Schriftzug für Modell- und Motorbezeichnung entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N'abend freick :D ,

      ich habe meinen zwar nicht entfernt, aber ich würde so vorgehen:

      1) Schriftzug mit einem Fön gut aufwärmen (Kleber dahinter muß weich werden)

      2) Vorsichtig mit z.B. Zahnseide oder Angelschnur hinter dem Enblem entlang führen
      um den Kleber zu durchtrennen

      3) Danach die Klebereste möglichst mit den Fingern wegrubbeln, sofern die Reste noch
      etwas weich sind

      Wichtig: Auf keinen Fall, mit Benzin oder Verdünnung an den Lack gehen, mag zwar nur ne
      kleine Stelle sein, kann auch gut gehen - aber ich würde versuchen alles möglichst
      mittels Fön und Fingerrubbeln zu entfernen.

      Evtl. könnte man mit einer milden Politur versuchen die Überbleibsel zu entfernen...;grim)

      Gruß AzZ...:]
    • Original von AzZkIkR
      N'abend freick :D ,

      ich habe meinen zwar nicht entfernt, aber ich würde so vorgehen:

      1) Schriftzug mit einem Fön gut aufwärmen (Kleber dahinter muß weich werden)

      2) Vorsichtig mit z.B. Zahnseide oder Angelschnur hinter dem Enblem entlang führen
      um den Kleber zu durchtrennen

      3) Danach die Klebereste möglichst mit den Fingern wegrubbeln, sofern die Reste noch
      etwas weich sind

      Wichtig: Auf keinen Fall, mit Benzin oder Verdünnung an den Lack gehen, mag zwar nur ne
      kleine Stelle sein, kann auch gut gehen - aber ich würde versuchen alles möglichst
      mittels Fön und Fingerrubbeln zu entfernen.

      Evtl. könnte man mit einer milden Politur versuchen die Überbleibsel zu entfernen...;grim)

      Gruß AzZ...:]


      genau so wird´s gemacht.
      Hat bei mir auch immer super funktioniert...
    • geht im allgemeinen so wie oben beschrieben...aber ich würde es machen so lang er noch relativ neu ist....denn der lack bleicht mit der zeit doch n bissel aus..und das sieht man dann..bei mir in der straße steht n lupo,der hat wohl damit zu lange gewartet,jedenfalls sieht man jetzt die ränder....und das sieht mal voll schei.. aus....!eins verstehe ich aber sowieso nicht...-wieso lässt sich der eos ohne motorenbezeichnung bestellen,aber nicht ohne modellbezeichnung???-logik scheint das keine zu haben...
    • Original von ziboy84
      geht im allgemeinen so wie oben beschrieben...aber ich würde es machen so lang er noch relativ neu ist....denn der lack bleicht mit der zeit doch n bissel aus..und das sieht man dann..bei mir in der straße steht n lupo,der hat wohl damit zu lange gewartet,jedenfalls sieht man jetzt die ränder....und das sieht mal voll schei.. aus....!eins verstehe ich aber sowieso nicht...-wieso lässt sich der eos ohne motorenbezeichnung bestellen,aber nicht ohne modellbezeichnung???-logik scheint das keine zu haben...


      Die Logik ist ganz einfach ;) komplett neues Modell von VW, also wollen die, dass das Auto auch die Typbezeichnung dran hat, damit man sieht was es für ein Modell es ist. Quasi Werbung in eigener Sache. So hab ich das verstanden, nach Anfrage bei meinem :) ... Man kann sich aber den Schriftzug auch entfernen lassen, hat mir zumindest mein Freundlicher angeboten. ;-I
      Das wird sich bestimmt bald so bestellen lassen, wie bei allen anderen Modellen auch.
      ;-winke
    • ich habe eben mal fix den eos schriftzug entfernt, geht megaeinfach.

      man nehme

      heißluftföhn
      zwirn

      ich habe die buchstaben einzeln erwärmt, also richtig warm, kurz vor heiß, dann mit dem zwirn hinter den buchstaben den kleber abgeschnitten, den buchstaben abgemacht und da der kleber auch noch heiß und weich war, diesen einfach abgezogen. dann den nächsten buchstaben ebenso, eine sache von 3 minuten.
      kurz mit dem feuchten lappen drüberwischen und schon ist ein rückstand mehr zu sehen.

      und es schaut schick aus so ;)
    • Also bei meinem :D hiess es, die Modellbezeichnung wird Werksseitig bei Keinem VW abgemacht. Das sei Firmenpolitik seitens VW...

      Ich bin eben der Typ, der nicht so viel Schnickschnack am Auto haben will (auch keine Spoiler, etc...). Macht mich halt einfach nicht an. Wenn ich könnte, würde ich auch das VW-Zeichen hinten wegnehmen, dafür den Kreis in Wagenfarbe lackieren, sodass es aussieht wie aus einem Guss...

      PS: Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte?... *lechz*
    • Solange das Emblem aus einem Stück gefertigt ist, wird das wohl nichts werden (oder vielleicht doch?). Sollte es aber aus zwei Teilen bestehen, wäre es sicherlich teil- und dementprechend auch machbar. Werde gleich mal schauen, ob ich das irgendwie sehen kann.

      Für mein Empfinden werde ich den Eos-Schriftzug auch entfernen (lassen). Ich mags lieber schlicht, keine "Dreckfänger", was solche Schriftzüge unweigerlich sind, keine Aufkleber, kein Spoiler-Schnick-Schnack, etc. Mir war früher schon immer das D-Schild in Plakatgröße ein Graus, aber das ist ja glücklicherweise schon lange vorbei.
    • jupp...schriftzugentfall ist mir auch lieber....

      das vw-zeichen ist ein teil...mit mikroschalter integriert....sieht zwar aus wie geklipst,ist es aber nicht....das haben wir glaube beim thema karosserie schonmal diskutiert....mußt du mal schauen....