Alpentour 2010 in die Schweiz 16.-19.09.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen bedanken, die uns noch Fotos zugesandt haben oder noch welche schicken

      möchten.

      Wir haben schon viele Bilder gesichtet und auch schon einiges gelöscht. Die Auswahl wird uns nicht leicht fallen.

      Zur Zeit sind wir familiär sehr eingespannt und haben leider nicht die Zeit uns bei jedem zu bedanken oder auf Anfragen bezüglich der Bilder zu

      antworten. Wir bitten um euer Verständnis und werden, wenn es uns wieder möglich ist, auf eure Wünsche und Bitten gerne zurückkommen.

      Es grüßen euch ganz herzlich

      Ellen und Wolfgang ::57
      EOS Touren 2012... da simmer dabei!


      :eosbraun:

    • So Michael und ich sind durch dichtes Schneetreiben

      Stilfser Joch wegen Lawinengefahr gesperrt
      Ofen- und Flüelapass Schneetreiben (-2 Grad)

      wieder gut zu Hause angekommen.

      Davons und Klosters haben wir im Schnee erlebt.

      LG
      Sonja

      NS
      Fotos vom Schnee folgen noch.
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Katinka schrieb:

      So Michael und ich sind durch dichtes Schneetreiben

      Stilfser Joch wegen Lawinengefahr gesperrt
      Ofen- und Flüelapass Schneetreiben (-2 Grad)

      wieder gut zu Hause angekommen.

      Davons und Klosters haben wir im Schnee erlebt.

      moin

      nur mal so: hattet ihr schon winterreifen drauf ?(

      (mit sommerreifen wäre ich dann dort nicht mehr hergefahren :S )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Ne keine Winterreifen. Der Schnee hat uns halt überrascht.
      Michael hat mich gut und sicher über die Pässe gefahren.


      NS von Michael wörtlich:
      Winterreifen sind nur was für Feiglinge ;-wech)
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Katinka schrieb:

      Winterreifen sind nur was für Feiglinge ;-wech)


      Ich finde es mutig und Risikofreudig ohne Winterbereifung auf Pässe zu fahren wenn da Schnee liegt. :S
      Aber idillisch war es bestimmt. :--))
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Katinka schrieb:

      Winterreifen sind nur was für Feiglinge ;-wech)


      Ich finde es mutig und Risikofreudig ohne Winterbereifung auf Pässe zu fahren wenn da Schnee liegt. :S
      Aber idillisch war es bestimmt. :--))


      So schlimm war die Situation nun auch wieder nicht :D . Die Strassen waren frei und gestreut. Zum Anderen bin ich beruflich schon hunderttausende von Kilometern im Winter mit Sommerreifen gefahren eben auch bei Eis und Schnee , immer Unfall und Beulenfrei (im Sommer natürlich auch).
      So war es weder mutig noch Risikofreudig, sondern der Fahrstil und die Geschwindigkeit wurde der Situation angepasst.
      Und man bedenke, dass wir dieses mal ja nicht zum Spass über die Pässe gefahren sind, sondern weil es der Weg nach Hause war. Wäre es in irgend einer Form ernthaft gefährlich geworden ;w130: hätten wir natürlich einen Umweg gemacht.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hallo Zusammen,

      wie hieß denn noch mal das Kamerateam das den Götz und den Wolfgang interviewt haben. Wir haben schon die ganze Zeit überlegt wie die Sendung heisst. War es "Die aktuelle Kamera, eine Reise vom Rheinland in die Schweiz" (meint Achim sich zu erinnern). Wir wollen ja schliesslich nicht verpassen wenn das irgendwann mal im Fernsehen übertragen wird. Bekommt jemand Bescheid wenn das mal ausgestrahlt wird?

      GLG
      Inge & Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Der Artikel ist am 24.09.2010 in der Klosterser Zeitung erschienen, leider kann man diesen nicht online nachlesen, da man Abonnent sein muß, um den Zugang zu haben.

      Folgender Auszug ist online zu finden:

      Dass der EOS-Tross
      für Aufsehen sorgt, ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn 34
      identische Fahrzeuge die Dörfer passieren, fällt manchen am Strassenrand
      die Kinnlade runter. Götz Müller bringt es auf den Punkt: «Der EOS ist nichts Spezielles, wir sind was Spezielles.» Auf den ersten Blick
      ist das VW-Modell wirklich nicht ein Reisser. Unternimmt man damit j ...


      Gerade der letzte Satz gibt dem Urteil von Ralf recht: blasser Typ... ;DD

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Der "blasse Typ", der uns da interviewt hat ist übrigens einer der bekanntesten Schweizer Comedian. Kürzlich ist er noch zusammen mit Cindy aus Marzahn aufgetreten.

