Glühlampen Philips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe die X-treme Vision jetzt ca. 3 Wochen in Benutzung, sie sind deutlich heller als die Birnen die Serienmässig verbaut waren.
      Habe die Birnen bei Amazon für 12,98 €/Stück gekauft. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, falls ich aber ein mal im Jahr die Birnen tauschen müsste wäre das für mich ok.

      Gruß,
      Bernd
    • Hallo habe bei ebay diese Lampen gefunden 9500kelvin was meint ihr?
      BLUTECH H7 55W XENON LAMPEN 9500° + 50% TÜV - FREI /SET
      Das leben wäre ohne Eos doch traurig und lichtlos :thumbup: oder?
      Eos fahren ist geil und macht immer Freude
    • Eos Hoffi schrieb:

      Hallo habe bei ebay diese Lampen gefunden 9500kelvin was meint ihr?
      BLUTECH H7 55W XENON LAMPEN 9500° + 50% TÜV - FREI /SET
      sowas kann ich nicht empfehlen. das licht ist zu kalt. mein kumpel hatte sowas mal in seinem golf 4 und wenn es ein bischen geregnet hat, dann war es so, als ob er gar kein licht an hatte. das licht wurde förmlich geschluckt.

      kann jemand was zu einem vergleich zwischen den X-treme Power und den nightbreakern sagen?
    • Hallo, ich musste nun auch Birnen wechseln da eine kaputt gegangen ist.
      Erst hatte ich auf Empfehlung des Händlers, wegen der Haltbarkeit "normale Philips (grüne Verpackung) eingebaut.....nicht zufreidenstellend.
      Dann habe ich mir die PHILIPS X-tremeVision +130% gekauft ...... auch bescheiden. Scheinwerfereinstellung wurde bereits kontrolliert. Alles richtig eingestellt .
      Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für gutes Licht ..... ohne Umbau auf Xenon ?(
    • Also die Philips XtremeVision sind schon spitze. Ich finde die Osram Nightbreaker unlimited 2 (neuere Ausführung soll länger halten) fast noch besser. Die beiden genannten Birnen sind die stärksten H7 die man momentan kaufen kann. Damit lässt sich legal das Optimum aus den normalen Halogenscheinwerfern holen.

      Die Dinger mit zigtausend Kelvin als schicke Pseudo-Xenon-Leuchten sind allesamt Blender. Durch die intensive blaue Glasfärbung wird viel von dem Licht der Glühwendel geschluckt. Sie sind deutlich dunkler. Es wird nur ein Teil des Lichtspektrums (hier im Blaubereich) durchgelassen. Gerade bei Nässe ist dies extrem nachteilig, da hier mehr Rotanteile vorteilhaft sind. Es ist ja beim Licht der Scheinwerfer nicht wichtig gut auszusehen sondern selbst gut zu sehen.

      Die Osram und Philips sind deshalb aber keine gelben Kuschellichter. Die leuchten schon deutlich weißer als die Standard H7 Dinger von der Stange.

      Wichtig ist nur, die Birnen richtig einzusetzen und dann die Scheinwerfereinstellung zu prüfen. Dann klappt´s auch mit der Sicht.
      Bei meinem EOS mit Linse finde ich das Licht mit den Osram ganz ordentlich.

      Gruß

      Thomas
      ::064::
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Nun Sitz der Birne und Scheinwerfereinstellung sind bereits geprüft, doch das Licht ist aus meiner Sicht :thumbdown:
      Da ist das Licht am alten Astra meiner Frau besser :?(
      Muss dann mal kucken ob ich auf der einen alten Birne noch den Typ/Hersteller erkennen kann, damit war das Licht deutlich besser