Kofferraum schliesst automatisch nach 2 Sekunden / Schnappi, das kleine Eosmobil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Eosinenfahrer und -innen,

      kennt jemand die Teilenummer für o.g. Gummipuffer? Bei mir ist der rechte Puffer defekt und der :) meint, ich müsste eine komplette Kofferraumverkleidung für 180€ erweben.
      Danke für Eure Hilfe

      Tinchen
      A6 4G Avant in Havannaschwarz - Schwarzbraun ist die Haselnuss!!" :thumbup:
      EOS 1F - in Nachtblau :thumbsup:
    • ... vielen herzlichen Dank! Du hast mir wirklich aus der Bredouille geholfen. Ich war schon drauf und dran, mir mit der Schrotflinte einen EOS zu schießen :D . Und das nur wegen so nem Stöpsel. Der :) wird nicht schlecht staunen ...

      Mfg Tinchen
      A6 4G Avant in Havannaschwarz - Schwarzbraun ist die Haselnuss!!" :thumbup:
      EOS 1F - in Nachtblau :thumbsup:
    • Uwe hat mich auf diesen Faden verwiesen.
      Hatte meinen Bomber gerade beim :) wegen anderer Dinge und auf das Heckklappen-Problem hingewiesen, der hat leider nichts dran gemacht.

      Mein Problem: wenn ich mit der FB den Kofferraum öffne, poppt der Deckel hoch, allerdings folgt sofort ein Click und der Deckel zieht sich wieder zu.
      An den Federn habe ich gerade ein bisschen rumgedrückt, das ändert nichts.

      Kann das Schloss an sich kaputt sein? Gibt es da drin noch irgendwelche Technik, die dieses Click-Geräusch verursachen und damit das Zuziehen verursachen könnte?
      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • ds89 schrieb:

      Warum sind die Feder eigentlich nicht so stark das der Kofferaum komplett aufschwingt wenn man über die FFB öffnet?? Das hätte mehr sind als die 2cm wo man gerade so mit den Fingern zwischen kommt! Es währ doch viel schöner der Kofferaumdeckel wird komplett geöffnet! Natürlich nur mit dem mittleren Knopf der FFB oder dem Schalter in der Tür....
      Jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und frage mich die ganze Zeit warum denn der Deckel überhaupt mit der Fernbedienung geöffnet werden soll oder kann?
      Für mich würde es nur Sinn machen wenn ich zum Beispiel die Hände voll habe und mich dem Auto nähere und der Deckel schwingt dann komplett hoch.
      Aber ob ich jetzt an das VW Emblem gehe oder den Deckel unten am Rand anfasse :rolleyes: , wo ist da der Unterschied ?( ? Oder habe ich was überlesen? :gelang:
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Bezieht sich deine Aussage jetzt irgendwie auf meinen Post den du zitiert hast ?(

      Deine Aussage:
      Aber ob ich jetzt an das VW Emblem gehe oder den Deckel unten am Rand anfasse , wo ist da der Unterschied ? Oder habe ich was überlesen?


      Ist eigentlich genau dass, was ich geschrieben habe.

      So wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn, denn ich muss entweder über den Deckel die Klappe öffnen oder unter den Spalt greifen.
      Würde die Klappe komplett selbständig aufgehen hätte das schon Sinn, dann müsste man die Klappe gar nicht selber bewegen.
      Wäre schon bequem wenn es von alleine gehen würde, die Klappe ist auch nicht gerade leicht.
      Gerade wenn man noch was in den Händen hat muss man immer erst alles abstellen um die Klappe aufzukriegen.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Ja ich hatte deinen Beitrag Zitiert, sorry darf ich das nicht? ?(

      Deine Frage weiter oben ist ja nicht genau Beantwortet worden, deshalb dachte ich die Klappe geht tatsächlich ganz auf, ansonsten ist diese Funktion ja quasi überflüssig, oder?
      Oder welche Vorteile habe ich wenn ich den Knopf der Fernbedienung drücke?
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • steve_112 schrieb:

      und frage mich die ganze Zeit warum denn der Deckel überhaupt mit der Fernbedienung geöffnet werden soll oder kann?

