Türeinstiegsleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boschinger schrieb:

      Steht hier : klick wenn Pin 18 und 19 nicht vorhanden sind dann Pin 1 und 2 benutzen.
      Auch in dieser Anleitung zum Nachlesen : klick

      danke für deine antwort uwe,den pin 1 und 2 hatte ich versucht da ist aber kein saft drauf,freigeschaltet(wert um 64 erhöhen) sind die leuchten,und beim auslesen wird auch ein fehler angezeigt,weil ich ja die leuten noch nicht angeschlossen habe,also muss es da ja eine Möglichkeit geben die anzuschließen
    • boschinger schrieb:

      Wenn Du bisher noch keine Umfeldbeleuchtung an Deinem EOS hast musst Du den Wert um +02 erhöhen, dann sollte auf PIN 1 und 2 auch was zu messen sein.
      Noch ein Hinweis : klick

      jetzt bin ich etwas wirr.... es ging um die türwarnleuchten und da haben wir das tsg um den wert 64 erhöht war das falsch ?? muß ich den nur um den wert 02 erhöhen wenn ich die auf pin 1 und 2 anschließe ??
    • boschinger schrieb:

      Im Prinzip ist die Erhöhung um den Wert 64 ( Türwarnleuchten )richtig, nur wenn an Pin 1 keine Spannung zu messen ist dann würde ich noch mal um +2 ( Umfeldbeleuchtung ) erhöhen und messen was passiert.
      danke für deine hilfe ich werde es mal versuchen aber ich glaube bei den TSG mit Endung Q geht das nicht
    • Niker schrieb:

      Das hier hilft dir weiter:

      Licht-und-Sicht-Paket =>350,-
      - Außenspiegel elektrisch anklappbar
      - Beifahreraußenspiegelabsenkung
      - Fahreraußenspiegel automatisch abblendend
      - Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“- und
      „Leaving home“-Funktion
      - Innenspiegel automatisch abblendend
      - Regensensor
      - Umfeldbeleuchtung

      Meine Frage dazu:

      Kann man nur diese Umfeldbeleuchtung nachrüsten???


      Hallo zusammen,

      Habe eine Frage kann man auch nachträglich ein Licht-und-Sicht-Paket od. andere Pakete einbauen lassen. :?:

      Lg. Hannes
    • Eosmaus schrieb:


      Habe eine Frage kann man auch nachträglich ein Licht-und-Sicht-Paket od. andere Pakete einbauen lassen. :?:


      Einbauen ja - Einbauen "lassen" bei VW sicherlich nicht ... da der VW-Händler sowas nicht kann bzw. darf.

      Es kommt immer auf Baujahr und Ausstattung an ... und darauf, was man ausgeben will. Für die 350 € ab Werk ist es jedenfalls nicht möglich.

      Ich schätze die komplett genannten Funktionalitäten des Licht-und-Sicht-Pakets insgesamt auf 1.500 - 2.000 €, wenn man sie alle nachrüsten will. Das ist nur das Material wenn man es Original bei VW kauft - der Einbau kommt dann noch extra und bringt sicherlich noch 1-2 Tage Umbauzeit mit sich.
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Ich habe mal eine Frage zu folgender Anleitung: passat3c.info/cms_neu/index.php?page=150

      Dort steht, dass die Pins von der 0,5er Leitung in die Kammern 18 und 19 kommen und das andere 1er Kabel in den 2-Pol-Stecker. Irgendwie etwas merkwürdig. ?(

      Das wird doch sicher so gemeint sein, dass das eine Ende vom 1er Kabel in TSG Pin 18 kommt und das andere Ende in den 2-Pol-Stecker Pin 2, sowie das eine Ende vom 0,5er Kabel in TSG Pin 19 und in den 2-Pol-Stecker Pin 1.
    • Eine Einzel-/Reparaturleitung hat an beiden Enden einen Stecker/Pin
      Aus einer Leitung erhält man dann zwei Pin's/Stecker.
      Also Leitung in der Mitte auftrennen und mit der anderen Leitung verbinden.

      Die 000 979 009 E - Einzelleitung/Pin kommt in das Türsteuergerät
      Die 000 979 131 E - Einzelleitung kommt in das 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol

      Verständlicher ?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo,

      nachdem mein Sohn diese Türwarnleuchten in seinem Golf nachgerüstet hat, bin ich auch auf den Geschmack gekommen. :ueberr:
      Flux in Hong Kong ein Set bestellt und eingebaut. :happy:

      Ist recht preiswert und bring richtig schön helles Licht nach unten (Spitzname "Pfützenlicht") und leuchtet rot nach hinten.

      Kann ich nur empfehlen.

      Habe auch mal ein Foto gemacht.

      Gruß
      Jürgen :eosschwarz:

    • Hallo miteinander

      was spricht denn dagegen wenn man die Versorgung der Türleuchten von
      der vorhanden Umfeldbeleuchtung abnimmt?
      Türverkleidung ist ja sowieso schon ab, oder kommt man da nicht ran?
      (dann braucht man ja auch nicht codieren, oder denk ich falsch?)
      Viele Grüße

      Manfred
    • Anunfürsich kann man das machen. Kann man auch vom Fensterheber abgreifen ( Im Viertürer als Ambientelight hinten ), aber wie sinnvoll das ist?!
      Die Steuergeräte geben die Funktion her, warum soll man die dann nicht nutzen? Die Originallösung ist kein Pfusch, und bringt nen mehrwert beim Verkauf, weils halt OEM ist und nicht Pimp my Car in the Garage :D

      VCDS User gibts "überall auf der Welt", nen Schluck in die Kaffeekasse ist natürlich oft von nöten...
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Ich habe meine Door Lights z.B. an der Umfeldbeleuchtung angeschlossen. Ich habe aber auch welche, wo ein VW Logo auf den Boden Projektiert wird.
      Da fand ich es ganz gut, dass die nur im dunkeln angehen, wenn auch die Umfeldbeleuchtung angeht, weil bei Tageslicht sieht man das Logo eh nicht auf dem Boden.

      Und es war schön einfach es dort anzuschließen ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Also HIER ist mal ein kleines Video von Zachi, es sieht je nach Modelljahr auch etwas anders hinter der Türverkleidung aus.
      Er hat es ganz Easy an die Innenraumbeleuchtung geklemmt. (MJ2010)

      Nach Fotos von meiner Verkabelung muss ich mal zu Hause schauen. Habe auf jeden Fall welche gemacht.


      EDIT: Man muss, wenn man an die Umfeldbeleuchtung gehen will das grüne und das schwarz/blaue Kabel vom Türsteuergerät anzapfen.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de