OPS erfolgreich nachgerüstet, einfach Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OPS nachrüsten

      hallo zusammen,



      haben eine eos aus dezember 08 mit großem navi. bei den aktuellen modellen wird mitlerweile beim parkpilot über das navi eine optische anzeige vom auto angezeigt. kann man das nachrüsten?

      danke
    • Hallo,
      weiss jemand die genaue Teilenummer des PDC Steuergerätes das OPS anzeigen kann?

      Hat irgendwer die Funktion in seinem EOS und kann mal schauen?
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Nachrüst Set OPS

      hallöchen habe gerade gesehn das man das ops set im rns 510 nachrüsten kann hat es schon jemand von euch gemacht ???

      bei kufatec auf der seite steht das das rns 510 software standt . von 1000 haben muß .

      meins hat leider nur 800 ,,weiß jemand wie man sie aufrüsten kann ???



      gruß olli
    • Hallo olli,
      soweit ich weiß ist der SW Stand 1000 und 1020 für die Version A vom RNS 510.
      Der Sw Stand 800 und 900 ist für die Version B also neuer als 1000 und 1020 somit sollte OPS mit deinem SW Stand laufen.

      Gruß
      Wuesto
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • hallo Wuesto

      da könntest du recht haben ,,, habe das rns 510 im april beim freundlichen gekauft ,,

      und ich kam nie ins software menüs des navi rein ,,,und letztens habe ich einen bericht gelesen wo drin stand bei der b variante ist der zugang zum software menü gesperrt und muß erst freigeschaltete werden habe dieses gemacht und siehe da alles funktioniert ,,wenn jemand das selbe probl. hat ganz einfach VAG_COM navigation 37 kanal 50 auswählen der ist auf 0 gespeichert diesen einfach auf 1 speichern fertig , dann das rns 510 neu einschalten und 20 sec. die setuptaste drücken und das software menü öffnet sich !!!
    • Hi,

      ich melde mich mal wieder zu Wort, das ganze ist sehr schön, nur wird meine Frage nicht beantwortet.

      Weiss jemand darüber Bescheid?

      Das mit Kufat... habe ich ja schon geschrieben!!!!
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • OPS erfolgreich nachgerüstet, einfach Klasse

      Hallo,

      ich will mal kurz eine Bericht über das nachrüsten der optischen Parkkontrolle schreiben.

      Also er wird ein neues PDC Steuergerät und eventuell ein Kabelsatz benötigt.

      Bei meinem EOS war es nicht der Fall Baujahr 10/2007.

      Bei früheren Modellen muss das Kabel vom Gateway zur PDC im Kofferraum verlegt werden, PDC Steuergerät
      tauschen, umcodieren ( mit VAG-Com) und dann funktioniert es.

      Ich habe das Steuergerät bei Kufatec gekauft, dort können die auch feststellen, ob nur das Steuergerät oder auch das Kabel benötigt wird.

      Ich habe dort nach einem EOS Foren Rabatt gefragt und auch bekommen, also mal nett anfragen.

      So hat man auf jeden Fall die Gewährleistung das alles passt. :D

      Das ganze ist dann ca. 20,-€ inklusive Versand teuerer als bei VW aber das war es mir Wert. :rolleyes:

      Falls Fragen sind, nur zu ;)
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hall Joe,
      hast du denn die Teilnummer raus bekommen, wenn ja poste sie doch mal oder sende eine PN.

      Gruß
      Wuesto
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Hallo,

      leider gibt es zwei neue Steuergeräte, die Teilenummern sind fast identisch.

      Ich hätte es auch bei VW kaufen können aber bei Rückgaben von Elektronikteilen macht mein :) nicht mit

      Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte bei Kufatec kaufen.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Ich habe es auch nachgerüstet und bin begeistert. Habe es selbst eingebaut und codiert und das Steuergerät kostet für mich als Mitarbeiter knapp 75€ *freu*
      Ich habe dazu das Steuergerät für Einparkhilfe vom Scirocoo genommen und dafür braucht man die Fahrgestellnummer eines Sciroccos und da wir einen Vorführwagen haben der OPS drin hat, wars kein Problem ;)
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • Hallo,
      ich habe auch das OPS erfolgreich nachgerüstet.
      Mein Eos aus 03/08 hatte das Steuergerät 1K0 919 475 drin und habe das 1K0 919 475 D neu eingebaut.
      Steuergerät 10 mit VAG Com neu codiert.
      Fuzzt perfekt

      Danke noch mal an Muffel ::47

      Gruß
      Wuesto
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Rolf_68 schrieb:

      EOS Edition 2009, 1,4l, 160 PS, OPS inkl. (stand nirgends)


      Mit MJ 2009 ab KW 22/2008 quasi Serie, wird beim RCD 310, RCD 510 und RNS 510 im Radiodisplay angezeigt.
      Auch hier zu lesen unter MJ 09
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hallo lieber EOS community,



      Tut mich wirklich leid das meine deutsche schreibe nicht gut ist.

      Ich mochte auch gerne meine Gottin 2006'er mit ops nachrüsten.






      Ich habe diese woche nach 2 falsche lieferungen wieder ein neues pdc steuergerät bekommen von Kufatec. Es ist den 1KO919475F/Z01.

      Leider habe ich wieder kein anleitung empfangen von kufatec fur einbau. Ich hatte ein link mit download von ein anleitung fur Passat bekommen. Aber diese anleitung war leider nicht komplett.

      Nach einbau mit baugleiche passat anleitung aus passat forum habe ich kein OPS anzeige auf display von rns510.



      Verkabelung ist naja umgetauscht und angschlossen (gleich Passat anleitung) Ich weiss nicht wenn passat und eos gleiche anschluss haben.

      Ich finde steuergerät 10 einparkhilfe zurück mit vagcom.

      Aber ein anpassung oder codierung geht leider nicht. Codierung bleibt am stand "000000" und geht weiter nicht. Bei vagcom gabt's fur fehler "falsche codierung einparkhilfe". Bei anschluss geht auch die ganze seit das "piep" sound von pdc sensoren.

      Meine rns510 ist codiert fur OPS es ist auch version B baujahr 2009 mit letzte neue software.

      Mit vagcom finde ich auch 4x fehler fur PDC sensoren.



      Danke fur jede beitrage

      gruss aus belgien