      Tja, das ist doch ganz einfach, wenn ich im Interconti absteige, dann gehe ich ganz gemütlich in die Hotellobby und lasse den Kofferboy die Koffer aus dem Auto holen. Dazu öffne ich den Kofferraum aus der Distanz mit der Fernbedienung. :thumbsup:

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Martin73 schrieb:

      Uwe hat mich auf diesen Faden verwiesen.
      Hatte meinen Bomber gerade beim :) wegen anderer Dinge und auf das Heckklappen-Problem hingewiesen, der hat leider nichts dran gemacht.

      Mein Problem: wenn ich mit der FB den Kofferraum öffne, poppt der Deckel hoch, allerdings folgt sofort ein Click und der Deckel zieht sich wieder zu.
      An den Federn habe ich gerade ein bisschen rumgedrückt, das ändert nichts.

      Kann das Schloss an sich kaputt sein? Gibt es da drin noch irgendwelche Technik, die dieses Click-Geräusch verursachen und damit das Zuziehen verursachen könnte?


      Die Federn können auch noch strammer eingestellt werden.
      Zieh mal den Kofferraumdeckel nach dem öffnen mit der FB weiter von Hand nach oben und wenn er sich dann nicht wieder anzieht, dann werden es die Federn sein.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • und frage mich die ganze Zeit warum denn der Deckel überhaupt mit der Fernbedienung geöffnet werden soll oder kann?


      Ich habe oft genug die Situation, daß ich nur in den Kofferraum muß, und dazu öffne ich halt dann auch nur diesen und mir tropft bei Regen kein Wasser durch die unnötig heruntergefahrenen Seitenscheiben bei einer "Zentralöffnung" !

      Extrem praktisch an der Sache finde ich vor allem, daß er sich nach dem Schließen des Deckels wieder von alleine verriegelt !
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • Liebe EOS-Fangemeinde

      Offensichtlich Scheine ich ein "schnappi-Problem" zu haben ziemlich genau wie hier beschrieben. Hab dementsprechend die zwei Puffer etwas weiter rausgezogen. Leider hat das keinerlei Besserung gebracht. Allerdings wird der Kofferraumdeckel jetzt nicht mehr sofort von der zuziehhilfe rangezogen wenn ich ihn mit der Hand nach oben ziehe. Aufgehen tut der Kofferraum deshalb trotzdem nicht.

      Hab ich was flach gemacht? Ist das Problem ein anderes?

      Vielen herzlichen Dank für alle Lösungsvorschläge.

      Fede
    • kofferraumdeckel schließt sich von alleine wieder zu nach dem aufmachen.

      Wie jeden Herbst und Winter schließt sich der Kofferaumdeckel von alleine wieder zu, wenn ich ihn per Schlüssel oder Taster an der Türverkleidung auf mache.
      ab so 13 Grad Außentemperatur habe ich das Problem.Hat da vieleicht einer eine Antwort drauf ?

      Gruß Mario
    • Bullifan jr. schrieb:

      Moin,
      da sind ja diese 2 Puffer die die Klappe hoch drücken.
      Die kann man mit einem Inbusschlüssel einstellen, einfach etwas die Vorspannung erhöhen und dein Problem ist gegessen...

      Gruss
      Hallo Bullifan,

      ich habe heute mal an den Puffern gezogen und seitdem bleibt die Klappe offen,aber ich habe auch mal probiert mit einem Imbusschlüssel die Vorspannung zu erhöhen und finde aber nicht die Imbusschraube die ich rein oder rausschrauben kann nur den Pastikpuffer mit Imbusseingang, oder ist der plastikpuffer das Teil wo man die Vorspannung erhöhen kann?

      Gruß Mario