Türeinstiegsleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tommy_2 schrieb:

      Rentadent schrieb:

      Danke Ralf !
      Also muss man auch dort sich selber was zusammenfrickeln.

      Gruß Andreas
      ... oder mal die Suchfunktion bemühen :whistling:
      Die Suchfunktion - gutes Stichwort. Führt zwar hier im Thema nicht unbedingt weiter, aber: Die "SuFu" ist hier auf diesen Seiten aber auch sooo gut "getarnt" (um nicht zu sagen: versteckt), die findet nicht unbedingt jeder gleich gleich auf Anhieb - geschweigedenn ohne lange Sucherei. Da ist man manchmal schneller am Ziel, den jeweiligen Suchbegriff gleich mit dem Zusatz "Eos" bei Google einzugeben.
    • OT :

      es geht noch einfacher ^^ : Anleitungen, elektrische Umbauten / Pinbelegungen

      EOS-Forum schrieb:

      Einige Hinweise zum EOS-Forum :


      Forum :
      Der Aufbau und Struktur des Forum ist so gestaltet, dass Ihr möglichst schnell
      und ohne langes suchen an die Informationen kommen könnt.
      Dazu gibt es in den meisten technischen Rubriken das Hauptthema "Anleitungen und Verschiedenes"
      Von dort aus führen Links zu den wichtigen und oft genannten Themen in diesem Forum.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Du musst dir die Lampen besorgen mit dazugehörigen Kabeln. Türpappe ab. Die zwei Kabeln in Türsteuergerät rein, codieren. Und alles zusammen bauen. Schon leuchtet es nach deinen Wünschen. Ganz leicht gemacht. Genauere Anleitung müsste hier irgendwo oben stehen.
    • cabrio.2228 schrieb:

      Jupp !!
      Gaaaanz leicht gemacht ( für einen Laien ) :/ :?( !!
      ja.. genau... ich DEPP hab 5 Versuche gebraucht... und beinahe mein Steuergerät abgefakelt !!! *popo;-

      BULLIFAN kann dir da helfen ;)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hab heute auch VW Lampen eingebaut... Mein Auto haaaasst mich ;( Musste bei der Fahrertür das Türsteuergerät Resetten damit alles ging. Nach dem (richtigen) Anschluss und Codieren ging kein einziger Schalter in der Tür mehr. Nach stundenlanger Suche kam ich auf die Idee mal das Steuergerät vom Strom zu nehmen und dann ging plötzlich alles wie es soll ;-Feier Habe ein Set mit Kabel bestellt. für 22€
      IMAG2699.jpgIMAG2701.jpg
    • Der Weg ist das Ziel.


      Gratuliere..

      hab vorgestern nach Batteriewechsel. fenstersteuerung kpl. am spinnen gehabt..
      EOS dachte plötzlich er wäre 4 türer mit offener Tür hinten rechts. erst BULLIFAN konnte mir tel. helfen um dann VW Werkstatt anzuweisen wie man das "resetet"

      Glück gehabt. weil das hätte ich nie hinbekommen. Dach blieb offen und es wr kurz vor Feierabend in der Werkstatt... ;-Feier

      und das ganze für 19€ . da ich die Codes von BULLIFAN hatte für den Techniker..


      Also bei Elektronik NIE OHNE FACHMANN RAT dran gehen :thumbup:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Bullifan hat mir die Dinger eingebaut. War relativ einfach,gewusst wie. Türverkleidung ab, Oberteil wieder an Pappe kleben,Leitung in Türsteuergerät( an die richtige Pinbelegung und neu belegten Kontakt programmieren. Fertig.
    • Ich musste auch den oberen Teil neu einkleben. Die Arbeit ist lächerlich einfach, wenn man weiß was man tut.

      Hab die Kabel für die Leuchten noch mit Filzband umwickelt damit es wie Original aussieht.

      Hab beim Umbau auch schon die NÄCHSTEN Umbauideen bekommen. ::064::
    • Hallo,
      mir gefällt diese Variante da ich sie am einfachsten finde.

      Weis gerade nicht wie das mit Zitat geht ;)

      Also HIER ist mal ein kleines Video von Zachi, es sieht je nach Modelljahr auch etwas anders hinter der Türverkleidung aus.
      Er hat es ganz Easy an die Innenraumbeleuchtung geklemmt. (MJ2010)


      So wie ich das verstehe geht es dann wie Türbeleuchtung. Tür auf Licht an, Tür zu Licht aus.

      Muss ich bei Abklemmen der Batterie etwas beachten?
      Ich wollte das Dach auf machen, die Fenster runter, die Türen auf und dann die Batterie abklemmen.

      Gibt's da Probleme?


      Vielen Dank im voraus

    • matzl01 schrieb:

      Hallo,
      mir gefällt diese Variante da ich sie am einfachsten finde.

      Weis gerade nicht wie das mit Zitat geht ;)

      Also HIER ist mal ein kleines Video von Zachi, es sieht je nach Modelljahr auch etwas anders hinter der Türverkleidung aus.
      Er hat es ganz Easy an die Innenraumbeleuchtung geklemmt. (MJ2010)


      So wie ich das verstehe geht es dann wie Türbeleuchtung. Tür auf Licht an, Tür zu Licht aus.

      Muss ich bei Abklemmen der Batterie etwas beachten?
      Ich wollte das Dach auf machen, die Fenster runter, die Türen auf und dann die Batterie abklemmen.

      Gibt's da Probleme?


      Vielen Dank im voraus
      Ich weiß nicht was einfacher an den Lampen sein soll. Du bohrst Löcher in die Verkleidung? Da nehm ich doch lieber den "roten Deckel" raus und Klipps dort die Lampe rein. Außerdem ist irgendwo was dran löten nicht die Lösung wenn es doch eine von VW vorgesehene gibt. Aber gut am Ende ist das Ergebnis fast gleich. Du hast vw Logo und ich vw Logo + Rückstrahler led Lampen
    • Wenn man vcds hat oder jemand kennt immer das Original verwenden. Der Aufwand die zwei Kabel in den Stecker des Steuergerät zu stecken ist nicht größer als das löten. Bei mir war das Kabel schon dabei also einstecken und fertig. Das aufwändigste war das codieren und selbst das ist einfach, wenn man weiß was zu tun ist.

      Hab mal Bilder bei Tag gemacht um zu zeigen wie sie "passen"
      image.jpgimage.jpeg
      Dateien
      • image.jpeg

        (203,12 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pacific03 ()