Rns510 gegen AVM9, AV8V7, Zenec oder was anderes bitte hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rns510 gegen AVM9, AV8V7, Zenec oder was anderes bitte hilfe

      • /tt]Hallo zusammen, ich bin seit paar Wochen VW Eos 2008 besitzer. :) ;klatsch2* Ich möchte gerne meine Navi RNS510 austauschen. Nach Recherche bin ich fündig geworden. Weil ihr ja bestimmt mehr Erfahrungen habt, wollte ich nachfragen welche davon besser ist oder ihr mir empehlen könnt.
      -M.I.C. AVM9 sieht sehr gut aus aber weniger RAM und ROM von
      -M.I.C. AV8V7
      - Zenec
      zenec.com/produkte/ego-navi/vw/z-e2055/#
      Oder andere ?
      Mein Budget ist 500-600 kein Problem
      Hauptsache der soll staible funktionieren.
      Apple&Android Car, ich hoffe das interne original Mikrofon wird weiterfunktionieren.

      Muss man wenn man Navi tauscht zu VW gehen wegen Softwareflashen?

      Mein Plan danach ist auch das Lenkrad zu tauschen.
      Das hat keine Steuertasten für das Radio.
      Ich hatte aus Spaß bei der Kleinanzeige geguckt und jemand meinte das Lenkrad von Vw Golf bei Eos rein passen sollte und die Tasten auch funktionieren sollte.
      Stimmt das ? Braucht man extra Adapter oder irgend was das anzuschließen?
      Danke für euere Hilfe ☺️
    • Ich kann nach einem Tausch vom RNS510 auf das MIC AV8V6 nur Positives berichten.

      DABplus läuft sehr stabil, habe mir aber zur bequemeren Bedienung und weniger Bildschirmgimmicks zusätzlich DAB-Z aufgespielt.

      Navigation mit Google Maps auf der Spätzletour sehr gut, zusätzlich ist auch HereWeGo vorinstalliert.

      Sound ist Dank DSP wirklich eine Verbesserung zum RNS, auch neue Formate wie Flac werden problemlos wiedergegeben. Telefon-App und ich müssen uns noch aneinander gewöhnen oder ich suche eine bequemere App. Ein externes Mikrofon ist zum Freisprechen bei Anrufen jedoch sehr von Vorteil, sofern man das Gerät nicht anschreien will...

      Und der Service bei MIC sitzt in D und hilft sehr schnell und zuverlässig.

      Wirkliche Nachteile habe ich in knapp 8 Wochen noch nicht gefunden, und ich bin zuvor seit 36 Jahren überzeugter Pioneer Nutzer gewesen. Da gefiel mir jedoch keines der Geräte
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Das M.I.C. , dass Rigby vorgeschlagen hat, ist schon nicht schlecht.
      An ich sind viele diese Radios nach dem selben Schema aufgebaut: PX Prozessorboard und dann ein paar Module für Sound, FM und BT drumherum gebaut.
      Empfehlen würde ich ein PX6 Prozessor. Der hat zwar nur 6 Kerne, statt 8 des PX5, aber das macht er durch seine Performance locker mehr als wett.
      Für den FM-Empfang achte auf ein 6686iger Modul. Das ist zur Zeit das Beste auf dem Markt. BT5 sollte es sein. Als Verstärker wir fast überall der gleiche Chip verbaut (4x48W).
      Einige wenige PX6-Radios haben einen DSP (digitalen Signal Prozessor) eingebaut. Das gibt einem beim Klang mehr Möglichkeiten.
      Schlussendlich habe ich mich für eine Isudar 9" für VW entschieden. 241.- € abzüglich 8% Rabatt bilden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ab.
      Ich habe das Geräte jetzt 2 Wochen im EOS und bin immer noch begeistert.
      dynAudio wird übrigens auch unterstützt-
      Im Paket ist alles dabei, was man zum Einbau braucht.

      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Dirk
    • Hallo ihr lieben vielen dank für die ausführliche Antwort

      -AVM9 (PX6 4 GB Ram, 64 GB ROM) 470 Euro
      -AV8V7 (SC138, 6GB Ram, 128GB ROM) 500 Euro
      -AV8V6 (PX6 4 GB Ram, 64 GB ROM) 470 Euro

      Ist av8v7 neu version von av8v6 ?
      der hat mehr Ram und Rom
      Auf welchen soll ich mich entscheiden von diese drei
      AVM9 sieht richtig geil aus aber AV8V7 hat die beste Leistung soweit ich es sehen kann.
      oder ? ;klatsch2* :cscsw:

      M.I.C. AVM9
      smile.amazon.de/dp/B01LY5N1TL/…JKXA?_encoding=UTF8&psc=1

      M.I.C. AV8V7
      smile.amazon.de/dp/B0992ZB5R3/…T3E1?_encoding=UTF8&psc=1

      M.I.C. AV8V6
      smile.amazon.de/dp/B0796TDZ5X/…S8XH32AXA7D47TNT7TM?psc=1