2.0 FSI Anlasszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 FSI Anlasszeit

      Moin,
      Ich habe mal ne kurze Verständnisfrage zum 2.0 FSI. Wenn ich den Anlasse muss ich wenn der kalt ist (so min. 5 Std Standzeit.) 3-5 Sekunden orgeln bevor er anspringt. Ist das normal bei dem Motor? Meine Benzinpumpe geht an wenn ich die Tür öffne und im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.
      Allerdings meine ich das ich gestern Abend hören konnte wie die Pumpe erst anging und nach einer halben Sekunde immer langsamer wurde. Dann waren die Hintergrundgeräusche zu laut um mehr zu hören. Bei unserem Golf 5 ist das besser zu hören, 1-2 Sekunden an und dann wieder aus.
      Darum jetzt erstmal die Frage, wie springt eurer an? Bevor ich auf dem Holzweg bin.
    • Ja, so springt er die ganze Zeit an.
      Am Anfang dachte ich es liegt an der Batterie, die war teilweise grade mal bei 12V.
      Aber ich habe seit November eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie und im stand schwankt es zwischen 12,5 und 13V, also bei Motor komplett aus. Ist das immer noch zu niedrig?