Tasterbeleuchtung Verbindung 1 (58d) im Hauptleitungsstrang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Bernd,

      was hast Du denn eigentlich vor? Habe mal fix die Stromlaufpläne überflogen. Wo genau die Verbindung ist kann ich dir nicht sagen, aber ist das denn wichtig? Es handelt sich ja um das graue Kabel, welches vom BCM J519 kommt. Dort ist es am 12 Fach-Stecker T12a Pin 12. Geht dann z.B. zum Verdeckschalter, aber auch zum Lichtschalter im Armaturenbrett. Da könntest Du dich jeweils aufschalten bei Bedarf.
      Grüße Jan ______________________ :eosgrau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________
    • Plathai schrieb:

      Hallo an ALLE,

      kann mir bitte jemand die Information geben,

      wo sich die Verbindung (B340 - Verbindung 1 (58d) im Hauptleitungsstrang,

      kommt vom Bordnetzsteuergerät T12a/12) befindet.


      Ich habe ein Modell 2008


      Vielen Dank im Voraus

      Gruß Bernd
      Wo das genau ist, ist schlecht heraus zu bekommen, im Netz gibt da auch nicht viele Infos zu.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Servus Bernd,

      Es gibt 3 große 52 polige Stecker am Bordnetzsteuergerät.

      1x schwarz (Stecker T52 A)
      1x weiß (Stecker T52 B)
      1sx braun (Stecker T52 C)


      Deine gesuchte Verbindung ist im weißen Stecker T52 B:

      der PIN 51 - Verbindung 1 (58d) im Hauptleitungsstrang -B340-

      Zu finden in den Stromlaufplänen ziemlich am Ende unter: Einbauorte Nr. 804 / 47
      Grüße Jan ______________________ :eosgrau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________
    • Holle76 schrieb:

      Servus Bernd,

      Es gibt 3 große 52 polige Stecker am Bordnetzsteuergerät.

      1x schwarz (Stecker T52 A)
      1x weiß (Stecker T52 B)
      1sx braun (Stecker T52 C)


      Deine gesuchte Verbindung ist im weißen Stecker T52 B:
      Nicht bei einem Modelljahr 2008, da ist noch ein Bordnetzsteuergerät verbaut.
      Da sind die Anschlüsse anders.
      Die drei großen Stecker sind beim BCM vorhanden, das ab Modelljahr 2010 verbaut ist.

      Bis Modelljahr 2009 Bordnetzsteuergerät : klick
      Ab Modelljahr 2010 BCM : klick

      Daher :

      B = Steckverbindung, 12fach:
      1 - Lampe für Rückfahrlicht rechts
      2 - nicht belegt
      3 - nicht belegt
      4 - Lampe für Nebelschlussleuchte links
      5 - Lampe für Bremslicht rechts
      6 - nicht belegt
      7 - Fussraumbeleuchtung
      8 - nicht belegt
      9 - Lampe für Schlusslicht rechts
      10 - Lampe für Blinklicht hinten rechts
      11 - Innenleuchte vorn
      12 - Klemme 58d
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Na da hat der Bernd ja Glück gehabt, dass sich hier 2 die Mühe gemacht haben. Danke Uwe. War gestern abend schon spät und wenn man man in 2000 Seiten Stromlaufplänen sucht. Naja, du kennst es ja selber ;)
      Grüße Jan ______________________ :eosgrau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________