Sturmschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturmschaden

      Bin letzten Freitag auf dem Heimweg vom Eis essen durch eine Sturmfront gefahren.

      Gefühlt war die Windgeschwindigkeit höher als meine gefahrenen ca. 70-80 km/h.

      Auf einer Waldstrecke von 2-3 km sind mir mit hoher Geschwindigkeit hunderte von Büschen, Ästen und kleinen Holzstecken gegen das Auto geschleudert worden, teilweise hatte ich das Gefühl in einem kleinen Tornado zu sein.

      Wir reden hier gerade mal von vielleicht 5 Minuten, ich war 10 km unterwegs, bei Abfahrt hat es getröpfelt, bei Ankunft zu Hause war gar nichts mehr.

      Komme gerade aus der Werkstatt, Kostenvoranschlag 4.038,- Euro

      Ausser an der Fahrertür hat praktisch jedes Bauteil etwas abbekommen, alles nichts weltbewegendes, aber überall Dellen und kleine, mittlere und größere Kratzer.

      Da ich schon den Sturm habe prüfen lassen, es ist in dieser Region bis zu Windstärke 11 eingetragen zum Zeitpunkt der Fahrt, sollte nach Eingang des KVA die Freigabe erfolgen, mal schauen
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Mensch Gerhard! ;(

      Jetzt hast du dir erst vor c.a. 5 Wochen den EOS gekauft und nun das. :huh:

      Aber zuerst. Zum Glück gab es keine Verletzte, evtl. ein wenig den Stolz.

      Kannst du uns mal einige „Bilder der Verwüstung“ ins Forum stellen.

      Und . . . wirst du den Wagen richten lassen?
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich habe ein paar Fotos gemacht, allerdings ohne vernünftige Lichtverhältnisse und bestimmte Position kann man fast gar nichts erkennen. Nur aus bestimmten Blickwinkeln kann man die Schäden wirklich sehen. Wenn man dann weiß, wo sie sind, ist es einfach, wenn man davor steht.

      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun: