Sonnenglasdach Zugseil gerissen - EOS Stützpunkte in der Nähe von Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenglasdach Zugseil gerissen - EOS Stützpunkte in der Nähe von Dortmund

      Hallo Alle,

      bin bis dato glücklich mit meinem 2011 EOS und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Dach (keine Geräusche, alles dicht). Zur Pflege kam er immer zu meinem EOS Spezialisten beim AH Wicke in Bochum, die sind den Weg auf jeden Fall wert und arbeiten tippitoppi.
      Vor 4 Wochen habe ich das Dach geöffnet und kurz bevor der Kofferraumdeckel sich schließen konnte gab es ein ganz übles Geräusch :/ . Ich hatte nur die Chance den Vorgang zu beenden (Kofferraum komplett schließen). Zuhause habe ich dann versucht das Dach zu schließen, hat auch bis auf das Sonnenglasdach geklappt. Das Sonnenglasdach hat versucht zu zufahren und ist dann automatisch wieder auf gegangen. Gut, steht ja in der Garage. Am nächsten Tag bin ich dann direkt nach Bochum. Leider war der EOS Spezialist im Urlaub, der Werkstattleiter hat das Sonnenglasdach aber dann, mit etwas nachhelfen (drücken), gottseidank zu bekommen. Seine Diagnose: Vermutlich das Zugseil gerissen. Nun hatte ich eigentlich für heute einen Termin vereinbart, damit der EOS Spezialist die Reparatur durchführen kann. Leider ist dieser aber nun im Krankenstand und geht dann auch im nächsten Jahr in Rente und es gibt keinen Nachfolger. Ich habe zwar für November einen neuen Termin vereinbart, aber es kann mir keiner sagen ob der Mitarbeiter dann da ist.

      Nun zu meiner Frage:
      Kennt jemand noch einen guten EOS Sützpunkt mit echten Spezialisten für das Dach?

      Hülpert in Dortmund / Unna fällt schon mal raus. Habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

      Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich.

      Liebe Grüße

      :cscsw: (also im Moment nur zu :D )
    • Warte mal noch also wir haben auch ein kaputtes Schiebedach. Und wir haben eine Kontakt Person. Die uns gerade einen Kostenvoranschlag macht.

      Der Herr hat sehr wenig Zeit aber er hat gesagt er Hilft es dauernd nur ein wenig.

      Wenn das für dich interessant ist melde dich gerne.

      Richtung ist sagt er Stuttgart nach oben ca 450km weiß nicht wo aber er sagt es uns sobald alles fest ist.

      Interesse geweckt, melde dich per WhatsApp dann bleiben wir in Kontakt und sobald ich was weiß melde ich mich


      Daniel
      01748889886 :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Morgen,
      gute Erfahrungen hatte man im Forum auch schon mal mit dem Autohaus Wicke in Bochum gemacht.
      Ich hatte meinen immer bei VW Frohn in Bochum - Gerthe warten lassen, Serviceberater Bartsch ist früher selbst einen EOS gefahren.

      Aber ein Blick über die Grenze nach NL (s.o.) ist bestimmt nicht verkehrt und evtl. auch billiger.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      ... und evtl. auch billiger.
      Das wiederum kann ich mir kaum vorstellen...
      (Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :) )
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...