Berlin-Brandenburger Adlertour vom 8.-11.09.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berlin-Brandenburger Adlertour vom 8.-11.09.2022

      Liebe Tourer,

      wir haben die 2020er Planung wieder aufgegriffen und die, die seinerzeit Interesse zeigten, sind auch schon informiert. Leider konnten nicht alle den Spätsommertermin aufrecht erhalten und wir hatten einige Absagen, so dass die Tour noch einige Fahrzeuge vertragen könnte.
      Sinnvoll wäre ein Eintreffen am Donnerstag, dem 8.9. (Begrüßung um 18:30 Uhr danach Buffet), da wir Freitag früh gleich vom Hotel über Berlin und den Brandenburger Westen starten wollen. Samstag gehts Richtung Potsdam (wer möchte mit Schloß Sanssouci) und Sonntag ein kleines Highlight in Beelitz mit Abschlußessen auf einem Spargelhof, Details erst bei Interesse ?(

      Das DZ inkl. Frühstück kostet für drei Nächte im Van der Valk Tourhotel rund 450,-€ (EZ 400,-), für Eure Planung müsstet Ihr mit weiteren Kosten/Umlagen von 175€ p.P. zzgl. Getränken rechnen.

      Das Orga-Team mit Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisbln ()

    • Es sei noch mal aufgerufen, gerne auch als Mitfahrer bei den Alleinfahrenden *kuss*
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • Hallo Christian,

      es gab hier ja mal einen Thread zu Eurer Tour, und zumindest ich schaue mir immer gerne an, wer alles dabei ist, und wie Eure Tour im groben ablaufen soll. Den Thread habe ich gefunden. Der ist jedoch was das Teilnehmerfeld angeht alles andere als aktuell. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Teilnehmer, weil er mal wieder lange nicht gesehene Mitglieder treffen will.

      Von daher macht es vielleicht Sinn, zumindest die Teilnehmerliste im alten Thread zu aktualisieren, und auch das Programm (falls es sich geändert hat) zu aktualisieren. Oder zumindest hier mal den alten Beitrag zu verlinken, damit die Leute auch wissen worum es geht.

      Oder aber es gibt dies alles, und ich bin nur zu blöd es zu finden. :D

      Wir sind natürlich leider raus. Das haben wir ja mitgeteilt, da wir die Woche drauf nach Südtirol fahren. Das wird uns dann etwas zu viel. Somit ist für uns der Termin etwas unglücklich.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Lars,

      ich greife Deinen Vorschlag gern auf und nenne - um den Anreiz für weitere Interessierte zu erhöhen - hier mal die bisher Angemeldeten:
      Poloeos, EOS_Berlin, Anpauli, Globetrotter, Ayden, Proppi, redlightbrummi, Schipper, Voiceboygoetz, Katinka & Nordeos, SK-SY_EOS, ws1401 sowie HH-DD_EOS und mit mir - bestimmt ein illustrer Kreis.

      Die Verlinkung auf den alten Eintrag möchte ich mir sparen, die Tour sei hier kurz zusammengefasst:
      Donnerstag Abend Come together, Freitag nach Berlin mit einer Besichtigung und mit viel Wald und Wasser über Westbrandenbug zurück, Samstag nach Potsdam mit Schloßführung und ebensolchem Bogen wieder zurück und Sonntag nach einer Besichtigung dann Abschlussessen auf einem Spargelhof.

      Also wenn das nicht reizvoll ist :--))
      Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • Schipper schrieb:

      Wird es auch drei Runden um die Gold-Else geben? :D 8o
      Raum für individuelle Wünsche im Rahmen der Planung ist nur durch persönlichen Einsatz gegeben. Das Planungs Komitee ist aber bei der "Auslösung" aus staatlicher Unkunft behilflich und kann auch bei psychiatrischer Notwendigkeit Unterstützung anbieten..... zumal diese bereits im Rahmen der Planungs Vorbereitung (für mich) angedacht wurde.

      Diese Zeilen sind mit einem Augenzwinkern zu lesen.


      Wir freuen uns auf euch ;-Feier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Poloeos schrieb:

      Schipper schrieb:

      Wird es auch drei Runden um die Gold-Else geben? :D 8o
      Raum für individuelle Wünsche im Rahmen der Planung ist nur durch persönlichen Einsatz gegeben. Das Planungs Komitee ist aber bei der "Auslösung" aus staatlicher Unkunft behilflich und kann auch bei psychiatrischer Notwendigkeit Unterstützung anbieten..... zumal diese bereits im Rahmen der Planungs Vorbereitung (für mich) angedacht wurde.

      ​Naja, ich glaube nicht, das ich für drei Runden um die Gold-Else gleich psychiatrische Unterstützung benötigen werde. Aber wenn der Therapeut wegen Dir sowieso schon vor Ort ist, kann er ja gerne einen Stuhlkreis bilden und das Problem in der Gruppe besprechen... :D

      Poloeos schrieb:


      Diese Zeilen sind mit einem Augenzwinkern zu lesen.
      Meine auch. ;) ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Liebe EOS Tourer,

      nach einer fast verzweifelten Absage und Eurer bemerkenswerten Entrüstung werden wir morgen eine abgespeckte, für den Tour-Samstag vorgesehene Route fahren, die auch wieder City-Berlin beinhalten würde. Wir bieten Euch ein kleines feines modifiziertes Programm an, die Tour kann kommen :)

      Das Orgateam freut sich auf Euch,
      Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • City bitte nur, wenn sich die Teilnehmeranzahl nicht erhöht, ansonsten wird es zur Einzelveranstaltung..... wobei es für einen Berliner bereits jetzt eine gedankliche Herausforderung ist - milde ausgedrückt.

      Anschließend sollte man Paris ins Auge fassen.... ;waah_

      Ich weiß, ich sollte mich zurück halten :gelang:
    • Wagen 2 ist wieder zu Hause. :)

      Das war eine tolle Tour!
      Mein Dank an die Organisatoren und die anderen Teilnehmer. Es hat richtig Spaß gemacht.

      Viele tolle Straßen in Brandenburg und Berlin gesehen und gefahren.
      Führung durch das Olympiastadion: Superklasse!
      Schifffahrt auf der Havel: Sonnig. (Die müssen langsam mal die Bäume fällen. Sonst sieht man bald gar nix mehr)
      Beelitzer Heilstätten: Super interessant!

      Einmal mit 12 (?) Autos um die Gold-Else und quer durch Berlin. Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega! :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Wir sind auch wohlbehalten wieder angekommen und blicken zurück auf ein mit schönen Erlebnissen vollgepacktes Wochenende. Das Organisationsteam Carola, Peter, Christian und Alex haben aus dem Stand möglich gemacht, was viele für das Unmögliche hielten: eine EOS-Tour mitten durch das Berliner Stadtzentrum. Die Highlights poppten so schnell auf, dass ich überhaupt nicht wußte, wohin man zuerst schauen sollte. Die Schifffahrt in Potsdam hat uns ebenso gut gefallen, wie die geführte Besichtigung der Beelitz-Heilstätten mit dem Baumwipfelpfad. Auch das Wetter hat mitgespielt, es war stabil und spätsommerlich schön - es hätte nicht besser passen können.

      Ihr habt dem Namen der Tour alle Ehre gemacht: Das war ein bärenstarker Auftakt, dem hoffentlich noch eine weitere Tour folgen wird. Ach, wat wor dat scheen!

      Wir bedanken uns für Euer Engagement und Ausdauer bei der Vorbereitung und Ausführung der Tour.

      Wir hoffen das wir einen großen Teil der Eindrücke in die kommenden Wochen retten können.

      Herzliche Grüße
      proppi
    • Adler sollen fliegen - und das taten sie dann auch!

      Ich finde ja auch, dass sich diese Tour nicht vor dem Forum "verstecken" muß.
      Nach vielen Absagen stand auch die "Adlertour" auf der Kippe und dann hat das tolle Team mit Carola, Peter, Christian und Alex das aber so richtig gewuppt!

      Das Hotel "van der Falk Brandenburg" kannte ich schon von einigen berufl. Reisen und war ganz happy, denn hier hatte ich mich immer wohl gefühlt. Wir hatten hier einen eigenen Bereich im sehr guten Restaurant. Sehr zu empfehlen waren die "frühen" sowie die "späten" Cheeseburger...
      Für die Nachtschwärmer gab es in der Bar sogar eine Raucher-Zigarren-Launch. Sehr geil der Long Island Icetea. Bis zur Hälfte funktionierten die Geschmacksknospen noch...

      Die drei Touren liefen rund und glatt und mit 11-12 Fahrzeugen haben wir uns zügig durch die tolle Landschaft der Havel und der vielen Seen rund um Berlin bewegt.
      Einfach geil die vielen Alleen, die es dort überall gibt. Unschlagbar!
      Die Besichtigung des Berliner Olympiastadions war für mich auch ein Mega-Highlight. Und unser Berliner Führer (uuuuhhhh) war total nett!
      Es gab auch noch weitere Besichtigungen und sogar eine Bootsfahrt auf der Havel von und und bis Potsdam war dabei.
      Wer da keinen Sonnenbrand bekommen hat, hatte vermutlich Sonnencreme dabei...

