Kofferraum geht am Griff (VW-Logo) nicht auf - vermutlich temperaturabhängig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde dann noch die Zuziehhilfe testen falls du die Möglichkeit auch hast.

      Sollte es dann nicht gehen, bin ich raus ;prue) ;dnk) dann liegt es wahrscheinlich doch an den Kabel vielleicht :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Entriegelt er auch nicht wenn das Auto aus ist? Oder nur nicht wenn er läuft? Das Phänomen habe ich. Ich werde jetzt Mal schauen ob Einzeltüröffnung bei mir aktiviert ist. Aber im Moment ist er eingepackt und schläft
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • fietkau87 schrieb:

      Würde dann noch die Zuziehhilfe testen falls du die Möglichkeit auch hast.

      Sollte es dann nicht gehen, bin ich raus ;prue) ;dnk) dann liegt es wahrscheinlich doch an den Kabel vielleicht :cscsw:
      An der Zuziehhilfe liegt es nicht, dann würde es ja gehen, wenn der Kofferraum auf ist. Mit dem Schlüssel schnappt das Schloss dann auch auf.

      steeni schrieb:

      Entriegelt er auch nicht wenn das Auto aus ist? Oder nur nicht wenn er läuft? Das Phänomen habe ich. Ich werde jetzt Mal schauen ob Einzeltüröffnung bei mir aktiviert ist. Aber im Moment ist er eingepackt und schläft
      Nein auch dann nicht.
    • ich missbrauche mal diesen beitrag, da mein problem ähnlich ist.

      mein 2006er v6 hat bei den kalten temperaturen vor den feiertagen begonnen mit der heckklappe zu zicken. bei "zündung an" hat die zuziehhilfe permanent versucht den deckel zuzuziehen. (ich bilde mir im nachhinein ein er war aber bereits zu - bin aber nicht mehr sicher...) bei zündung aus war ruhe.
      irgendwann hat dann die zuziehhilfe ihren dienst komplett eingestellt.
      jetzt ist der kofferraumdeckel verriegelt aber nur "angelehnt" und ohne seilzug und zwei personen nicht mehr zu öffnen. das emblem am deckel entriegelt ihn nicht. der schalter in der fahrertür auch nicht (macht beides keinen mucks). tacho zeigt an kofferraum offen.

      wo fange ich am besten mit der suche nach der ursache an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suuupermario ()

    • Hallo zusammen,
      an meinem EOS hatte ich nach den kalten Tagen ein ähnliches Problem mit der Heckklappe.
      Tatsächlich war nur die Batterie am Zündschlüssel fast leer.
      Sobald ich den zweiten Schlüssel verwendet habe funktionierte es wieder.
      Also Batterie am ersten Zündschlüssel gewechselt und dann funktionierte auch hier alles wieder.

      Ich weiß, das klinkt albern, aber so war´s.
      Gruß aus Bochum, Klaus
      Keep the Blues alive and my Bluesmobile rolling
    • Kofferraum Problem eventuell das Schloss defekt. Wasser Eintritt über Bremslicht.
      Gerne darfst du dich auch melden.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023