Kennzeichenhalter demontierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • no_4 schrieb:

      Wie schon weiter oben erwähnt, werde ich mein Kennzeichen mittels Klettverschluss befestigen. Hatte ich auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen gemacht und es hält absolut bombenfest.



      § 60 StVZO sagt was anderes. Kennzeichen sind fest mit dem Fahrzeug zu verbinden. Einen Klettverschluss würde ich nicht als fest bezeichnen. Aber das ist sicherlich eine Sache der Auslegung.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo,

      habe bei mir auch kleinen Nummerschlid dran. 5cm kleiner als normal. Habe den Kennzeichenhalter abmontiert, dann in der mitte 5cm ausgesägt dann wieder zusammen geklebt. Dann alles lackiert damit es so aussiet wie Original. Wenn die 5cm weg sind ist es genau so breit das die Originale löcher zum befestiegen von Kennzeichenhalter abgedeckt sind. :thumbup: . Und mann hat Kurzen Kennzeichen dran. Alles zusammen 2-3 std. arbeit. Und kaum material.

      Auf einem Foto ist es zusehen das links und rechts am Kennzechen 2,5cm zuviel ist.
      eos_heck.jpg nacher Abt_2006_VW_Eos_silber_2.jpg vorher
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Das Thema ist ja schon etwas älter, aber nicht ganz beantwortet und ich habe nun ein ähnliches "Problem":

      Mit etwas Glück habe ich ein ME-xx 1 bekommen, die Länge des Schildes wäre dann wohl 41cm. Man könnte die Ziffern natürlich auf einem großen 52er Schild verteilen, lieber würde ich aber ein kleines Schild auf einem passenden Halter haben. Kann man auch einen kleinen Träger in der Autostadt bestellen/bekommen? Es geht nicht um den flachen Schilderhalter, sondern um den Sockel darunter, welcher den Radius des Kühlers aufnimmt.

      Gruß
      Klaus
    • klaussc schrieb:

      Das Thema ist ja schon etwas älter, aber nicht ganz beantwortet und ich habe nun ein ähnliches "Problem":

      Mit etwas Glück habe ich ein ME-xx 1 bekommen, die Länge des Schildes wäre dann wohl 41cm. Man könnte die Ziffern natürlich auf einem großen 52er Schild verteilen, lieber würde ich aber ein kleines Schild auf einem passenden Halter haben. Kann man auch einen kleinen Träger in der Autostadt bestellen/bekommen? Es geht nicht um den flachen Schilderhalter, sondern um den Sockel darunter, welcher den Radius des Kühlers aufnimmt.

      Gruß
      Klaus
      Hi Klaus,

      so wie ich mich mit sache Kennzeichenhalter oder mit dem Umbau davon auskenne, gibt es nur drei Sorten von Kennzeichenbefestiegung. Einmal Normale 52cm, ein USA Kennzeicheträger die größe ist mir nicht bekannt oder keinen Träger. Wenn du später auf ein 41cm umbauen willst wird es nicht funktionieren weil du alte Löcher hast und abstand dazwischen ist größer als 41cm.

      Aber zurück auf 41cm und ME-XX 1 (cool) bei uns bekommt nur Motoradfahrer kennzeichen mit eine Zahl. :thumbup:

      Gruß ED
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Muss dieses Thema mal wieder ausgraben. Habe ein 46c langes Kennzeichen vorne und mit dem schwarzen Rahmen, der ja leider auf dem schönen Chrom sitzt, sieht das echt bescheiden aus. Da ja hier schon ein paar von euch diesen Rahmen entfernt haben, brauche ich ne kleine Info. Kriegt man einen passenden Kennzeichenhalter für das kurze Kennzeichen, mit dem man die Löcher der Nieten verdecken kann? Wenn man die Löcher sieht, sieht es ja auch nicht toll aus, aber vllt hat ja jemand von euch Ideen.
      Vielen Dank im Vorraus.

      Viele Grüße,
      Marc
    • Hi Marc,

      bei mir habe ich auch 46 Kennzeichen dran.

      Wenn du denn Kennzeichenträgen vorne demontierst dann hast du ja da die 4 Löcher und der abstand vom Loch zum Loch aussen 48cm. Also nur kurze Kennzeichen mit kurzem Kennzeichenverstärker wird nicht funktionieren. Die Löcher kann man dann sehen :( .