      Das Interview sollte uns eigentlich als PDF zugemailt werden. Der "blasse Typ" hat die Mail-Addi vom Wolfman. Der hat ihn nämlich noch mit Bildern versorgt.
      Ich bin sicher er hält Wort und Wolfgang stellt das dann hier ein.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo zusammen,

      habe eben Herrn Allemann um ein Musterexemplar der Ausgabe gebeten - werden wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Wäre ja noch schöner!
      Herr Allemann liest übrigens hier mit - war sehr interessiert an den Infos im Forum!
      Hier die Seite auf der über uns berichtet wurde ...... war scheinbar nur ein kleiner Beitrag! Geht leider nicht größer! :D

      NACHTRAG: Das ist tatsächlich die Originalgröße aus dem Internet - Muster ist aber unterwegs zu mir und wird dann Pronto veröffentlicht!

      Was mir eben, Dank dem Hinweis von Götz im Geburtstagsthreat, aufgefallen war ....
      Es haben ja nicht alle mitbekommen das wir wieder jemanden in den Alpen getroffen hatten.
      Am Rhonegletscher tauchte plötzlich der Markus (MaPa) unser ehemaliger Forums Admin mit dem Motorrad auf.



      Schönen Gruß an dieser Stelle an Markus - ich würde sagen .....wir sehen uns dann irgendwo bei einer der nächsten Touren :thumbsup:

      Wo Ihr gerade Motorrad sagt . . . . . . . . Wir suchen doch immer nach Möglichkeiten, den Konvoi in den Alpen in Foto und Film zu dokumentieren. Und mit einem Motorradkamerateam ............... :thumbsup:

      :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Ist ja gut............. hab ja nur laut gedacht!! Braucht ja nicht direkt mit mir zu schimpfen ........ *popo;-

      Bis bald

      Wolfgang ;zaertl)
      Presseabteilung der EOS Alpentour 2010

      (WOW - was wir alles für Aufgaben haben :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Zeitung gekommen

      Hallo Wolfgang,
      hallo Alpentourer,

      als ich heute nach Hause kam, hatte ich Post aus der Schweiz. Schon wieder ! :D

      Die Familie Seger vom Hotel Sunstar in Klosters hat mir den Artikel ausgeschnitten und zugeschickt.
      Da ich aber des scannens hier zu Hause nicht mächtig bin und Wolfgang vermutlich von der Zeitung das PDF bekommt, warten wir das doch lieber ab!

      Ist auf jeden Fall sehr nett und positiv geschrieben.
      Habe ich wirklich behauptet, dass der EOS nichts Spezielles ist? Da wurde ich vermutlich falsch verstanden. Aber es ist immerhin kein Porsche oder Oldtimer.

      Der Artikel ist erschienen in:
      "Klosterser Zeitung"
      und
      "Prätigauer Post".

      Wir sind jetzt berühmt ! :D (in der Schweiz...)

      Mit schönem Bild, das Wolfgang dem netten Journalisten zugemailt hat. Wir sind alle drauf !! :D
      Sogar ein paar Eosienen und Michael mit Fahne. (Die Aufnahme vom Stilfser Joch).

      Warten wir mal ab, ob Wolfgang jetzt bald was bekommt.
      Ich habe ja keine Lust den ganzen Text hier runterzuschreiben.

      Der Titel ist auf jeden Fall schon mal geil: "Kultautos im Sunstar Hotel Albeina"

      LG
      vom Götz


      PS: Herzliche Grüße aus Klosters nochmals von der Familie Seger! Sie bedanken sich für die tollen Tage.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Kameraman :-)

      Hallo,

      war echt ein tolles Erlebnis, ein paar bekannte Gesichter in den Schweizer Alpen zu treffen.

      Mal schauen, wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann bin ich bei der nächsten Alpentour mit dem Motorrad dabei und mache für euch den Kameramann mit meiner HD Helmkamera!
      Hab fast meine ganze Tour an dem Tag aufgezeichnet, doch leider kurz bevor wir uns getroffen haben, ging mein Akku leer... Schade... Habe ihn dann bei der nächsten Pause gewechselt...

      Grüße
      Marcus
    • Hallo Markus,

      war für uns auch eine Nette Begegnung!

      Filmteam auf dem Motorrad - das wäre dann mal eine ganz Neue Filmperspektive. Termin der Tour ist ja bekannt!

      Dann noch Funk unter Deinen Helm - und Du kannst ggf. direkt noch mithelfen Strassen zu sperren!

      Gruß aus dem Rheinland
      Wolfgang ::57
    • „Kultautos im Sunstar Hotel Albeina“

      Hier ist der Artikel aus der Schweiz!

      Momentan gehe ich davon aus das der Gute Herr Allemann irgendwie seine Notizen verlegt hatte und diesen Artikel aus dem Kopf geschrieben hat, denn irgendwie hat er da einiges ein wenig durcheinander gebracht und anders formuliert als wir es ihm erzählt haben, oder wir Rheinländer sprechen einfach zu schnell für die Schweizer!


      Gruß
      Euer Tourleiter Götz
      sowie Ellen und Wolfgang


      PS: wer von Euch ist eigentlich 85 .....?
      Dateien
      • DOC041010.pdf

        (1,78 MB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ws1401 () aus folgendem Grund: Dateianhang eingefügt