es zuvor zwei Polo, bevor es mir so ging wie Dir jetzt. Sowas nenne ich einen automobilen Quantensprung. ;klatsch2*

      Eine kleine Anmerkung noch, ich glaube, die Ausstrahlung der Göttin hätte auch ausgereicht, bei etwas weniger Zustimmung Deiner Familie was natürlich sehr positiv ist, Deine Familie trotzdem von ihr zu überzeugen.

      Herzlich Willkommen in schönsten Forum im Netz! :thumbsup:

      Viele Grüße aus Oberbayern ;-winke

      Manfred
    • Hallo Patrick,

      HERZLICH WILLKOMMEN hier im EOS-Forum. Das ist aber eine schöne Geschichte. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass mit Deiner Göttin und allzeit gute, unfallfreie und sonnige Fahrt. Vielleicht trifft man sich ja auf einem der vielen geplanten Treffen oder Touren.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Danke für die freundliche Aufnahme hier, ich werd mal schauen ob sich Kassel in meinen Terminkalender einbauen lässt.
      Die ersten 1,5 Tage habe ich jetzt schon sehr genossen, wenn es auch heute abend angefangen hat zu regnen, fährt sich das Auto einfach klasse.

      Vielleicht noch ein paar Infos:
      - EOS 2.0 FSI (150 PS)
      - Deep Black
      - Ledersitze hellbeige-schwarz (vielleicht kann mir mal wer sagen, wie die heißen) :)
      - Jahreswagen EZ 18.04.08 (deshalb ging jetzt alles auch so schnell)
      - 7.800 km
      - Climatic
      - Sitzheizung
      - RCD 500 (ich bin immer noch baff was den 6fach CD-Wechsler angeht)
      - Räder: Samarkand

      Dieser ganze Technikschnickschnack interessiert mich nicht so wirklich, von daher Sorry an die ganzen "Freaks" hier im Forum. Mir war wichtig, daß es ein CD-Radio hat, mehr als 100 PS, nach Möglichkeit Sitzheizung bzw. Klimaanlage und ansonsten gut aussieht und sich vor allem gut anfühlt!

      Koblenzer Raum meint Verbandsgemeinde Bad Ems, kleines Taunusdorf oberhalb der charmanten Kurstadt an der Lahn :)
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pbeck ()

    • Öhm, joa, kann sein :)

      Wenn ich nicht ganz farbenblind bin, dann ist das hellbeige und wird von schwarz eingefasst
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pbeck ()

    • Herzlich Willkommen im Eos-Forum, lieber Patrick! :thumbup:
      Was Deine Überlegungen mit der Fahrzeugauswahl angeht, bin ich da ganz bei Dir! Würde das für mich genauso eingrenzen und habe damals mit einem A3 oder dem Eos geliebäugelt...nunja es wurde doch der Eos! :D Aber manchmal vermisse ich schon die Audi-Qualität! :whistling:
    • Da mein Bruder und ein Onkel jahrelang bei einem VW und Audi Händler gearbeitet haben, wäre ne andere Firma nie ne Möglichkeit gewesen - nicht ohne den familiären Frieden zu gefährden - außerdem war die Vorzugsbehandlung auch immer ganz nett.
      Diese Verpflichtung besteht zwar nicht mehr, aber man gewöhnt sich halt dran und mir kann einer erzählen was er will, aber VW und Audi bauen schon ganz schöne und gute Autos!
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Also wenn es innen so aussieht dann ist es ein Individual 8)

      eos-forum.de/index.php?attachm…f82855e13f2e748fa1d01f27a

      eos-forum.de/index.php?attachm…f82855e13f2e748fa1d01f27a

      Hier geht's zur VW-Seite : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hallo Patrick,
      ich bin ja auch noch ziemlich neu hier...und freue mich noch einen aus der "Nachbarschaft" zu sehen.
      Kommst du auch zum Treffen am 02.05.09 ? ...liegt ja fast vor der Haustür...
      Lieber Gruß
      Hermann

      Ambientepaket, Climatronic, "Licht und Sicht", Sportpaket Avignon, Parkpilot, "Chrome und Style", GRA, Raucherausführung... und endlich ein SUPER-RADIO ...
    • Hab meinen EOS also am Mittwoch-Nachmittag bekommen und da war leider abends keine Zeit mehr für ne ausführliche oben-ohne Testfahrt und die nächsten 3 Tage war dann ja leider kein Wetter mehr für offene Dächer. Wobei ich jetzt aber sagen kann, daß der EOS auch mit geschlossenem Dach ein tolles Auto ist, immer noch gut aussieht und sich super fahren lässt.
      Um so mehr habe ich heute morgen gejubelt als ich die Rolläden hochgezogen habe und bin dann Nachmittags zu meiner ersten wirklichen Cabriofahrt gestartet. Zuerst gings mal ein wenig kreuz und quer über den Taunus und ich habe den Weg zur Laukenmühle ausgekundschaftet, wo in 14 Tagen der Rhein-Main-Stammtisch, bereichert durch ne "Koblenzer"-Fraktion, stattfinden wird. Als gewissenhafter Mensch mußte ich natürlich auch das kulinarische Angebot noch austesten und habe es für gut befunden.
      Weiter gings dann durchs Wispertal hinab zum Rhein nach Lorch und von da aus Richtung Koblenz. Insgesamt war ich fast 4 Stunden unterwegs, Kaffee-, Zigaretten- und Aussicht-bewundern-Pausen mit eingerechnet.
      Am Ende dieser Fahrt wohlbehalten und hochzufrieden, mit mehr Gesichtsbräune als vorher ausgestattet und mit vielen schönen Eindrücken angefüllt, zu Hause wieder angekommen, stellte sich mir nur eine Frage: Warum mußte ich erst fast 31 Jahre werden um ein absolut göttliches Auto zu fahren?

      Gelohnt hat sich die Fahrt auch um mal das Fahrverhalten des EOS auszutesten und mich an die Bedingungen eines offenen Daches zu gewöhnen, Man sollte übrigens nie irgendwelche Papierchen offen rum liegen lassen, auch nicht bei Tempo 50. :) Ab 120 km/h fand ich den Wind schon etwas heftig - also muß für Autobahnfahrten ein Windschott her und zusätzlichen Stauraum (unterm Sitz) könnt ich auch ganz gut gebrauchen.
      Alles in allem bereu ich meine recht spontane und unüberlegte Kaufhandlung am Ostersamstag aber keineswegs, im Gegenteil!
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Moin

      und herzlichen Glückwunsch zum neuen. und natürlich viel freude damit

      Gruss

      aus Gifhorn
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Jahreswagen EZ 18.04.08 (deshalb ging jetzt alles auch so schnell)

      Hi,

      ist ja lustig, meiner auch 18.04.08, allerdings 2.0 TFSI.
      Hatte den 2.0 FSI auch zuerst Probe gefahren, aber da hat mir doch etwas "Schub" gefehlt:-)

      Ansonsten Glückwunsch, vielleicht trifft man sich mal "in der Mitte " (WIL)....

      Gruss Eoslover