Benzinpumpe startet nicht beim öffnen der Fahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinpumpe startet nicht beim öffnen der Fahrertür

      Hallo Eos-Gemeinde,


      beim Eos 2007 2.0 TFSI ist es doch eigentlich so,
      das die Benzinpumpe kurz anläuft ( bis Abschaltdruck erreicht ist) nachdem mann das Fahrzeug entriegelt hat und die Fahrertür geöffnet wurde.
      Das macht meiner nicht mehr :(
      Die Innenbeleuchtung geht an, wenn ich die Tür öffne. Es liegt also nicht an der Tür,
      nach einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe an und das Fahrzeug startet auch.
      KEIN Eintrag im Fehlerspeicher!!!

      was kann das sein? ?(

      P.S: ich habe ein 30Byte Bordnetzsteuergerät verbaut

      3C8-937-049-AH

      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EosKuddel ()

    • Moin,
      lt. Google-Suche scheint das wohl ein gängiges Thema im VAG-Universum zu sein.
      Es wird immer wieder auf ein defektes Türschloss bzw. den darin eingebauten Mikroschalter hingewiesen.
      Hier nachzulesen
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Danke für den Tip.
      Meine Innenbeleuchtung geht aber an.
      Damit kann das Türschloss nicht defekt sein, denke ich

      mikesch25 schrieb:

      Moin,
      lt. Google-Suche scheint das wohl ein gängiges Thema im VAG-Universum zu sein.
      Es wird immer wieder auf ein defektes Türschloss bzw. den darin eingebauten Mikroschalter hingewiesen.
      Hier nachzulesen
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Ja, aber das die Innenleuchte auch brannte, wurde auch erwähnt.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: