Dach dicht / undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, jetzt hats mich auch erwischt. Gestern in der Waschanlage wurde ich geduscht (Das Dach hatte ich ZUUUUUU!!!!) . Am Anschluss von der A-Säule zum Dach kam es richtig geschossen, und das ein paar Tage nach dem kostenlosen Dach- und Reinigungsservice durch den :) . Ein Hoch auf die Ledersitze, die ich nur abwischen brauchte, aber nach nunmehr 3 ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten in 6 Wochen....

      Noch jemand Erfahrung mit Dichtungen die nicht dichten?
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?
    • Dach dicht / undicht

      Meiner ist auch undicht ::69
      War heute in der Waschstrasse ( natürlich eine mit Moosgummi )und musste feststellen das es auf mein linkes Knie tropfte, habe die Stelle auch lokalisiert es ist der linke bewegliche Holmen ( Fahrerseite ). Bin sofort zu meinem Freundlichen gefahren, der hat das Problem aufgenommen und meldet sich im nächsten Jahr. Er hat mir auch gleich einen Ersatzwagen versprochen. Haben uns die Ausfahrt heute aber nicht verderben 8) lassen und freue uns immernoch rieeeeeeesig an unserem tollen Auto.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Als ich mal in der Waschstrasse war, hatte ich hinten auf der rechten Klappe wo sich die Dachholme ablegen auch nen Tropfen.
      War aber nicht beim :P. Bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten. Solange ich da kein Wasserfall im Auto habe lass ich es so.
    • RE: Undicht

      Mein Dach ist auch undicht geworden. Oberhalb der A-Säule rechts kommen einige Tropfen bei Regen herein - und das nach nur 6000 KM.
      Werde mich nächste Woche beim Händler sehen lassen - hat jemand Erfahrung mit undichtigkeiten an dieser Stelle ...
    • RE: Undicht

      Habe Ihn/Sie heute zum Freundlichen gebracht.
      Heute war das Fahrerfenster einen Fingerbreit offen obwohl meine Frau den Türgriff nicht gezogen hat. Denke die Fensterautomatik spinnt oder die Dichtung hat sich eingeklemmt !!
      An der Beifahrertür haben wir auch ein paar Tropfen entdeckt.
      Habe einen Ersatzwagen bekommen der einige Klassen unter unserem Traum ist ;rolleye. Ist aber ganz ok! Mal sehen wann wir unseren Wagen wieder bekommen.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • RE: Undicht

      Haben unseren EOS heute wieder bekommen!!!
      Es wurden einige Maßnahmen an den Dichtungen durchgeführt, habe auch die Info bekommen das die Dichtungen ab Werk NICHT vorbehandelt sind. Ich dacht man bekommt seinen neuen Wagen gebrauchfertig, daß heist für mich, das die Dichtungen auch behandelt wurden!!!
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Wasser an A-Säule

      nun hat es mich auch erwischt!

      Nach nur 6 Tagen und 500 km habe ich bereits zum zweiten mal Wassertropfen an der A Säule!
      Es hatte während der Nachtleicht geregnet und am Morgen dann die Bescherung!

      Aufgrund der Kalkspuren an der Verkleidung bei der linken A-Säule muss ich feststellen, dass

      - sicher schon mehr Wasser als diese Trofen eingetreten sind

      - dass die Garage die A-Säule vor der Fahrzeugübergabe nicht gut gereinigt hatte

      Grüsse Hofi

      PS: Dach Dach quitscht und knistert ein wenig und beim Übergang zwischen den Seitenscheiben habe ich schon bei geringen Geschwindigkeiten Windgeräusche
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi ()

    • RE: Wasser an A-Säule

      Meine Frau hat nun auch Geräusche rechts hinten festgestellt. Das Windschott haben wir nicht eingebaut - daher können die Geräusche nicht kommen! Hat einer von Euch eine Idee???
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Ich gehe davon aus, dass das Wasser aus der Führung des Schiebedachs kommt, über den Ablaufschlauch zur A-Säule geleitet wird und der Übergang zwischen dem Dachholm und der A-Säule undicht ist!

      Grüsse Hofi

      PS: Ich bin kein Automech, es ist nur meine Vermutung
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Dann aber nichts wie in die Werkstatt, damit das Problem gleich behoben wird. Ich hatte am Anfang auch mal ein paar Tropfen und wie gesagt, das ist nach einmaligem Werstattbesuch behoben gewesen. Drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir auch so ist.

      Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Habe am Sonntag mein EOS gewaschen (Handreinigung per Druckstrahler) und beim Einsteigen festgestellt, dass
      A auf dem Beifahrersitz (mitte links) Nässe war (Muss schrägreingespritzt sein...) und
      B Beifahrerseite auf der Ablage (Genau, unter der Windschutzscheibe!!!) 3 Spritzer....

      Sonst aber keine (ausser beim Türöffnen kommt das ganze Wasser rein, ist nicht so doll gelöst...

      ;rolleye
    • VW = Voll Wasser?

      Also heute hat es mich auch erwischt. Auf der Beifahrerseite läuft es in Strömen. Bin gleich ins Autohaus gefahren. Der Wagen sollte sofort dableiben. Foto´s konnte ich leider keine machen, weil ich schon unterwegs war. Hab dann gleich angehalten im Autohaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()