Drei Fähren für ein Fischbrötchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Fähren für ein Fischbrötchen

      Hallo,

      Drei Fähren für ein Fischbrötchen

      Am Samstag, den 29.10.2022 veranstaltet die Gruppe "EOS Nordlichter" eine Tagesfahrt von Bremen nach Bremerhaven. Ziel ist es, dort ein Fischbrötchen zu essen. :--))
      Die Fahrt wird drei (!) Fährfahrten über die Weser beinhalten. Es wird einen kurzen Mittagstopp geben.

      Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Fahrzeuge beschränkt, Die Nordlichter stellen bereits 7 Fahrzeuge, so dass leider nur noch 3 freie Plätze angeboten werden können.

      Viele Grüße
      Schipper
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Klingt total interessant - wir sind da leider gerade mit der ganzen Familie (einschließlichKinderundEnkeln) auf dem jährlichen Weg nach Carolinensiel...
      Wir wünschen Euch viel Spaß!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo Schipper,

      schöne Idee. Ich wäre gerne mit dabei! Ob Beate mitkommt, steht derzeit noch nicht fest.
      Freu mich schon, die Nordlichter wieder zu treffen!
      Bitte informiere mich bezüglich Treffen und Ablauf, da ich ja noch etwas Zeit für die Anreise
      einplanen muß.

      Herzliche Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hunger vorhanden, wohnen dann quasi um die Ecke in Dahme (250Km) :zwinker: , leider dann ohne Eos und damit fallen wir wohl raus. ;dnk)

      Aktuell genutztes Fahrzeug ist aber noch vakant, zickt gelegentlich und somit ist das Vertrauen angeknackst...

      Im Herzen sind wir zumindest dabei :love:

      Warum ich das schreibe.... ich wollte halt auch mal was sagen :P
    • Cooler Plan.

      Bei Currywurst mit Pommes wäre ich glatt schwach geworden, die insgesamt dann ca 900 km abzureißen.

      Aber Fischbrötchen fällt da nicht so in die persönliche Gourmet-Vorliebe. *heul*

      Wünsche dennoch allen Beteiligten viel Spaß, und Danke für die Initiative überhaupt. :thumbsup:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Coole Idee, da wir aber keine Fischbrötchen-Fans sind, sind wir raus. :P

      Da ist der Weg wirklich von uns nach Norden etwas weit. Die 3 Fähren wären es bestimmt wert, so weit zu fahren, aber wir haben an diesem Tag auch leider keine Zeit.

      Wünschen euch viel Spaß und lasst es euch schmecken.

      Gruß Kerstin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Ich bin ja schon mal nur für einen Kaffee nach Hamburg auf den Fischmarkt gefahren. Das ist über 40 Jahre her und ging von Kassel aus.

      Fischbrötchen in Bremerhaven wäre eine echte Steigerung, aber leider wohne ich jetzt im tiefen Bayern. Daher ist mir die Anfahrt leider zu weit.

      Ist aber eine echte coole Tagesausfahrt. Allen Teilnehmern viel Spaß an einem, hoffentlich goldenen Oktobertag.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Moin Christian,

      hätte da schon Interesse, evtl. kommt meine Liebste auch mit. wäre die letzte Tour dieses Jahr für meinen Sciros. Montag danach waschen und ab ins Winterlager.

      VG Piet

      PS.: Sehe ich da etwas falsch? Frage war "Wer kommt mit zum Fischbrötchenessen" und nicht "Warum werde ich nicht daran teilnehmen" ?(
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • eos-göttin schrieb:

      PS.: Sehe ich da etwas falsch? Frage war "Wer kommt mit zum Fischbrötchenessen" und nicht "Warum werde ich nicht daran teilnehmen"
      Das hat einfach etwas damit zu tun, dass wir Christian mögen und er sicherlich erwartet hätte, uns dabei zu haben.
      (Weil wir ja eigentlich immer alles mitmachen und egal wo...)

      Ich hatte daher das Bedürfnis, meine Nichtteilnahme mitzuteilen.
      Rein "Funktionell" hast Du natürlich Recht mit Deiner abschätzenden Frage-Feststellung ;grangel)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Christian,

      vielen Dank für die schöne Tour von gestern. Es hat viel Spaß gemacht mit alten Bekannten und neuen Gesichtern diese Tour entlang der Weser zu fahren. Vielen Dank an alle Mitfahrer. In besonderer Erinnerung werden die Extrarunden (Donuts) mitten auf der Weser bleiben. Ein spendierter Negerkuss (ich schreibe das jetzt so) sorgte wohl für besonders gute Laune beim Kapitän der zweiten Fähre.

      Der Weg zu den Nordlichter war zwar weit, aber ich komme gerne wieder!

      Herzliche Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Moin Alfred
      Auch ich fand diese Tagestour mehr als gelungen. Rundherum ein toller lustiger Tag mit lieben Menschen und tollen Eindrücken. Der Fährmann war der Hammer genau so wie die Verabschiedung von der Fähre. Schipper muss nur noch an seinem Charme bei Fähr-Parkplatz-Einweiserinen arbeiten :D
      Ich bin auf Proppi's Bilderbericht gespannt



      Bilder
      • IMG_20221029_111420.jpg

        75,66 kB, 600×270, 6 mal angesehen
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Herzlichen Dank für den schönen Tag!
      Es hat mir viel Spaß gemacht.

      …das wir einmal eine Weserfähre zu einer Doppel-Pirouette bewegen könnten, hätte ich im Traum nicht gedacht.
      Zu geil die Aktion. Made my day. Danke Beate, danke Bianka!


      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Vielen Dank für das Roadpaper. Wenn ich mal in der dortigen Gegend sein sollte, dann werde ich die Strecke gerne nachfahren.

      Vor 8 oder 9 Jahren hatte ich sowas ähnliches mit Freunden am Rhein stromaufwärts entlang von kurz vor Köln bis Bingen gemacht, 4 oder 5 Fähren... weiss ich nicht mehr. Da waren dann kultige Kioske und Pommesbuden die Ziele der Zwischenetappe.

      Man, wie die Zeit vergeht....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....