Seitenscheiben undicht, Dichtung Anscheinend geschrumpft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenscheiben undicht, Dichtung Anscheinend geschrumpft

      Guten Abend,
      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mein Anliegen betrifft meine seitenscheiben vorne die Fahrerseite sowie die Beifahrerseite.
      Es sieht aus ob die Dichtung geschrumpft wäre und dadurch kommen Wassertropfen rein, das Problem nun ich weiß jetzt nicht was ich machen soll um dies zu beheben. Finde auch leider keine Ersatzteile, ich hoffe und bette das ihr mir helfen könnt.
      Anbei ein Bild von beiden Seiten.

      Zum Auto:
      VW EOS 1,4 FSI Baujahr 2007 in schwarz

      Gruss Danny
      Dateien
    • Hallo Danny,
      mach bei warmen Temperaturen die beiden Scheiben auf einer Seite herunter und ziehe, bzw schiebe die gesamte Dichtung mit etwas Druck von hinten nach vorne, bis die Lücke wieder geschlossen ist.
      VG Wolfgang
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Guten Abend,
      Vielen Dank für den Tipp und den Link.
      Ich würde gerne die Dichtungen tauschen um auf Nummer sicher zu gehen, allerdings finde ich leider keine Anleitung dafür.
      Bin sehr vorsichtig was das EOS Dach angeht und möchte nichts falsch machen. Ist es vielleicht billiger anstatt die Dichtung gleich den kompletten Holm zu wechseln mit samt Dichtung?

      Gruss Danny
    • Cebrax93 schrieb:

      Guten Abend,
      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mein Anliegen betrifft meine seitenscheiben vorne die Fahrerseite sowie die Beifahrerseite.
      Es sieht aus ob die Dichtung geschrumpft wäre und dadurch kommen Wassertropfen rein, das Problem nun ich weiß jetzt nicht was ich machen soll um dies zu beheben. Finde auch leider keine Ersatzteile, ich hoffe und bette das ihr mir helfen könnt.
      Anbei ein Bild von beiden Seiten.

      Zum Auto:
      VW EOS 1,4 FSI Baujahr 2007 in schwarz

      Gruss Danny
      einfach ein wenig zusammen schieben :cscsw: klappt wunderbar
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Dichtungen tauschen auf keinen Fall. Solange die nicht kaputt sind Finger weg. Vor allen hast du noch die alte Ausführung. Und ich meine gesagt zu bekommen wenn man eine alte austauscht muss man erstmal alle Dichtungen auf den neuen Standart bringen damit die zusammen passen.

      Lass mich da aber gerne nochmal eines neuen belehren. ;--T ;-wech) .

      Ich schiebe dich Dichtung schon seit 2 Jahren immer wieder vor. Kein problem
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Du musst sie von weiter hinten immer stück für stück ein wenig nach vorne.

      Ich wollte meine auch mal kleben. Das muss ich mir aber erst anschauen und dann kann ich berichten.

      Momentan nur wenig Zeit.

      Fange ungefähr an der Mitte der beiden Fenster an und zieh stück für stück vor
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023