Welches Bild ist richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Bild ist richtig

      Hallo zusammen. Habe durch Zufall gesehen, daß die Anschlagpuffer unterschiedlich aufliegen. Welches Bild ist richtig und kann ich das selber einstellen?
      Dateien
    • Gibt es einen Grund, daran zu drehen? Ohne zu wissen, warum man daran schrauben will, außer halt den optischen Eindruck, dreht man nicht an den Verdeckeinstellungen herum, zumal dort auch Schraubensicherungslack zu erkennen ist.

      Andererseits ....Mutige vor, man kann letztlich nur dazu lernen :rolleyes:
    • Richtig schaut das rechte Bild (Anschlagpuffer Liegt auf) aus,

      ich jedoch würde irgendwann mal die Grundeinstellung für das CSC-Dach vornehmen lassen.
      Falls man sich das benötigte Hilfsmittel (VAS 6369) irgendwo (VW) ausliehen kann oder es besitzt kann man diese Arbeit leicht selbst erledigen.

      Zum Anschlagpuffer:
      Im Reparaturleitfaden ist zu lesen
      „Überprüfen Sie, ob der Anschlagpuffer des Montagerahmens-am Schließbügel des Heckscheibenrahmens aufliegt.
      Stellen Sie den Anschlagpuffer gegebenenfalls nach.

      Ich würde die Kontermutter lösen und den Anschlagpuffer etwas herausdrehen bis er aufliegt.

      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Poloeos schrieb:

      Gibt es einen Grund, daran zu drehen? Ohne zu wissen, warum man daran schrauben will, außer halt den optischen Eindruck, dreht man nicht an den Verdeckeinstellungen herum, zumal dort auch Schraubensicherungslack zu erkennen ist.

      Andererseits ....Mutige vor, man kann letztlich nur dazu lernen :rolleyes:
      An den gesicherten Schrauben wird nichts verstellt, lediglich an den Anschlagpuffern
      [*]
      [/list]
    • Man könnte sich auch der Frage stellen, was das Dach dazu veranlasst nicht mehr an beiden Puffern aufzulegen und nicht nur den Zustand zu korrigieren, sofern man davon ausgehen kann, das es einmal konkret war.

      Steht der Eos beim Vergleich eben?