Mittelarmlehne nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelarmlehne nachrüsten?

      Hallo liebe Eos Gemeinde,
      bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch. Bekomme in 3 Wochen einen Individual chrom!
      Leider fehlt hier eine Mittelarmlehne. Weiß jemand, was die kostet, kann man die selbst einbauen?
      Gibt es da Unterschiede?
      Freue mich auf Eure Antworten!
      Bis bald!
      lucakram
    • Hallo lucakram,

      willkommen hier im Forum.

      Die Mittelarmlehne gehört doch zur Grundausstattung, da muß nichts nachgerüstet werden.

      Was fehlt, ist das Rollo für den Getränkehalter ;( . Aber da findest du hier im Forum genügend Tips.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hallo,

      die Armlehne kostet extra.
      Was kostet bei VW nicht Aufpreis? Man kann froh sein 4 Räder zu bekommen.
      Vielleicht kannst du vor dem Kauf den Einbau mit dem Händler noch aushandeln.
      Mein Händler sprach damals von 250 Euro.
      Einbauanleitung siehe Rollo für Getränkehalter.
      Das ist im Grunde das selbe.
      Das Rollo würde ich auch gleich einbauen :)
    • Hallo lucakram,

      willkommen im Eos-Forum.

      Wenn keine Mittelarmlehne vorhanden ist, kann diese und der Getränkehalter mit Rolloabdeckung (vom Golf) nachgerüstet werden.
      Am besten den Freundlichen mal fragen welche Teile dafür notwendig sind.

      Mit etwas Geschick läst sich dieses auch selbst bewerkstelligen.

      Bei einem normalen Eos (kein Sondermodell) ist die Mittelarmlehne eine Sonderausstattung.
      Somit hättest du auch kein Ambientepaket, kein Komfortpaket, keine Lederausstattung, kein Multimediasystem.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo lucakram,

      ich hatte im September 2007 kurz nach Übernahme meines neuen EOS nach der Mittelarmlehne gefragt (hatte diese nicht mitbestellt). Laut Aussage der Service-Mitarbeiter besteht die Mittelarhmlehne aus vielen Einzelteilen, die erst zusammengesetzt und dann im Fahrzeug angebracht werden müssen (der Standard-Flaschenhalter fliegt dann raus vermute ich). Allerdings beliefen sich damals die Kosten allein für die Teile auf ~190 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Hinzu kommt der Einbau, wenn man es nicht selbst machen kann oder jmd. privat kennt, der das übernehmen würde.

      Mir persönlich war die Armlehne dann doch nicht so viel Geld wert, zumal ich wesentlich schönere Lösungen von Mercedes und BMW gesehen habe. Mittlerweile komme ich gut ohne zurecht, meist lenke ich sowieso mit der rechten Hand, da brauch ich keine Armlehne ;) Jetzt liegt halt der Ipod in der Mulde des AUX-Steckers oder im Flaschenhalter rum...

      Gruß
      Frank
    • Hi,



      nehmt die vom Golf V die passt auch, nur das Teil wo der Verdecköffner eingebaut ist, die muss vom EOS sein und

      kostet ca. 25,-€, den Rest bekommst Du beim Auktionshaus.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hallo,

      herzlich willkommen im Forum und viel Freude an Deinem EOS.

      Habe bisher auch geglaubt, dass die Mittelarmlehne Serie ist. Nun weiß ich, dass nicht. Wie informativ doch das Forum ist - wirklich Klasse.

      Viele Grüße
      Peter
    • Hat eigentlich irgendeiner Fotos von einem EOS ohne Armlehne? Ich hatte drei verschiedene EOSinen als Leihwagen und die hatten auch alle die Mittelarmlehne. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ohne aussieht.

      Also für Fotos bin ich dankbar!

