Dach dicht / undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiss nicht ob Du eine Garage hast. Aber sicher wird er dann im Autohaus drinnen stehen und den Sturm gut überstehen. Ich habe meinen in den Hof gestellt und muss jede Sekunde nachsehen, ob nicht schon irgendwas draufgefallen ist. Bei uns stürmt es nämlich wie verrückt und das soll noch schlimmer werden.

      Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • ich hoffe das meiner im autohaus auch in der halle übernachtet zum aushärten des scheibenklebers...

      werde morgen ausgiebeig nach macken schauen, irgendwie gibt mir der sturm zu denken
    • Na dann hoffen wir mal das unsere Eos´e nicht weggeweht werden über Nacht. Wir haben bei uns vorm Haus ne Eiche. Die knickt bei dem Sturm immer so doll. Aber gottseidank ist das Parkdeck hinter dem Haus ;-I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • Gestern Mittag ein Anruf von meiner Frau, der EOS ist undicht ;zitt).
      Nix bedrohliches, aber auf der Fahrerseite im hinteren Bereich tropfte Wasser rein.

      Da wir bei einem relativ kleinen Händler gekauft hatten, bat ich meine Frau dann erstmal dort anzurufen, wegen Klärung Stützpunkthändler usw.
      Und, dieser kleine Händler ist tatsächlich EOS Stützpunk. Noch keine 5 EOS verkauft, aber gleich Leute zur Schulung geschickt und Werkzeug gekauft. (Der gute Ruf dieser Werkstatt war mit ausschlaggebend für den Kauf)
      Wir dann abends hin und mit dem Meister gesprochen. Ich war begeistert. Machte alles einen sehr professionellen Eindruck ;-I.

      Die haben mein vollstes Vertrauen.
      Nächste Woche bekommen wir ihn irgendwann wieder.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Original von Nordeos
      ...
      Nix bedrohliches, aber auf der Fahrerseite im hinteren Bereich tropfte Wasser rein.
      ...


      Hallo Michael,

      hatte am Anfang auch mal ein paar Tropfen, die an der hinteren Gummilippe (C-Segment) auf den Holm der rechten hinteren Seite tropften.
      Der Wagen wurde sofort zum Stützpunkthändler gebracht und nach 3 Werktagen hatte ich ihn wieder -> jetzt ist er DICHT!=pray

      Bin mit meinem Autohaus hier auch zufrieden. Zum Glück gibt´s auch gute Autohäuser, gelle?

      Gruß aus der stürmischen und verregneten Marsch,
      Marco
    • Hallo Marcus,

      wir haben unseren EOS leider ohne Reparatur zurückbekommen.
      VW verweigert die Reparatur, liegt aber nicht am Autohaus, die möchten schon.
      Montag Morgen muß ich erstmal mit dem Meister reden.

      Noch nicht in Panik aber stinkig auf VW

      Grüßt Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Original von MeinNameist
      Original von Nordeos
      VW verweigert die Reparatur, liegt aber nicht am Autohaus, die möchten schon.


      Hallo,
      warum verweigert VW die Reparatur?


      Kann ich noch nicht sagen, ich will Montag Morgen erst mit dem Meister sprechen. Der hatte Freitag nur kurz mit meiner Frau gesprochen, und als wir den Wagen aholten, war er schon weg. Bevor ich jetzt was falsches weitergebe, will ichs direkt von ihm hören.
      Rüm Hart - Klaar Kiming

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordeos ()

    • Da warten wir aber alle auf eine Antwort aus erster Hand

      Grüsse Hofi

      PS: nur so nebenbei von wegen Qualität ...
      Habe mal im Audi TT (neustes Modell) Forum rumgestöbert und habe nun auch meine Bedenken von wegen Qualität bei Audi TT.....
      (Windgeräusche, Knarzen, Scheiben einstellen, Heckspoiler fahren nicht aus...)
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Original von Hofi
      Da warten wir aber alle auf eine Antwort aus erster Hand

      Grüsse Hofi

      PS: nur so nebenbei von wegen Qualität ...
      Habe mal im Audi TT (neustes Modell) Forum rumgestöbert und habe nun auch meine Bedenken von wegen Qualität bei Audi TT.....
      (Windgeräusche, Knarzen, Scheiben einstellen, Heckspoiler fahren nicht aus...)

      Irgendwie hab ich das schon befürchtet beim TT, hatte ja den alten. Soviel dazu, mehr gehört hier ja nicht her. ;)
      @Nordeos: Aber ich bin auch mal gespannt was bei der Verweigerung rauskommt, aber so´n Modul für´s Dach hast Du nicht eingebaut, oder?
    • OT
      Wollte ja gestern Vormittag schon Antworten, aber da waren die 1440 min. noch nicht abgelaufen :D :D
      BT


      So, nicht VW verweigert die Reparatur, sondern die VW Verfahrensanweisung schreibt das in diesem Fall so vor. Sprich die Werkstatt hat Angst kein Geld für die durchgeführten Arbeiten zu bekommen, wenn sie nicht 100% zum Erfolg führen.

      1. Problem
      Eindringenses Wasser auf der Fahrerseite beim C-Segment. Das kann durch die Werkstatt nachvollzogen, aber nicht behoben werden.
      Die eindringende Wassermenge ist nicht so groß, das sie dafür einen Dichtungstausch durchführen. Zumal die Wahrscheinlichkeit das es dann Anderswo reinläuft gegeben ist. Diese Mengen sollen bei einem Cabrio normal sein.
      Es war ja auch nicht so viel Wasser das da eingedrungen war, etwa 15 - 20 Tropfen, die in etwa 4 Std. reingekommen waren. Auf meine Frage, was jedoch passiert wenn das Auto 2-3 Wochen irgendwo draussen am Flughafen steht, wußte er dann keine Antwort.

      Ich will mir jetzt vom Autohaus schriftlich bestätigen lassen,
      Das:
      - Solche eintretenden Mengen bei einem EOS normal sind.
      - Das durch eingetretene Feuchtigkeit herforgerufene Schäden,
      Wasserflecken usw. nicht den verbriefeten Rückkaufwert
      beinträchtigen können. ;--T

      2. Problem
      Wellige Dachdichtungen, bzw. eingedrückte Dichtungen am C-Segment
      Wie sagte er:
      "Das Kind schielt halt, da kann man nix machen"
      Wieder das gleiche Spiel wie oben. Er könnte versuchen etwas Einzustellen, aber die Wahrscheinlichkeit, das es verschlimmbessert wird ist hoch.
      Auch hier werde ich mir den "Serienstand" schriftlich bestätigen lassen.

      Also, mein erster Eindruck von der Werkstatt war vieleicht doch überzogen. Letztendlich gibt es aber auch noch keine Lösung für Dachprobleme.
      Ich werde hier noch ein paar Monate warten, wie sich das entwickeln wird.
      Und dann werde ich gleich nach HH zum großen Stützpunkthändler fahren.

      Auf keinen Fall werde ich mir den Spass am Auto nehmen lassen.

      Gruß Michael ;qwertz;
      Rüm Hart - Klaar Kiming