      VW bietet nur eine länge von Haltern für den Kennzeichen. Also wenn du willst dann muss du dir selber bauen.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Hi Eddie,

      danke für deine Antwort. Basteln ist immer so ne Sache, bei meinem alten Golf hab ich das immer gemacht, nur bei so einem ganz neuen Auto hab ich irgendwie Bedenken. Wenn beim Zusammenbasteln was schief geht steh ich da und hab mein schönes neues Auto versaut :S

      Kann man so nen Halter nachbestellen, dass man Ersatz da hätte falls man was kaputt macht?
    • Hallo,

      ich habe meine ab Werk verbaute Kennzeichenplatte entfernt. Der Edelstahlkennzeichenhalter (46cm, gebogen) der Fa. DJH-Chromline deckt knapp die Löcher ab. Der Edelstahlkennzeichenhalter muß zusätzlich mit etwas "Gefühl" zurecht gebogen werden und das Kennzeichen ebenfalls. Der Kennzeichenhalter wird auf den Chromgrill verschraubt wodurch natürlich neue Löcher entstehen. Wenn dann wieder eine original Platte verbaut wird sieht man die Löcher aber nicht mehr. Hier der Link: www.chromline.de

      Zur Demontage des Grills und Lochmaße usw. steht hier im Forum auch schon Einiges. Man muß die ForumSuchmaschine quälen.

      Grüße Frank
    • Den Thread hier gibt es ja schon etwas länger. Mein EOS ist zwischenzeitlich eingetroffen und ich wollte eigentlich den schwarzen Träger komplett entfernen und meine Universalhalter von ATU (wie auf dem Bild) direkt auf die verchromte Platte schrauben. Mein Vorhaben den Träger zu kürzen habe ich aufgegeben da ich glaube die ATU-Halter auf dem Chrom sehen alleine besser aus.

      Die verlinkten Bilder von fertigen Umbauten funktionieren bei mir leider nicht, hat noch jemand ein Bild für mich, und vor allem was mache ich mit den Löchern, irgendwo hier stand 90mm, ich denke es sollte sicher 9mm heißen. Dafür würde ich dann Chromkappen benötigen, hat da jemand eine Idee?

      Hier noch das Bild, hoffe das klappt mit dem Hochladen ;)

      Gruß
      Klaus

    • Hi Klaus,

      hier sind die Bilder von meinen Kennzeichen. Das erste Foto ist vor dem Umbau mit Original Kennzeichen Träger auf dem zweitem Foto nach dem Umbau. 5 cm kürzer. Und wenn dir das alles nicht gefällt dann auf dem Foto Nummer 3 gibts Neues Kühlerfrill ohne löcher.
      Dateien
      • Front2.jpg

        (73,6 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Front.jpg

        (62,03 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • us-grill.jpg

        (142,47 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Vielen Dank für die Bilder, wenn um 6 cm gekürzt wird, werden die Löcher gerade noch verdeckt, nun würde ich aber gerne um 12 cm kürzen und dann wären die Löcher auf jeden Fall sichtbar. Ehrlich gesagt scheue ich die Ausgabe für einen neuen amerikanischen Kühler nur um die Löcher zu verdecken. Da würden mir wahrscheinlich auch vier dezente Chromstopfen reichen, am liebsten zum einclipsen. Leider habe ich noch nichts Passendes gefunden, ich dachte schon mal beim Sanitärzubehör. Mir fällt im Moment einfach nicht ein, wo das genau war.

      Gruß
      Klaus
    • Das sind alles Schrauben, da müsste ich noch an die Rückseite des Kühlers.

      Ich dachte an so etwas:

      webshop.b-plastic.com/grundart…tstopfen+f%FCr+Rundrohre#

      Aber die Firma verkauft weder an Groß- noch an Einzelhandel :(

      Das hier habe ich noch, aber da ist mein Loch wahrscheinlich zu groß, habe noch nicht gebohrt.

      louis.de/_40f2bfe54a3660fd7870…rtnr_gr&artnr_gr=10006110

      Gruß
      Klaus