Kennzeichenhalter demontierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klaussc schrieb:

      Das sind alles Schrauben

      Was meinst Du denn, was vorher in den Löchern war??? ;)

      Und wenn es M-Schrauben sind, dann bastelt man halt mit z.B. mit einem Dübel eine Führung, in der sich dann auch ein M-Gewinde fest frisst.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      klaussc schrieb:

      Das sind alles Schrauben

      Was meinst Du denn, was vorher in den Löchern war??? ;)

      Und wenn es M-Schrauben sind, dann bastelt man halt mit z.B. mit einem Dübel eine Führung, in der sich dann auch ein M-Gewinde fest frisst.
      Beim mir sind es Kunststoffnieten die ausgebohrt werden müssen. Da ich noch nicht gebohrt habe kenne ich noch nicht die Größe der Löcher, hier stand irgendwo vorher 90mm -soll sicherlich 9 heißen, könnte also sein, dass man bis 9 bohren muss...

      Gruß
      Klaus
    • :?: Die Chromabdeckungen suchst Du doch für die Löcher, die sichtbar werden, wenn Du die Halterplatte um 12cm kürzt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • klaussc schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      klaussc schrieb:

      Das sind alles Schrauben
      Was meinst Du denn, was vorher in den Löchern war??? ;)

      Und wenn es M-Schrauben sind, dann bastelt man halt mit z.B. mit einem Dübel eine Führung, in der sich dann auch ein M-Gewinde fest frisst.
      Beim mir sind es Kunststoffnieten die ausgebohrt werden müssen. Da ich noch nicht gebohrt habe kenne ich noch nicht die Größe der Löcher, hier stand irgendwo vorher 90mm -soll sicherlich 9 heißen, könnte also sein, dass man bis 9 bohren muss...

      Gruß
      Klaus
      Hi,

      dur brauchst doch da nichts bohren, bau einfach den Kühlergrill aus und drücke dann die Kunstoffnieten von innen nach aussen raus. Und dann hast du 4 löcher mit einem druchmesser von ca 9mm. Wenn du es um 12cm kurzen willst, werden die löcher auf jeden fall sichtbar sein.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • @telekomiker: Ja genau, für die Löcher die sichtbar werden, wenn ich den Nummernschildträger entferne.

      @leopold: Eigentlich wollte ich das von außen machen, aber wahrscheinlich hast Du recht, ist zwar mehr Arbeit, aber ich behalte die Nieten und gehe nicht das Risiko ein noch größere Löcher zu bohren als jetzt schon drin sind.

      Den schwarzen Nummernschildträger will ich ersatzlos entfernen und nur die beiden Halteklammern meines Universal-ATU Halters behalten, sieht man auf dem Bild wenn man genau hinsieht. Ich hoffe, dass sich das mit dem gewöbten Kühler vereinbaren lässt.

      Gruß
      Klaus
    • Hallo,

      ich finde das sichtbare Löcher im Chromgrill oder Stopfen nicht grad besonders schön sind. Ich hatte als Notlösung auch kurzfristig Chromstopfen verbaut aber nur für die paar Tage bis zum endgültigen umrüsten. Wenn ich ein kurzes Kennzeichen unter dem Lochabstand hätte (weniger als 46cm) und ein Träger der die Löcher nicht verdeckt würde ich auf den US-Grill umrüsten was ja eigentlich keinen großen Aufwand darstellt. Ist stimmiger dann finde ich.

      Grüße Frank
    • zarabeeck schrieb:

      Hallo,

      ich finde das sichtbare Löcher im Chromgrill oder Stopfen nicht grad besonders schön sind. Ich hatte als Notlösung auch kurzfristig Chromstopfen verbaut aber nur für die paar Tage bis zum endgültigen umrüsten. Wenn ich ein kurzes Kennzeichen unter dem Lochabstand hätte (weniger als 46cm) und ein Träger der die Löcher nicht verdeckt würde ich auf den US-Grill umrüsten was ja eigentlich keinen großen Aufwand darstellt. Ist stimmiger dann finde ich.

      Grüße Frank
      Da hast Du natürlich recht, allerdings finde ich den Austausch des gesamten Kühlergrills wegen der vier Stopfen doch unverhältnismäßig teuer.

      Gruß
      Klaus
    • Kennzeichenhalterung vorn demontieren

      Hallo.
      Hab mal eine Frage.
      Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mein Kennzeichenhalter zu demontieren.
      Frage dazu weiss einer ob die Stelle darunter komplett verchromt ist?
      Und wenn ja , wieviel Löcher dort in der Stoßstange bzw Grill sind wo der Halter befestigt ist?
      Wollte wenn da meinetwegen 2 Löcher sind die evt mit 2 schmucken Chromkappen abdecken, dann würde man sich einen teuren Grill von pfeffer.com oder so sparen. Und ein billiger aus der Bucht bringts ja auch nich bzw der Chrom hält ja nich alt zu lange....

      Danke im Vorraus für Eure Antworten!! ::thumbsup::
    • Ich weiß nicht ob er darunter verchromt ist. Aber es sind 4 Löcher.

      der von gepfeffert ist auch schrott. Da blättert der Chrom genauso ab. Wenn du ein großes Nummernschild (52cm) hast, würde ich ihn abnehmen und dann das Nummernschild in den Grill schrauben.
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Wenn ich das so sehe, fällt mir das Wort "verschlimmbessern" ein. Natürlich sind die kurzen Kennzeichen viel schöner als die langen Backbleche. Aber dafür die Löcher in Kauf nehmen, käme für mich nicht infrage. Und dann noch Chromstöpsel reinzustecken, schaut für mich so richtig nach "will und kann nicht" aus.

      Meine Meinung: wenn das kurze Kennzeichen schöner sein soll als das Lange, führt kein Weg an einem neuen Grill vorbei. Entweder mit Stil, oder gar nicht. Wer schön sein will muß leiden, und wenn es der Geldbeutel ist.
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • Hallo Frank,

      ich für meinen Teil habe natürlich nicht den Auto gemeint. Da sind die Löcher ja verdeckt. Ich meine die Variante, wo die alten Löcher noch zu sehen sind, egal ob mit oder ohne Stöpsel.

      Also ::54 und sei wieder lieb. :D

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.