Kennzeichenhalter demontierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS
      Noch habe ich eine AU- Plakette vorn auf dem Kennzeichen , 2012 werde ich mir zum Tüv ein neues Kennzeichen machen lassen ::57

      Moin Andreas,

      dann suche Dir schon mal ein possierliches Amtsweibchen oder -männchen!

      Bei mir hat sich die "nette" pflichtbewusste Amtsangestellte (Die hat sich wirklich angestellt) geweigert, die Landesplakette mittig zu kleben :thumbdown:
      "Ich kann die Plakette ja ein paar Millimeter nach oben setzen" - Och, wie großzügig!

      Ich weiß, dass die Plakette laut ;--T nicht mittig sein darf, trotzdem trage ich die Verantwortung dafür und ich würde im Widrigkeitsfall zur Kasse gebeten, und nicht die Amtsanstellende.
      Die mittig geklebten Plaketten sind trotzdem mehr und mehr im Straßenverkehr zu sehen.

      Andreas, ich wünsche Dir viel Glück!!

      Nordische Grüße
      Robert

      PS.: Da die AU-Plakette eh keinen Sinn mehr macht, dürfte man sich nicht vielleicht schon vorher von ihr verabschieden??
    • AU-Plakette selber abmachen

      Vielleicht bekommst Du die alte AU-Plakette dann aber auch vor dem Besuch beim TÜV mit Heißluftföhn, Rasierklinge und starkem Klebeband (für die Kleberückstände) Rückstandslos vom heiligen Blechle, ohne den weißen Lack zu beschädigen. Ist ja vielleicht noch Deine erste Plakette.
      Es zwingt Dich ja keiner mit Plakette dort anzutanzen, und bestrafen wird Dich dafür keiner.

      Gruß Robert
    • Moin Thorsten,

      natürlich geht es um die Optik! Was denkst Du denn?

      Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, sind hier im Forum ein paar (vielleicht auch ein paar mehrere) Auto-Narzisten unterwegs!
      Der eine möchte LEDs für die Kennzeichenleuchte, der andere vielleicht kirschrote Rückleuchten, oder anderes.

      Jeder bekommt hier im Forum seine individuellen Lösungen!
      ... und andere kommen vielleicht auf neue Autonarzistische Ideen, an die sie vorher nicht gedacht haben.

      Aber zurück zu Deiner Frage: Wenn die AU-Plakette schon wegkommt, möchten manche das vordere Blech gerne bereinigt haben.
      Und da so viel Platz vorne ist, möchte man die Landesplakette gerne mittig sitzen sehen.

      Frage nicht warum, denn wir sind halt ein Volk, bei denen es Menschen gibt die sich sogar über LEDs in den Kennzeichenleuchten freuen.

      Und gerade das macht unser Forum so einzigartig, da jeder von uns gleichbehandelt und gleich angesehen wird, egal ob Prollkiste, Luxusdampfer oder Basisausstattung, egal ob Fragen zu Basistechnik oder Individualwünsche.

      Gruß Robert
    • Passend zu diesem ollen Thema habe ich nun dieses hier an meinem Auto:

      3d-kennzeichen.de/

      Dazu als Zubehör 3d-kennzeichen.de/de/zubehoer . und schon brauchts keinen Halter und keine Löcher mehr.

      Und wenn man sooooooo viel Geld für ein Auto ausgibt, kommts darauf auch nicht mehr an - oder? :)

      Grüße
      Ralf
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:
    • Spreizniet 8x12 N 038 549 4 0,14 pro Stück 4 Stück verbaut
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021