Fehlalarm Innenraumüberwachung deaktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlalarm Innenraumüberwachung deaktiviert

      Hallo ich bin neu hier und habe mein eos erst 4 Wochen.... Am Anfang ist er schlecht angesprungen und es hat beim Schlüssel umdrehen nur gekackt. Ich habe einen Defekt am anlasser vermutet. Die Werkstatt hat aber die stark korrodierten Massekontakte gesäubert und jetzt springt er wieder an.

      Seit dem habe ich aber öfters wieder Fehlalarm mit blinken und hupen der alarmanlage. Letzte Nacht habe ich den eos zwei Mal zugeschlossen und damit die Innenraumüberwachung deaktiviert. Trotzdem hat er heute früh wieder gelinkt und gehupt... Jetzt steht er offen auf dem Grundstück, da mich das echt nervt. Habt ihr eine Idee? Wenn die Innenraumüberwachung deaktiviert ist, sollte man zumindest die Sensoren für innen ausschließen können?

      Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen
    • Also, kann es sein, daß die Batterie zu alt ist und getauscht werden sollte. Laut Autohaus war die "noch" im Rahmen des normalen... Aber ich merke trotzdem das er beim Starten etwas behäbig anspringt, auch wenn das klacken weg ist. Gerade wenn das Auto eine Woche steht... Danke für den Tipp. Habe Anfang Oktober vor dem Winterschlaf noch einen Termin in der Werkstatt für die h&r federn. Da lass ich die Batterie nochmal checken...
    • Hallo also hatte selbe Symptome,

      Habe die Ultraschall Sensoren getauscht da diese defekt angezeigt haben beim Auslesen.

      Bzw 1 hat es angezeigt leider sagt der Eos nicht ob es der hintere ist der einfach zu erreichen ist in dem man die Sitzbank einfach nach oben weg zieht der war bei mir zum glück defekt.

      Oder ob es der ist unter der Mittelkonsole, wo der genau sitzt weiß ich nicht da das nicht nötig war, muss aber so ziemlich genau auf Höhe von der Hamdbremse sein.

      Also den hinteren Ultraschall sensor getauscht dann war endlich Ruhe.
      Leider nur eine kurze Zeit

      Danach gleiches Spiel wieder er blickte auch nur kein Ton also ist das Alarm Horn defekt das unter dem Kotflügel ist auf der Fahrerseite, der Aufwand ist mir momentan zu groß deswegen habe ich nur das Alarm Horn raus codiert seit dem ist ruhe schon über ein halbes Jahr.
      ::52 :eosschwarz:

      Halt uns bitte auf dem Laufenden ob es geklappt hat bzw wie

      Liebe Grüße aus Ulm
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ja man brauch schon ein Programm. Dachte es ist eins vorhanden.

      Also lese aus dann siehst du was der Fehler Melder sagt dann schreib das nochmal ok

      Freie Werkstatt oder ein Freund bekannter oder so
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo Spassvogel,

      du kannst ja mal in die Liste der User die VCDS haben schauen, ob jemand in deiner Nähe ist, den du fragen kannst, ob er das schon mal ausliest.

      Wenn du uns verraten möchtest wo du wohnst, meldet sich vielleicht auch jemand, der dir helfen kann.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Mal auch in andere Richtungen überlegen. Was für ein Radio ist verbaut? Sollte es ein Nachrüstradio mit Navi usw sein, könnte auch dadurch die Batterie leer gesaugt werden.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ja das mit dem Radio hatte ich auch, aber Alarmanlage ist auch noch eine andere Richtung
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Somit kann man das Radio schon einmal ausschließen. Würde dennoch einmal den Ruhestrom messen. Nur um evtl Stromdiebe später zu lokalisieren.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Lese den eos aus dann weißt du auf alle Fälle bescheid wird alarmhorn Ultraschall sein eins von den 2 vermutlich.

      Also zack zack Auslesen dann wissen wir
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Gera sind von mir 25 km
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021