Kofferraumlicht, Licht extra für Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumlicht, Licht extra für Kofferraum

      Hallo,

      da ich der Meinung bin das man die Kofferraumlampe sehr deplaziert eingebaut hat -in der tiefen Kofferraumwanne wo sie ständig zugestellt ist - habe ich mir zusätzlich noch 2 Stück eingebaut. Diese sind eine Nummer kleiner aber auch orig. VW Kofferraumleuchten.

      Diese leuchten jetzt von oben in meinen Kofferraum und auch auf die Seiten, sodaß man jetzt überall schön Licht hat egal wieviel man einläd.

      Zusätzlich dann noch mit super Flux LED umgerüstet.

      Sodenn ..
      Dateien
      M´s B-EO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M&Ms BEO ()

    • RE: Kofferraumlicht, Licht extra für Kofferraum

      M&Ms BEO schrieb:

      Hallo,

      da ich der Meinung bin das man die Kofferraumlampe sehr deplaziert eingebaut hat -in der tiefen Kofferraumwanne wo sie ständig zugestellt ist - habe ich mir zusätzlich noch 2 Stück eingebaut. Diese sind eine Nummer kleiner aber auch orig. VW Kofferraumleuchten.

      Diese leuchten jetzt von oben in meinen Kofferraum und auch auf die Seiten, sodaß man jetzt überall schön Licht hat egal wieviel man einläd.

      Zusätzlich dann noch mit super Flux LED umgerüstet.

      Sodenn ..


      super :thumbup:

      der lampenplatz ist wirklich dämlich
      welche lampen hast du genommen?

      kennzeichenbeleuchtung auch mit leds?
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • hallo domaxen,

      schon eingestellt und schon ein kommentar von dir ... du mußt ja zeit -- haben und das in soo vielen foren. ja die superflux sind klasse auch die in der kennzeichenbeleuchtung inklusive integriertem checkwiderstand. die dafür nötige internet add. habe ich glaube hier gefunden und wo du soviel unterwegsbist und überall was zuschreibst.....

      naja die berliner taximatte hat jedenfalls ein tollen dienst im sommer gemacht ich soll dich schön von ihr grüßen...

      wie schreibt ein anderer user aus diesem forum in seiner spruchzeile : man sieht sich immer zweimal im leben

      sodenn::57

      ach irgendwie bin ich wohl doch manchmal nachtragend..

      P.S. und anderer leute bilder verändern is auch nich schick..
      M´s B-EO
    • Hi M&Ms BEO,

      eine wirklich reife Leistung, die Dir da gelungen ist. VW sollte sich wirklich was schämen, nicht auf diese Idee gekommen zu sein.

      Ich habe zwar ein wenig handwerkliches Geschick (hab mir z. B. den doppelten Laderaumboden gebaut), aber an die Elektrik bzw. die Abnahme von diversen Dämmmatten und Verkleidungen traue ich mich einfach nicht ran.

      Gruß
      robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

    • Hallo,

      tolle Arbeit :thumbsup: , ich hatte so etwas auch schon vorgehabt, hatte aber leider keine Zeit dafür. ;(

      Wie bist Du von der originalen Beleuchtung in den Heckdeckel gelangt? ;--T

      Vielen Dank
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hallo zusammen,

      Die Arbeiten dazu sind sehr aufwendig, da VW leider keine freien zusätzlichen Leitung verlegt hat. Deswegen müßte der komplette Kabelstrang entlang am Heckdeckelschanier geändert werden, sehr komplizierte Befestigung der Plastikverkleidung und durchziehen der Zwillingsleitung durch den orig. Kabelgewebeschutzschlauch. Dazu muß noch in die 2 Filzdeckel ein Rechteck geschnitten werden und die Lampe ein kleinwenig modifiziert werden damit sie passt.

      Material : - 2x Kofferraumleuchte vom FOX ca. 17 €, 5 m Zwillingssilikonleitung 0.5mm²ca.5 €

      - 2 Stück Stromdiebklammern, 4 Stück Kabelpressschuh

      - 2 Stück LED FLUX ( Hypercolor.de) auch für Kennnzeichenbeleuchtung und orig.Kofferraumlampe

      Bis denne.
      M´s B-EO
    • M&Ms BEO schrieb:

      hallo domaxen,

      schon eingestellt und schon ein kommentar von dir ... du mußt ja zeit -- haben und das in soo vielen foren. ja die superflux sind klasse auch die in der kennzeichenbeleuchtung inklusive integriertem checkwiderstand. die dafür nötige internet add. habe ich glaube hier gefunden und wo du soviel unterwegsbist und überall was zuschreibst.....

      naja die berliner taximatte hat jedenfalls ein tollen dienst im sommer gemacht ich soll dich schön von ihr grüßen...

      wie schreibt ein anderer user aus diesem forum in seiner spruchzeile : man sieht sich immer zweimal im leben

      sodenn::57

      ach irgendwie bin ich wohl doch manchmal nachtragend..

      P.S. und anderer leute bilder verändern is auch nich schick..



      moin

      gibt`s irgendwelche probleme?
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17