      Die Stimmung in der kleinen Gruppe war durchweg gut, lustig und entspannt. Völlig egal wo man saß, man hatte immer ein lustiges oder auch ernsthaftes Gespräch.

      Ein Mega-Abschluß war dann die bereits von Christian und Andreas erwähnte "Sonntagsfahrt" durch die Berliner Innenstadt. Wir sind da durchgeflutscht wie 12 Zäpfchen...
      Irgendwie hatte man das Gefühl, wir hätten das Wichtigste gesehen und das ist wohl auch so. Von Osten über Mitte in den Westen waren wir hautnah dran an allen wichtigen Stellen und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Dazu dann völlig entspannte Kommentare und Erklärungen von Christian ganz vorne, der uns auch völlig souverän durch 30 000 Ampeln gelotst hat. Das war übrigens auch fahrerisch von allen ziemlich cool! Sehr witizig übrigens auch die Zwischenbemerkungen von Peter und Carola. Auch Alex hat uns zum Teil angeführt und er hat sonst hinten den Laden dicht gehalten. Sehr klasse!!

      Ach wat war dat schön, endlich mal wieder mit Forumsfreunden unterwegs zu sein!
      Ich kann nur dafür werben, wieder mehr Touren anzubieten und daran teilzunehmen.


      Vielen Dank an das Orga-Team für diese tolle Tour. Endlich mal Berlin/Brandenburg. Chapeau!!!

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Mit "Genehmigung ;) " von Carola darf ich nun wieder red....schreiben :D und mir ist aufgetragen worden, auch unsere Begeisterung für Tour und vor allem für die Forumsteilnehmer auszudrücken, die meine wohl nicht immer verständlichen Kommentierungen richtig einordnen konnten =pray und mit ihrem verbalen und auch körperlichen Feedback mit zum Gelingen beitrugen.

      Besonders erwähnt sei auch Dackel Quincy, mit dem ich vor dem Olympiastadion die Besichtigungszeit im tiefen Dialog verbrachte, da er nicht mit ins Stadion durfte. Ich werde lange von diesem Gedankenaustausch profitieren....Wau..Wau...Wau...

      Nun mit Abstand und einer Tüte voll Schlaf hat sich mein mehr altersbedingter Erschöpfungszustand und die daraus folgende vehemente Ablehnung auch nur an eine Folge-Tour zu denken in ein positives Hochgefühl gewandelt. Nicht ganz unschuldig daran seit ihr liebe Teilnehmer mit euren sehr positiven Kommentaren :super: .

      Die für mich allein von der Vorstellung her unmöglich realisierbare City-Durchquehrung von Ost- nach Westberlin im Konvoi entpuppte sich auch Dank Christians phonetisch moderaten Anweisungen und den wirklich excellenten Objektbeschreibungen als positives Erlebnis :--)) .

      Schön, dass alle wieder heil und positiv motiviert zu Hause angekommen sind.....und auf meiner Tour-Wunschliste steht nun der Schwarzwald nebst Bodensee, was einer allein von der Organisation kaum wuppen kann. Evtl. fühlt sich jemand angeregt darüber nachzudenken. Als Ortskundigen möchte ich @Ayden benennen, der spezielle Kenntnisse über den Schwarzwald besitzt und mit diesen gerne der Planung Tiefe verleiht....hoffe ich zumindest 8o

      Kurzform: Tour Klasse, Leute dufte....Planung knorke ..... und nun kieken wir mal weiter.... ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: ....na siehste, och du findest nicht alle Fehler..!

    • Poloeos schrieb:

      ...
      Besonders erwähnt sei auch Dackel Quincy, mit dem ich vor dem Olympiastadion die Besichtigungszeit im tiefen Dialog verbrachte, da er nicht mit ins Stadion durfte. Ich werde lange von diesem Gedankenaustausch profitieren....Wau..Wau...Wau...
      Dafür danke ich Dir nochmals recht herzlich. :)
      Ich hoffe, Quincy hat Dich nicht allzu sehr zu getextet... :D :D :D

      Zur Erinnerung:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich habe am Samstag im schnuckeligen Hafen von Gornichem/NL an euch gedacht.

      Ich glaube, wir haben echt etwas verpasst - aber die Mini-Kreuzfahrt auf der MY Haedi war auch nicht von schlechten Eltern!

      Beim nächsten Mal wieder!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dabbeljuh schrieb:

      Ich glaube, wir haben echt etwas verpasst - aber die Mini-Kreuzfahrt auf der MY Haedi war auch nicht von schlechten Eltern!
      Da liegst Du absolut richtig. Es war grandios. Und ein Mini-Kreuzfahrt haben wir auch gemacht... :super: 8)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...