Glühlampen Philips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bleib erstmal bei meinen Philips. Wirklich gutes Licht. In unseren Eosinen haben wir ja eine Art Projektionsscheinwerfer daher brauchen wir die "silberne Kappe" für die Optik der BOSCH - Kerze eigentlich nicht oder? Aber wenn die BOSCH ein gutes Licht mit noch höherer Ausbeute bieten

      Grüße Frank
    • Hallo!

      Das ganze erinnert mich ein bisschen an die OSRAM Nightbreaker. Sind auch bis zu 10% weißer, bingen bis zu 90% mehr Licht und leuchten bis zu 35m weiter als normale Standardlampen. Ich nehme an, die Lampen werden mit den eigenen Standardlampen verglichen.
      osram.de/osram_de/Consumer/Aut…/NIGHT_BREAKER/index.html
      Dort gibt es auch eine Vergleichsgrafik. Ob es etwas bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

      Viele Grüße, Tom
    • Hey Leute, muss diese Thema nochmal aufgreifen...

      Da unser EOS leider kein Xenon hat, suchen wir jetzt Glühlampen die schön bläulich wie Xenons leuchten und natürlich auch schön viel Licht auf die Straße bringen.

      Habt Ihr da Tipps für mich...?

      Gruß Christian
    • Hallo,

      auch nach über einem Jahr bin ich mit den Philips X-treme Power Lampen zufrieden. Siehe auch Post Nr. 48 hier. Zusätzlich habe ich nun noch kürzlich (nach Umprogrammierung auf NSW als TFL) die Nebelscheinwerfer Lampen gegen weiße ersetzt.
    • Nebelscheinwerfer Lampen gegen weiße ersetzt.
      Hallo Frank,
      hast du hier auch noch einen genaueren Tipp?

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Moin!
      Mal eben zwischen gefragt: Wozu ist es wichtig, ob sie "schön blau" leuchten :?:
      Gehts hier nur um die Optik oder ist blau = heller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • Hallo,

      die Lampen sind eher schön weiß. In den Hauptscheinwerfern sind die eher weißen "Philips X-treme Power" in Verbindung nit den Standlichtlampen "Blue Vision" TOP finde ich. Auch die Fahrbahnausleuchtung ist sehr gut. Zu blau sollten die Lampen nicht sein finde ich. Das sieht aus "wie gewollt und nicht gekonnt" und die Fahrbahnausleuchtung könnte eventuell sogar schlechter sein. Aber wenn du es lieber schön blau haben möchtest: Die Geschmäcker und Betriebsbedingungen sind natürlich verschieden.

      In den NSW würde ich eigentlich die originalen gelblicheren Lampen drin lassen denn bei Betrieb als NSW ist das Licht besser. Die NSW dienen dazu so zu Leuchten das die feinen Tröpchen des Nebels so wenig wie möglich Reflektieren und man so etwas weiter in den Nebel hieneinleuchten kann. Deshalb sollte man ja auch bei richtigem Nebel die Hauptscheinwerfer aus schalten da das Licht der Hauptscheinwerfer aufgrund der Reflektion kontraproduktiv ist. Es gab mal eine Zeit da war das aber verboten mit NSW und Standlicht zu fahren bei den entsprechenden Wetterverhältnissen. Da ich meine NSW auf TFL habe, habe ich diese nun in weiß umgerüstet (1 Stück HB4 a 3,95 Euro plus Versand) (mit minimaler Dimmung bei Betrieb als TFL wodurch die Lampen dadurch etwas weniger weiß leuchten und etwas schneller verschleißen).

    • Hallo,

      wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden aber wenn mir ein Auto entgegenkommt mit diesen zu blauen Funzeln drin sieht das meist auch nur peinlich aus finde ich. Schönes kaltes eher weißes Licht kommt schon besser. Besonders bei der Eosine, die hat nämlich Projektionsscheinwerfer standartmäßig.
    • Hallo!

      Hab seit kurzem nen EOS und bin mit den serienmäßigem Halogenlicht mehr als unzufrieden. Das ist ja nur grottenschlecht!!! :tumbdown:

      Da ich Dauerfahrlicht drin habe, weiß ich nicht, obs sich lohnt, wenn ich stärkere Birnen reinmache.... die halten ja nicht allzu lange und mit Dauerfahrlicht.... naja, hab keine Lust alle paar Wochen die Teile zu wechseln.

      Kennt jemand helle Halogenbirnen, die recht lange halten?

      Hat jemand das selbe Problem und schon ne Lösung gefunden?

      Kann es auch nen anderen Grund haben, dass mein Licht so funzelig ist? Ich hab noch nie ein Auto gefahren, was so extrem mieses Licht hatte! Ich fühle mich in dem EOS bei Dunkelheit unsicher und brauche dringend ne Lösung!!!

      Danke für die Tipps!!!
    • Hallo,

      ich habe Philips Crystal Vision H7 (4300K,H7-55W) drin. Die Farbe ist sehr weißlich und die Leuchtkraft ziemlich stark. 4300K (Kelvin, Lichtfarbe) ist super weiß bin echt zufrieden, da die Lichtfarbe und Helligkeit sehr überzeugend sind.

      Die nä. Stufe wäre dann das LM v. Phlips, "DIAMOND VISION". Das LM hat 5000K(H7-55W) ist daher rein-weiss, jedoch nicht grell-bläulich. Leider hat Philips Diamondvision(made in Germany, ja!) keine Str-Zulassung in EU. In Japan und Asien ist das LM ein super Renner.

      Btw, forget Philips Blue Vision. Das LM ist weder weiss noch bläulich.

      LG,Jonny
    • chrisi2501 schrieb:

      derThor schrieb:

      Moin!
      Mal eben zwischen gefragt: Wozu ist es wichtig, ob sie "schön blau" leuchten :?:
      Gehts hier nur um die Optik oder ist blau = heller


      Blau ist nicht gleich heller, aber es sieht super aus...und wenn es schöne blaue Lampen gibt, die auch schön ausleuchten, würde ich sie haben wollen...


      Blau ist nicht heller. EIn LM mit 5000K ist bläulicher als ein Leuchtmittel mit 4300K(Kelvin, EInheit f. Lichtfarben). Das "normale" Xenonlicht hat 4300K -5000K. Ist daher weiß-gelb bis reinweiß. Normales H7-LM ohne Blaufilter hat ca. 3500-3800K. Ist von der Empfindung her eher "gelblich" .

      Es gibt auch XENON-LM mit 8000K. Das Licht ist dann sehr grell-blau. Tja, Tuning-Licht halt..

      JOnny
    • Philips X-treme Vision empfehlenswert ?

      Hallo Leute,

      hat einer von Euch evt. schon die Philips X-treme Vision verbaut und falls "ja" sind diese zu empfehlen ?

      Diese sollen angeblich noch mehr Licht bringen wie die Philips X-treme Power.

      Der Hintergrund liegt eigentlich darin, dass meine Frau nen Touran fährt und obwohl der auch Linsenscheinwerfer hat ist das Licht doch bedeutend schlechter wie beim Eos und daher überlegen wir stärkere Leuchtmittel zu verbauen. Habe allerdings etwas bedenken bezüglich der Langlebigkeit, da der Touran automatisches Dauerfahrlicht über die Hauptscheinwerfer hat.

      Gibt es eigentlich spezielle H7 Birnen für Linsenscheinwerfer ?