      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Hallo,
      erstmal besten Dank für die Infos. Habe mich jetzt mal bei versch. "Freundlichen" gemeldet und nachgefragt und bin nicht wirklich weitergekommen. Am einfachsten scheint ja das bekannte Auktionshaus "1,2,3.... zu sein, hier bekommt man die Mittelarmlehne, bzw. das hintere Teil der Kompletten Mittelkonsole. Passt das denn?
      VW sagt, wenn dann nur das komplette Teil, kostet dann 600 Euro!

      Habe in einem anderen Forum gelesen, das es für den Golf V einen Nachrüstsatz gibt für die MAL.
      Hat der Golf exakt die gleiche Mittelkonsole (mit Armlehne) wie der Eos?
      Die "Freundlichen" sagen alle, das könnt nicht passen und raten ab!
      Was meint Ihr, ich habe den Eindruck, daß die freundlichen Händler auch keine Ahnung haben!
      Wenn es zu einem erträglichen Preis funktionieren würde, würde ich auch gleich die beiden "häßlichen" Getränkehalter zwischen den Vordersitzen gegen die schönere Version aus dem Golf V mit dem Rollo auswechseln!

      Würde mich freuen, von Euch zu hören!
      Habe übrigens einen Eos individual black, 147 kw, Vollausstattung erworben, näheres und Bilder folgen!
      (das Einzige was fehlt ist die Mittelarmlehne... X(
      Grüsse aus Nordhessen
      lucakram
    • Hi,

      bei 123 ist eine drin für 220,- vom Eos.

      Ich habe auch den Becherhalter nachgerüstet, für mich sehen dei Mittelkonsolen exakt gleich aus, bis auf das hintere Teil, wegen der Vedecköffnung.

      Ich habe beim Verwerter eine Mittelkonsole vom Golf V mit dem schönen Becherhalter für 25,-€ gesehen.

      Vielleicht testet Du es mal, das hintere Teil kostet ca. 25,-€ aber das hatte ich schon geschrieben. Man muss die Farbe noch prüfen.

      Hier der Link www.r-a-r.de , sollte der nicht erwünscht sein, bitte löschen.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe123 ()

    • Gibt es was neues zu der Nachrüstung. Passt die Armlehne vom Gol V VI bzw. Glf Plus?
      Der Rahmen muss anders wegen der Verdecköffnung. Noch eine andere Frage. Kann man dann direkt für die hinteren Sitze die Luftdüsen nachrüsten, oder gab es einen Eos ab Werk so gar nicht?
    • Hallo zusammen,

      knappe 4 Jahre später belebe ich diesen Thread mal wieder. :)

      Ich habe mit letztes Jahr im Februar mein allererstes eigenes Auto gekauft, es wurde ein EOS (BJ 2007, 2.0 FSI) und ich bin super zufrieden damit. Das Forum hat mit bei der ein oder anderen Kleinigkeit auch schon super weitergeholfen. Nun möchte ich eine MAL nachrüsten, die fehlt nämlich leider. Diese habe ich mit jetzt gebraucht besorgt, nun geht es ans Nachrüsten.

      Und hier meine konkrete Frage: Hat jemand eine Einbauanleitung (optimalerweise mit Bildern) für mich? Ich habe eine Anleitung für den Golf 5 gefunden, hier fehlt aber natürlich die Sache mit dem Verdeckschalter. Ist das Umstecken kompliziert? Ich bin kein leider kein Profi bei solchen Sachen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Franzi
    • Das geht recht einfach.
      Der Schalter ist derselbe, und das Kabel reicht auch.
      Nimm einfach das alte raus, und die Mittelarmlehne wird genauso wieder angeschraubt.
      Auf der Rückseite ist eine 12 Voltsteckdose, die du nicht anschließen musst.
    • Peter73 schrieb:

      Das geht recht einfach.
      Der Schalter ist derselbe, und das Kabel reicht auch.
      Nimm einfach das alte raus, und die Mittelarmlehne wird genauso wieder angeschraubt.
      Auf der Rückseite ist eine 12 Voltsteckdose, die du nicht anschließen musst.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :)