12 Kanal Verstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Kanal Verstärker

      Hallo,
      Wer plant wie ich einen 12 Kanal Verstärker unterzubringen,
      anbei einige Bilder zur Umsetzung.

      Vielleicht hilft es ja jemanden

      Grüße Bernd


      v1.jpg
      Dateien
      • v2.jpg

        (103,95 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Batt.jpg

        (193,75 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • v3.jpg

        (166,76 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Massepunkt.jpg

        (101,23 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Massepunkt .jpg

        (145,3 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tür.jpg

        (107,09 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Sehr schön, dass nun alles wieder zusammen ist. Nun kannst du den EOS auch noch etwas genießen in dieser Saison. Das mit dem US Becherhalter finde ich schon recht geil. Das würde ich mir gern mal live ansehen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Interessantes Projekt. Da ich ja auch ein ausgewiesener Freund des guten Klangs im Auto bin, würde ich gerne erfahren:

      • wieso 12-Kanal, und was steuerst Du damit an?
      • Dynaudio vorhanden oder anderes System (10 Kanäle plus ggf 2 Subwoofer?)
      • welche Headunit steckt da drin, sieht nicht wie RNS von VW aus. Ggf MIC?
      • Wie hast Du das mit der Tonanpassung gelöst.... hat der Mosconi intergrierte Frequenzweichen und/oder DSP, oder macht das der andere kleine Kasten, den ich nicht so wirklich erkennen kann?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Interessantes Projekt. Da ich ja auch ein ausgewiesener Freund des guten Klangs im Auto bin, würde ich gerne erfahren:

      • wieso 12-Kanal, und was steuerst Du damit an?
      • Dynaudio vorhanden oder anderes System (10 Kanäle plus ggf 2 Subwoofer?)
      • welche Headunit steckt da drin, sieht nicht wie RNS von VW aus. Ggf MIC?
      • Wie hast Du das mit der Tonanpassung gelöst.... hat der Mosconi intergrierte Frequenzweichen und/oder DSP, oder macht das der andere kleine Kasten, den ich nicht so wirklich erkennen kann?

      Hallo Andi,

      wieso 12-Kanal, und was steuerst Du damit an?

      Je 3 Kanäle in den Türen und 2 in den hinteren Seiten und einen Subwoofer mit Doppelschwingspule

      Dynaudio vorhanden oder anderes System (10 Kanäle plus ggf 2 Subwoofer?)

      Die Hochtöner vorne und hinten sind vom VW EOS Dynaudio. Die Mitteltöner in der Tür ebenfalls von VW EOS Dynaudio

      Die Vorderen Tieftöner sind GZRK 165SQ von Ground Zero, hinten habe ich VW Dynaudio 2 Ohm Tiefmitteltöner verbaut

      welche Headunit steckt da drin, sieht nicht wie RNS von VW aus. Ggf MIC?

      Das Radio ist ein M.I.C. AV8V7

      Wie hast Du das mit der Tonanpassung gelöst.... hat der Mosconi intergrierte Frequenzweichen und/oder DSP, oder macht das der andere kleine Kasten, den ich nicht so wirklich erkennen kann?


      Die Mosconi besitzt :

      • 5x 5 Band Eingangsfilter
      • 12x 10 Band Ausgangsfilter
      • HighPass / LowPass / HighShelf / LowShelf / Notch / Allpass 1. + 2. Ordnung / Speaker-EQ
      • 12x Speaker-Delay 0 – 12ms, 0,01ms
      • 12x Speaker Phase switch

      Das andere Teil ist ein 4 Kanal Verstärker Audio System M 50.4 MD diesen wählte ich da auf der Verstärkerplatte leider zu wenig Platz war um einen Mosconi Verstärker zu montieren.


      Eingemessen habe ich das mit einem Mikrofon, jedoch sind weitere Optimierungen von Nöten. Einstellungen Dach offen, geschlossen Scheiben unten oder oben. Dafür kann man in der Mosconi verschiedene Profile anlegen.




      Gruß Bernd
      Dateien
      [*]
      [/list]
    • Rigby Reardon schrieb:

      Interessantes Projekt. Da ich ja auch ein ausgewiesener Freund des guten Klangs im Auto bin, würde ich gerne erfahren:

      • wieso 12-Kanal, und was steuerst Du damit an?
      • Dynaudio vorhanden oder anderes System (10 Kanäle plus ggf 2 Subwoofer?)
      • welche Headunit steckt da drin, sieht nicht wie RNS von VW aus. Ggf MIC?
      • Wie hast Du das mit der Tonanpassung gelöst.... hat der Mosconi intergrierte Frequenzweichen und/oder DSP, oder macht das der andere kleine Kasten, den ich nicht so wirklich erkennen kann?

      gladen-audio.com/DSP/download/

      Andi,
      das Programm der DSP Verstärker funktioniert auch ohne den Verstärker und es wird nichts installiert.
      Damit kanst du ja mal rumspielen.

      PS der Service bei Gladen ist genauso gut wie bei MIC.also 1+++++
      Grüße Bernd
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Danke für den Tipp.

      Ich hatte mich zur Zeit des ersten EOS auch mal der Anschaffung einer Mosconi beschäftigt. Der Wagen hatte aber "nur" die 8 Standardlautsprecher (die aber an sich auch schon klasse sind, wenn die vorgeschalteten Geräte was taugen).
      In Verbindung mit meinem damals intallierten PIONEER AVIC hatte ich da schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem akustischen Bobbycar von VW namens MF2DVD erzielt. Allerdings hatte in 2013 damals schon ein CarHifi-Spezialist, der wirklich fit war, echte Probleme, die Steuerung über MuFu am Lenkrad zu programmieren. Er hat es dann doch geschafft, aber nach der intensiven Diskussion über die Kosten der Machbarkeit war es einfach nicht darstellbar.... Ich war auch mit dem Sound zufrieden. Und ich habe 2 linke Hände..

      Bei EOS 2 war noch das RNS 510 drin, wieder eine akustische Spaßbremse ohne signifikante Erweiterungsmöglichkeiten hinsichtlich Audiostreaming, Erweiterungsmöglichkeiten und gängigen Tonformaten. Immerhin hat er Dynaudio schon drin.
      Also hab ich diese Keksdose rausgebaut und auch durch ein MIC AV8V7 ersetzt. Allein schon der klangliche Unterschied nach dem Tausch der Headunit ohne jegliche Beeinflussung der Klangeinstellungen war immens, das hast Du sicherlich auch erlebt. Viel mehr Durchsichtigkeit, dazu noch die Anpassungsmöglichkeiten des EQs und der weiteren Parameter, oder der Laufzeitkorrektur (die ich dann letztendlich doch wieder ausgeschaltet habe...) , irre was da in dem Gerät steckt.

      Dazu die mittlerweile locker 30 Jahre alte PYLE-Röhre an einem JBL Club mit 1000W im Kofferraum.... die man allerdings aufgrund der Wiedergabeeigenschaften des Dynaudio im Bassbereich trotz abgesenktem EQ bis 100HZ um -8 dB kaum noch benötigt. Die "schiebt" nur ganz unten rum etwas nach...

      Ich wäre echt neugierig wie Dein Spielzeug nach der Abstimmung dann klingt. Vielleicht lässt sich das ja mal irgendwann realisieren.

      Die unterschiedliche Modi bei Mosconi sind klasse. Ich habe das im MIC einfach mit den jeweils 3 unterschiedlich abspeicherbaren EQ-Kurven und der Kombi aus den ebenfalls in 3 unterschiedlich abspeicherbaren Varianten der erweiterten Klangeinstellung gelöst.

      Falls noch nicht gesehen: es gibt ein relativ neues Update für den 665er-Prozessor bei MIC. Das System läuft nun noch besser.

      SYSTEMUPDATES für Snapdragon 665 (AV8V7, AV9V2, AU7, AVT7, AVTO7, AVM8, AVM9, AB8) - naviceivers Webseite! (mic-autoradio.com)

      Viel Spass mit der Anlage.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....