Kofferraumboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19mo77 schrieb:

      nun, ich werde mal gucken wie ich das mache, aber Holz lasse ich außen vor. Ist mir zu riskant mit dem Schimmel
      Hallo Mario,
      mit ein bisschen "Feintuning" ist Holzwerkstoff da gar nicht so schlecht; hatte sowas auch mal gemacht.

      Die originale Trägerplatte unter dem Teppich dürfte HDF sein, so eine typische Möbelrückwand von ein paar mm Stärke - günstig, stabil und flexibel genug für alle möglichen Anwendungen.
      Wenn du hierzu neues Material beidseitig (und vor allem die Kanten) mit Alkydharzfarbe grundierst und versiegelst, ist es weitaus besser gegen Feuchtigkeit resistent als das serienmäßig verbaute Material, da saugt nicht mehr viel...

      Vor Allem lässt sich die Oberfläche gut mit dem Teppich verkleben, was bei allen möglichen Kunststoffoberflächen schlecht bis gar nicht funktioniert.

      Wünsche viel Erfolg!
    • Hallo zusammen,

      nach langem hin und her werde ich nun entweder eine Aluplatte ODER eine Kunststoffplatte kaufen, die alte Ablage als Schablone hernehmen und zurechtsägen. Teppich kaufe ich einen neuen, wird auf die Platte, egal ob Kunststoff oder ALu, geklebt, Aussparung für den Griff und ruhe vor dem Schimmel. Dies nur zur Info, als Abschluss quasi ;)
      Die Beiträge haben mir geholfen, dafür spreche ich meinen Dank aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19mo77 ()

    • Also DU bist der Meinung ich denke nicht nach !?
      - Genau wegen solchen Leuten bin ich froh das ich nicht mehr Eos fahre ;) !
      Aber Du hast recht !
      Bau dir Deinen Schimmelfreien Teppich ein und genieße die Feuchtigkeit ohne Schimmel !!
    • Nun ja, deine Phrasen beweisen das Ganze immerhin.
      Da erkläre ich dir sogar, das der "Teppich" nicht schimmeln kann, und btzw., wie man in den Wald reinschreit, so kommt es wieder raus.
      Deine larmoyante Haltung unterstreicht meine Aussage nur, das sieht man an deine Verdrehung von Tatsachen.
      Ich habe geschrieben, WENN du Ironie geltend machen willst, dann mit Verstand, mehr nicht.

      Spitzzüngig kann ich auch zurückschießen und sagen, die Leute sind auch Froh, das deinesgleichen kein Eos mehr fährt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 19mo77 ()