EOS Tour Holland - noch westlicher als der Westen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EOS Tour Holland - noch westlicher als der Westen...

    De Eos Tour Holland...

    Na een zware vergadering (...), in een zorgvuldig uitgekozen restaurant, gevuld met heerlijk eten, verrukkelijke wijn en een beetje druk van de Duitse Eos collega's om iets te organiseren is het dan toch gelukt... De datum staat voor een Hollandse Eos tour met als thema de bollenstreek. Noteer in uw agenda het weekend van 18 april 2009 en laat uw enthousiasme horen via het forum. We rekenen op heel wat reacties! Het idee is een gecombineerde tour tussen het Duitse en Nederlandse Eos forum. Verdere invulling van de Hollandse Eos tour gaat nog bepaald worden. De eerste poging voor routes hebben de revue al gepasseerd en eerste opmerkingen zijn ter tafel gekomen. Er wordt nog gekeken naar exacte invulling zoals overnachtingen, hotels en verdere activiteiten tijdens de route. Meer details volgen.

    Serieus interesse om mee te rijden? Laat een PM achter en we houden je op de hoogte.

    Met vriendelijke groet namens de organisatoren van "De Tour" (nee, heeft niets met fietsen te maken),
    )
    Uwe, Sabine, Herman, Carla, Remco.


    Freie Übersetzung von Uwe:


    nach einer anstrengenden Besprechung in einem sorgfältig ausgewählten Restaurant, bei gutem Essen und wohlmundigem Wein (und nach einem bisschen Druck von den "oosterburen" um dann doch etwas in Holland auf die Beine zu stellen), hat es dann endlich geklappt: Das Datum für unsere Holland Tour mit dem Thema "bollenstreek" (Zwiebelgegend oder verständlicher Tulpenanbaugebiet oder Tulpentour) steht fest. Bitte notieren: 18/19 April 2009
    Wir rechnen mit reger Beteiligung und hoffen, dass wir bei einer gemeinsame NL/D Tour viel Spass haben. Details sind noch nicht ausgearbeitet kommen aber in Kürze. Die ersten Möglichkeiten sind durchgesprochen und verschiedene Ideen durchdacht. Übernachtungsmöglichkeiten (Camping :D ) und weitere Aktivitäten (Sandburgen bauen :D, Koffie, shoppen )... uupps, ich glaub hier sind die Pferdchen mit mir durchgegangen, irgentwie stecken all die Spässe bei den Westtouren doch irgentwie an :huh: ... also: Hotelübernachtungen und Aktivitäten werden noch geplant. Und, ach ja - ihr braucht keine Fahrräder zur "Tour" mitnehmen und das einheimische Bier zum Doping ist übrigens Heinecken ::54 .

    Einschreiben geht hier wie gehabt. Den Reigen eröffnet haben schon auf der Holländischen Seite:

    1. Herman und Carla
    2. Remko und ...
    3. Uwe und Sabine
    4. ...
    5. ...

    Also: auf gehts! :--))

    Grüsse

    Uwe, Sabine, Carla, Herman und Remko
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
  • Hallo nach Holland,

    mit sehr großem Interesse habe ich eure Ausschreibung gelesen und dann kam der von euch ausgesuchte Termin.
    Oh welch ein Entsetzen an diesem Wochenende habe ich von meiner Fortbildung die Prüfung.
    Werde in Gedanken ::69 ::69 ::69 trotzdem bei euch sein und auf eure Berichte und Bilder gespannt sein.

    LG
    Sonja
    Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

    November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
    April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
    seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
  • Dach Uwe,

    hardelig dank !!

    Termin ist notiert, muß aber noch gegengecheckt werden.
    Würde mich freuen, wenn das klappt. Dann können wir da ja schon mal üben Pässe zu fahren.

    LG vom Götz
    LG vom Götz


    Alpentour 2009
    Alpentour 2010
    Alpentour 2011
    Alpentour 2014
    Alpentour 2015
    Alpentour 2021
    Alpentour 2024
  • Hallo Uwe,

    schön, dass Ihr die Holland Tour organisiert. Sie wird sicherlich grossen Anklang hier bei uns im Forum finden. Das wollen auch wir uns nicht entgehen lassen und möchten deshalb gerne mitkommen.

    GLG
    Inge und Achim
    :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()

  • Habe mich auch mit Anhang angemeldet. Somit ist die S-H-Fraktion nun bei 4 Wagen (HH-Bergstedt geht doch schon als S-H durch, oder? ;) )

    P.S: Darf man ohne Agrarhaken und Wohnwagen überhaupt einreisen? ;baeh;
    Schöne Grüße aus
    Lutz


    "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
  • Das Event können wir uns doch nicht entgehen lassen - wer sollte sonst die Tour schriftllich festhalten? ;--T

    Wir sind also aller Voraussicht dabei! Und auch wenn der Proppi wieder so einen sagenhaften Film raushaut, werd ich es mir nicht nehmen lassen, alles genau niederzuschreiben! :D

    Falls jetzt auch noch das gute Amstel asl Marschverpflegung gereicht wird, dann kann die Tour nur ein Erfolg werden! ::55 (Frei nach dem alten holländischen Motto "Trink Amstel-Bier, dann steht er Dir) ;o)

    Wir freuen uns schon auf Holland! Auch ohne Wohnwagen....

    Dabbel und Dabbeline
    EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

    Und zwar Hiermit


    EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



  • Dabbeljuh schrieb:

    Falls jetzt auch noch das gute Amstel asl Marschverpflegung gereicht wird, dann kann die Tour nur ein Erfolg werden! ::55 (Frei nach dem alten holländischen Motto "Trink Amstel-Bier, dann steht er Dir) ;o)

    Und am Abend dann "Ein Heineken zum Einnicken..." ::54
    Schöne Grüße aus
    Lutz


    "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
  • Das geht ja wieder richtig ab hier - "freu" - !

    Jetzt sind wir natürlich im Zugzwang- hinsichtlich Anzahl holländischer Teilnehmer (z.Z. incl. eigener Eos sinds 5 mit gelben Kennzeichen) sowie der Planung. Wir werden uns anstrengen, versprochen!

    Wir halten Euch auf dem laufenden...

    Grüsse,

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • He,

    di Hesse sind jetzt aach widder aus em Urlaub zurick.

    Hatten uns ja schon von unterwegs angemeldet was aber unser Mobile völlig überforderte und wir somit immer wenn wir einen Kommentar zufügen wollten ganz lieb aus dem Netz geschmissen wurden.

    Wir freuen uns schon auf das Tulbegucke, Claudi auf das regionale Bier (ich weiß schon wer fährt) und sind sehr gespannt auf die Übernachtungsmöglichkeiten (gibt es eigentlich für Michael Schlafsäcke, die über 2 m lang sind?).

    Bedankt, hip Holland hip

    Claudia und Michael
    Viele Grüße aus dem Taunus


    Rhein-Main-Stammtisch
    Alpentourer

  • Wir haben uns auch angemeldet, ich war schon mal in Holland (Amsterdam) und mich ärgert es heute noch damals nur mit einem Fiesta (Leihwagen) unterwegs gewesen zu sein :(
    So eine Gelegeneheit wie sie hier geboten wird möchte ich mir nicht entgehen lassen. :--))
    LG Bastiane

    Tulpentour 2009 (1595km)
    Alpentour 2010 (1604km)
    Dänemarktour 2011 (3488km)
    Alpentour 2011 (2548km)
    Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
    Niederrheintour 2014 (1744km)

    Time to say goodbye (2007-2013)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiane ()

  • ...oh-oh... Stau in den Tulpenfeldern vorprogrammiert. Ihr hört dann im Radio ungefähr so etwas: :D

    "...nu nog een akute filemelding: op de N206 tussen Bennebroek en Noordwijkerhout In richting Noordwijkerhout 30 kilometer file in verband met een konvoi van open rijdende cabrios. Reden voor de file is in mindere maten de konvoi zelfs maar de hoge opkomst van nieuwsgierigen kijkers. Anderen verkeersdeelnemers wordt aanbevolen om deze streek voor de rest van de dag te mijden..."

    Das wird für Holland sicher was ganz besonderes! :thumbsup: So viele Cabrios hintereinander sieht man hier echt nicht oft, klasse dass ihr alle dabei seid ;klatsch2*

    Grüsse

    Uwe und Sabine
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • wie schaut's aus mit den Vorbereitungen der Tulpen-Tour ...

    Das Wetter liess es jetzt zu eine Testfahrt zu wagen (kein Schnee, Sturm noch Glätte). Die EOSinen waren bereit, siehe Foto.



    Das Dach blieb diesmal allerdings geschlossen. Wir waren mutig genug im Dezember die Tulpen-Tour zu testen, aber nicht mutig genug, um Mutter Natur zu dicht an uns heran zu lassen. Wir haben dann unsere rosa Brille aufgesetzt, um trotz der braunen Masse auf den Feldern zumindestens eine Idee zu bekommen wie es im April aussehen koennte...

    Unsere größte Herausforderung ist das Finden eines Hotels. Jemand, der selbst noch nie in der Saison in der Tulpengegend war, kann sich schwer vorstellen wie voll es dort in diesem Zeitraum ist. Sehr voll!!! ... Herman ist schwer auf der Suche, am besten wäre es wenn wir etwas in der Tulpengegend finden würden. Während unserer "Testfahrt" schauten wir bei ein paar Hotels vorbei, haben aber noch keine konkreten Absprachen machen können. Stay tuned!

    Was wirklich gut funktioniert, ist das Vorkosten von möglichen Diners ;) .
    Mittlerweile wissen wir, dass jedes Planungstreffen mit einem ausgezeichneten Abendessen abgerundet wird. Wir hatten auch diesmal unseren Spass (unter Genuss eines Wein-Bob-Arrangements) und haben schonmal den guten Ton für den 18. April gesetzt.



    Wir hoffen, dass wir das Hotel im Januar regeln können. Die Idee ist wieder eine Anzahl Zimmer zeitlich zu reservieren, die Ihr dann selbst buchen könnt. Hoffentlich schaffen wir es alle in 1 Hotels unterzubringen. Wie schon gesagt: stay tuned.

    Sobald das Hotel feststeht, und damit der Ausgangspunkt, werden wir die Teilstrecken zusammenstellen und dann auch den ganzen Tagesplan. Wir haben da verschiedene Möglichkeiten und noch mehr Ideen...

    Mittlerweile steht der Zähler übrigens auf 17 D + 7 NL = 24 EOSinen

    Liebe Grüsse

    Remco, Uwe und Herman.
    (Beitrag von Remco - veröffentlich im holländischenForum, frei übersetzt und editiert von Uwe)

    Fehler Bild 3.JPG
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwe ()