Adapterkabel Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adapterkabel Radio

      Hallo werte Forumsmitglieder!

      Bitte um Hilfe:

      Ich habe mir für meinen RCD300 einen Ersatz zugelegt: XZENT X-227

      Damit ich das Radio anschließen kann habe ich mir einen Kabeladapter bestellt.

      So, nun habe ich einmal ein loses Rotes Kabel und ein Braunes Kabel - was mache ich damit bzw. wie oder wo schließe ich diese an.

      Danke für eure Hilfe im Voraus und LG
      Christian H.
      Dateien
    • Hallo Christian,

      zeigt das Bild das gesamte Einbauset ?

      falls Plug-and-Play vorgesehen ist, benötigst du einenCAN-Bus/Lenkradfernbedienungsadapter Adapter,
      selbst wenn in deinem EOS keine Lenkradfernbedienungstasten verbaut ist
      um dein Radio ein ACC Signal ( Klemme 15 geschaltetes Plus vom Zündstartschalter, "Zündung ein") (Meist das rote Kabel (ACC+12V) Zündungsplus) zur Verfügung zu stellen.
      Andernfalls könntest du diese Spannung vom Zigaretten Anzünder abgreifen (war bestimmst nicht so gedacht da kein Plug-and-Play)

      Rote Leitung auf (ACC+12V) Zündungsplus Klemme 15.

      Braune Leitung, soweit ich das erkenne Stumm Schaltung z.b. Telefon externe Fernsprecheinrichtung benötigst du für den Radiobetrieb nicht. ( auspinen oder isolieren wenn nicht benötigt )


      Quintessenz, du solltest dir einen passenden Adapter besorgen z.b. AIV 410879 - Can-Bus Interface Zündung.

      Gruß Bernd
      Dateien
      • adpter.jpg

        (78,23 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VW Stecker.jpg

        (44,92 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Plathai ()