nur fenster gehen runder dan systemfehler bitte um hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur fenster gehen runder dan systemfehler bitte um hilfe

      hi

      bin radlos . Schiebedach allein fahrt io
      mit vcds kann ich die ganse dach ins kofferraum zerlegen
      jedoch dan geht die mit wagen taste wieder zu aber hinten fenster tafel schliesst sich nicht orgentllich ( ol habe ich nach maximum nachgefullt )
      so gehen die fenster niht hoch und hecklappe bleibt geschlossen .
      mit vcds habe ich den prozes beendet und die heck fenster tafel geschlossen fenster gehen hoch und ich kann kofferraum offnen . Wenn ich versuche dach offnen gehen nur die fenster runder . leser speicher schreibt leider nur system storung . was betadigt diesen schloss im dateianhange weisst jemand wie ich es reparieren kann .

      WAS ist mir noch eingefallen das die hecklappe sich manchmal nicht unten zieht mal ja mal nein . hier mit schloss anfangen ? oder nach feuchtichkeit anschauen ? auch in steuergerat ? vielen dank wenn jemand erfahrung hat oder wer weiter weisst lg Bernd

      liegt es an den sensoren soll ich versuchen bei den glass tafel tauschen ? aber keine fehler speicher vorhanden
      Dateien
      • ouska.jpg

        (70,73 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sensoren.png

        (136,61 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwberni ()

    • Hier der Ablauf vom Dach mit den entsprechenden Sensorsignalen : VCDS Statusanzeigen der Sensoren am CSC-Dach

      In den Messwerteblöcken im STG 26 Kanal 005 sieht man den Status der Zuziehhilfe : Im Kanal 005 muss der der Closing Assist Status auf "Close" stehen, wenn die Zuziehhlife unten ist.
      "Open" wenn die Zuziehhilfe Oben ist.

      Funktionstest für die Zuziehhilfe : klick

      Im Bordnetzsteuergerät in den Messwerteblöcken sieht man den Status des Schloss.
      Am Schloss prüfen, ob dort Wasser eingedrungen ist (Möglich über die dritte Bremsleuchte oder den Heckklappenöffner)
      Prüfen ob am Dachsteuergerät Wasser an den Pins eingedrungen ist.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Uwe vielen dank fur deine muhe und hilfe
      damit meine ich diesen teil das der nicht richtig schliesst bei zuschliessen des dach . Man horrt die pumpe laufen aber die schlossen ziehen diesen teil nicht zu hecklappe . ich glaube das der teil an zweiter bild bleibt halt offen . Was macht diesen teil zu ? irgendwelche sensor ? oder braucht man den etwa hoher einstellen ? wenn ich es uber vcds mache dan geht es schon .
      Dateien
      • tafl.jpg

        (99,67 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ouska.jpg

        (70,73 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du eventuell mal ein Video.
      Dann sehen wir alle was du meinst.
      :eosschwarz:

      Liebe Grüße aus Ulm
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • uwe schrieb:

      Fenster Tafel = hinten Seitenklappe wie auf dem Foto?
      Ist dort eventuell der Bowdenzug (Seilzug) lose oder gerissen?
      Wenn ja dann gibt's Lösung hier: Antrieb der Dachholmklappen
      seiten klappe ziehen den hinten fenster nicht zu hecklappe . jedoch die seiten klappen funktionieren einwandfrei wenn ich es uber computer mit vcds mache . wenn ich dach mit computer schliesse und wollte normalen uber auto knopf dach offen gehen fenster runder und nichts weiteres . also schiebedach geht nicht offen und eben diese hinten fenster lost sich von der seitenklappe .
    • boschinger schrieb:

      Den Ablauf über VCDS im Normalbetrieb beobachten : VCDS Statusanzeigen der Sensoren am CSC-Dach

      Im Notablauf über VCDS ist der Status der Sensoren nicht relevant.
      Deshalb den Ablauf über die VCDS Statusanzeigen im Normalbetrieb ansehen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©