Unter 15 Grad kein Cabrio???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter 15 Grad kein Cabrio???

      Hallo ihr lieben Foris,

      ich bin ja noch ganz neu hier aber mir brennt da eine Frage auf den Nägeln, die mir der VW Verkäufer nicht beantworten konnte...und ein Bekannter der nach eigener Aussage bei VW an der Entwicklung des EOS arbeitet auch nicht.

      Kann ich unter 15 Grad nicht offen fahren ;w130: ....geht das Dach wirklich erst ab 15 Grad auf....?

      Oder gibt es Möglichkeiten dies zu ändern?



      Liebe Grüße ;-winke

      Gina
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    • Na klar kannst du offen fahren.Nur bei um die 0 Grad ist ein wenig vorsicht geboten.Und selbst das geht noch.Ich persönlich lass als Laternenparker erst bei unter 0 Grad zu.

      Sonst bei jeder gelegenheit aud das Dach. :thumbup:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • also unter 15 Grad plus geht das Dach ganz sicher auf, ich bin schon bei 5 Grad plus offen gefahren, es geht.

      Es gibt allerdings wohl eine Sperre bei einer gewissen MINUS-Temperatur, genaueres weiss ich aber nicht.
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • RE: Unter 15 Grad kein Cabrio???

      gina schrieb:

      Kann ich unter 15 Grad nicht offen fahren ;w130: ....geht das Dach wirklich erst ab 15 Grad auf....?


      Hallo Gina,

      wenn du es möchtest und nichts angefroren ist, geht das Dach schon bei ca. minus 15 Grad auf.
      Am besten dann aber mit Mütze und Schal.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Ein Dach geht auch bei niederen Temperaturen auf.
      Worauf man vielleicht achten sollte ist, bei temperaturen unter 0°, das evtl. Verdeck und Dichtungen gefroren sind und beim öffnen sich mechanisch zerstören können.
      Dies kann aber auch verhindert werden wenn die Dichtungen immer schön gepflegt werden.
    • Jetzt bin ich aber platt:-))

      Wir hatten einen Probewagen und bei ihm ging das Dach nicht auf, dann hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen und dort stand dann, dass das Dach erst bei 15 Grad plus auf geht.

      Hab dann den Verkäufer gefragt und er bestätigte mir das dann auch.

      Mein Mann ist jetzt direkt raus zum Auto:-)) bin mal gespannt was passiert:-))

      Danke für eure schnellen Antworten....werde gleich weiter berichten:-)

      Gruß, Gina
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    • RE: Unter 15 Grad kein Cabrio???

      gina schrieb:

      ...mir brennt da eine Frage auf den Nägeln, die mir der VW Verkäufer nicht beantworten konnte...und ein Bekannter der nach eigener Aussage bei VW an der Entwicklung des EOS arbeitet auch nicht.
      Kann ich unter 15 Grad nicht offen fahren ;w130: ....geht das Dach wirklich erst ab 15 Grad auf....?
      Liebe Grüße ;-winke

      Gina


      Hallo,

      ich habe ja in den letzten Jahren meine persönliche Annahme von Kompetenz bei Fachpersonal ohnehin schon deutlich reduziert, aber das ein Entwickler und ein Verkäufer eines Produktes derart imkompetent daherkommen, überrascht mich dann doch. Das man das EOS-Dach aber generell öffnen kann, wußten die beiden schon noch, oder mußte auch da noch externe Expertise eingeholt werden?? ;-spin;

      Sry, ist vielleicht ein bißchen grob, aber für was kriegen die Leute monatlich ihr Gehalt?

      So, Dampf ist raus, und das die Geschichte mit den 15 Grad Mumpitz ist, wurde ja schon hier beantwortet.

      Kopfschüttelnde Grüße / Frank
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Das Dach geht auch bei minus Temperaturen auf, minus 15°C ist die Genze die auch ich kenne.
      Dabei ist zu beachten, dass das Dach/Dichtungen eisfrei sind.
      Dann dick einpacken, Schal und Mütze, Heizung schön warm stellen, Sitzheizung an und los geht's bei Sonnenschein offen bei Minusgraden.

      Also alle mal ihre Bedienungsanleitungen raus kramen und nachlesen :D
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Daaaaanke ! ::thumbsup::

      Mein Mann hat grad angerufen, das Dach ist offen...er ist unterwegs, klar:-) ;-Feier

      Waum steht in der Bedienungsanleitung dann sowas, der Verkäufer hat mir das ja dann auch noch bestätigt..... ;wrong)

      Wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte, würde ich immer noch auf 15 Grad warten ;DD
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    • gina schrieb:

      Waum steht in der Bedienungsanleitung dann sowas, der Verkäufer hat mir das ja dann auch noch bestätigt.....


      Sicher, dass da 15°C und nicht -15°C stand ?

      Tja Verkäufer.... ;baseb) ;prue) *popo;-

      Auch im Selbststudienprogramm steht minus 15°C
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • gina schrieb:

      Daaaaanke ! ::thumbsup::

      Mein Mann hat grad angerufen, das Dach ist offen...er ist unterwegs, klar:-) ;-Feier

      Waum steht in der Bedienungsanleitung dann sowas, der Verkäufer hat mir das ja dann auch noch bestätigt..... ;wrong)

      Wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte, würde ich immer noch auf 15 Grad warten ;DD






      Das wundert mich doch sehr,weil bei mir steht so ein Unfug nicht drin.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Aua....ich bin doch Blond*lach*

      Da steht tatsächlich - 15 Grad.....aaaaaaaaaaaber, das Minuszeichen steht in der Zeile drüber und nicht vor der 15....,

      na ja und der liebe Verkäufer hätte mir doch dann zumindest helfen können/müssen.....das werd ich ihm aber noch sagen,

      wir hatten so oft draüber gesprochen und haben auch noch Witze gemacht....das wir dann am Temperaturfühler mit einem Föhn arbeiten müssten.

      Er hatte sich angeblich noch erkundigt ob man das vielleicht rausprogramieren kann....würde aber nicht gehen....ich schätze mal, das er sich gar nicht erkundigt hat.... ;dnk)
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    • Moin,

      also bei mir steht in Heft 3.1 Bedienung Seite 52 (Auf und zu), dass das Verdeck bei einer Außentemperatur von unter -15°C sich nicht Öffnen lässt. Das Schliessen des Dachs ist dagegen auch bei kälteren Temperaturen möglich. Wäre ja auch cool - Temperatur fällt und die Büchse geht nicht mehr zu. ^^
      Gruß aus Hildesheim,
      Harry
      ___________________
      -= ehem. EOS 2.0 FSI =-
    • Hallo Gina.


      Ich kann mich dem Ralf nur anschließen:

      Eos-Chief schrieb:

      Bei Minusgraden und Sonnenschein,das ist fast noch schöner als im Sommer.
      Wir fahren auch offen, bei Minusgraden wenn die Sonne scheint.
      Unser EOS parkt in der Garage, so daß wir das Problem mit den eingefrorenen Dichtungen nicht haben.


      GLG Anett
      ......Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten......